• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tessin / Lugano

• Themenersteller Themenersteller Gast_27089
  • Erstellt am Erstellt am
PixelHunter schrieb:
Hey Schmedu, das wollt ich auch grad schreiben!!! Unter uns Schweizern: besch en gsprunge? Esch im Fall de Hammer! S'gröbschte woni je erläbt ha!!!

Ich war vor zwei Wochen dort (zufällig auf der Durchreise), leider hatten die BungeeJumper nicht geöffnet! Aber den Sprung mach ich auf jeden Fall nochmal!!!

Anstatt ins Tal reinfahren und 220 m runter zu springen (ca. 5 - 7 Sekunden für sFr. 255.00) kannst du auch in der Magadinoebene ins Flugzeug steigen und dich kurze Zeit später rund 2500 m tief fallen lassen (50 sekunden für sFr. 395.00) und dann erst noch 1500 m am Schirm runter gleiten.

Gruss
Migi

Das mit dem Staudamm klingt argh krass, hab mir schon ein paar Bilder angesehen...:eek: aber so'n Fallschirmsprung wär schon was!

Mal sehen was sich ergibt, hab jetzt immerhin schon mein neues Tokina 12-24, dass ich mir unbedingt noch vorm Urlaub holen wollte. Hoffentlich spielt das Wetter mit :)

Ja, sehr zu empfehelen das Verzasca Tal!

http://www.verzasca.com/
Das Tal ist klasse, echt genial zum baden (aber eiskalt...)

Gruß Martin

Oh Mann das Tessin ist ein Traum:

Lugano selbst, Morcote mit Parco Scherrer, Carona, Monte San Salvatore, Gandria, wie oben erwähnt die Täler Versasca und Lavizzara und überall die Bauwerke des berühmten Tessiner Architekten Mario Botta und .. und .. und..

Ich empfehle den HB Bildatlas Tessin!

Viel Spaß - ich bin jetzt schon voll neidisch!!

Gruß

Hermann
Gandria war nicht weit von unserem Appartment weg, wir waren fast jeden Abend dort essen. Ist echt herrlich abends auf einer Seeterrasse zu essen :)

Noch etwas
Für die Freundin sie wird sich bestimmt Freuen :)

http://www.foxtown.ch/mendrisio/de/welcome.html

Gruss Mirco
Ich hab mehr gekauft als meine Freundin ;)

Und wenn du schon im Verzasca Tal bist kannst du auch gleich noch von der Staumauer Bungee Jumpen (220 Meter!!!) so wie das James Bond in Goldeneye gemacht hat ;)
Den Bungee-Sprung hab ich mir gespart, so wahnsinnig bin ich noch nicht ;)

Danke nochmal für eure ganzen Tipps, war echt traumhaft schön :) Ein paar Bilder sind auch entstanden: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=123853

WERBUNG
Zurück
Oben Unten