• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Test mit neuer Mk III

Mir gefallen die Bilder ganz gut.

Wirklich gut könnten sie mir gefallen, wenn der Hintergrund dunkel wäre.
Nahezu Ton in Ton (gelber Hintergrund, blonde Haare, goldener Schmuck und gelber Pullover) ist mir zu kontrastarm.
Ich glaube, dass die Dame durch einen bspw. dunkelgrünen (natürlichen) Hintergrund mehr "strahlen" würde und damit eine andere Wirkung auf den Betrachter hätte.

Beim zweiten Bild gefällt mir der Aufnahmewinkel. Nach meiner Ansicht hättest du beim Ausschnitt mutiger sein können. Ich hätte den Beschnitt stärker auf das Gesicht konzentriert. Insbesondere, da die Dame eine tolle Augenfarbe hat. Diese hätte ich stärker betont. Hier wiederum mit einem dunklen Hintergrund.

Schärfe etc. passt nach meiner Ansicht perfekt.

Viel Vergnügen mit deiner neuen Kamera :top:

Warum kann es bei einer Kamera Neid überhaupt geben??? Selbst auf mittelfristige Sicht kann sich doch jeder, der es wirklich Ernst meint eine Kameraausrüstung von 6-10.000 EUR leisten. Es ist nur eine Frage der Priorität und jeder, der mehr als einen Hungerlohn verdient ist dazu in der Lage.
Ich werde es nie verstehen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen jetzt dass Du Dir ne teure und tolle Kamera gegönnt hast und das mit den "kameraentsprechenden" Bildern kommt sicher auch noch mit der Zeit.

Dann möchten wir aber bitte Serien sehen denn das Teil schafft doch 10 Bilder in der Sekunde und das braucht Mann im Heimstudio doch sicher ...... :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten