• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tessin: Lago Lugano, Lago Maggiore

• Themenersteller Themenersteller Gast_27089
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_27089

Guest
Nachdem ich jetzt nach meinem Urlaub auch endlich wieder zuhause ins Internet komme gibts nun auch ein paar dort geschossene Fotos. Das Tessin ist schon eine herrliche Gegend, tolles Wetter gepaart mit italienischer Lebensfreude und schweizer Zuverlässigkeit.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hier sind ein paar Bilder, über Kommentare und Kritik würde ich mich freuen :)

Oh, ich hab grad festgestellt, dass man hier neuerdings größere Bilder einstellen darf. Diesmal müsst ihr noch mit den 900px-Versionen auskommen, beim nächsten mal gelobe ich Besserung ;)

.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, in unserer südlichen Sonnenstube lässt sich wirklich herrlich Ferien machen :) . Bei deinen Aufnahmen hast du ein gutes Auge bewiesen. viel aus den jeweiligen Motiven gemacht, Kompliment! Die Bilder gefallen mir alle.

Kleiner Kritikpunkt: Das Bild mit dem San Salvatore am Tag ist leicht schräg ...

Kannst du noch mitteilen, wo genau Bild 1 und 3 aufgenommen wurde?

Nochmals: wirklich gelungene Aufnahmen :top:

Gruss

Dani

Das mit dem Zuckerhut stimmt, muss ich bei Gelegenheit noch leicht drehen :)

Bild 1 enstand auf der Bootsfahrt auf dem Lago Maggiore zu den drei Inseln vor Stresa, Isola Bella, Isola Madre und Isola dei Pescatori. Ich glaub das ist die Isola Bella, bin mir aber nichtmehr ganz sicher. Ausgerechnet an dem Tag wars bedeckt, aber das war zum Glück auch der einzige Tag in der ganzen Woche!

Bild 3 enstand im Verzasca Tal hinter Locarno, dort wo die alte doppelbogige Steinbrücke über den (eisig kalten, aber herrlich erfrischenden) Bergbach gebaut wurde, wie der kleine Ort heißt muss ich auch nochmal nachschlagen! Kann man aber nicht verfehlen wenn man am Staudamm vorbei weiter ins Tal fährt, du kommst dann über die kleine Brücke links durch den Ort!

Danke schonmal für deinen Kommentar :)

Das 1te gefällt mir gut, man könnte vielleicht unten so ca. die Hälfte Wasser wegnehmen, ist doch ziemlich viel IMO.
Aber ich mag die monochrome Stimmung sehr...

Das 2te find ich ein bisschen zu leer, insbesondere der Himmel ist so eintönig.

Das 3te ist ein nettes Städtchen, aber ohne Hintergrundinfos nicht so richtig umwerfend.

Beim 4ten sind die Lichter doch ziemlich ineinander verflossen, aber ich find' die Lichttüpfel oben auf dem Berg sehr ansprechend...

Beim 5ten find' ich auch den Himmel zu viel und zu leer. Könnte man auch deutlich croppen (IMO).

Thomas

Bild 2,3 und 5 sind meine Favoriten :) Die 5 hätte etwas mehr nach rechts geschwenkt sein dürfen.

Grüsse, Alaska

Bild 3 enstand im Verzasca Tal hinter Locarno, dort wo die alte doppelbogige Steinbrücke über den (eisig kalten, aber herrlich erfrischenden) Bergbach gebaut wurde, wie der kleine Ort heißt muss ich auch nochmal nachschlagen!

...heisst Lavertezza das Örtchen. Kann man wirklich nicht verfehlen, bei den Unmengen an Touris die sich da meist auf den Felsen tummeln :D

Gruss
Hasek

Ah, danke für die Info :)

Kommst du aus dem Tessin? Ein traumhaft schönes Flecken Erde, wenn du dort wohnst beneide ich dich!

1 finde ich sehr gut, schöne farbstimmung, schön melancholisch.
die anderen, guter standart

Ah, danke für die Info :)

Kommst du aus dem Tessin? Ein traumhaft schönes Flecken Erde, wenn du dort wohnst beneide ich dich!

Leider nein, war nur selbst vor 3 Wochen da im Urlaub :)
Beim Besuch des Verzasca Tals hats allerdings etwas geregnet und mit Fotos war da nix :rolleyes:
Den Lago Maggiore konnte ich jedoch vom Ferienhaus aus mal ablichten.

Viele Grüsse
Hasek

WERBUNG
Zurück
Oben Unten