• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Terrific Twins

Allein schon das man 4-5 mal schaut sagt ja auch schon was...

:confused: Wie meinst Du das?

So ist das, wenn man halbexakte Antworten ohne Zitate gibt, ich bezog mich auf PUN, aber selbst der hatte was ganz anderes geschrieben als ich in Erinnerung hatte, da ist Verwirrung natürlich vorprogrammiert, hier also mein Beitrag in einer v2:

...Ich gucke mir die Serie bestimmt seit 4 oder 5 Tagen immer wieder an ...

Allein das sagt ja auch schon etwas... ...das es einen irgendwie beschäftigt, meine ich.

Ich fotografiere nun mal keine Models, denen ich einen vorher konzipierten Ausdruck aufs Gesicht zaubere, sondern ich fotografiere Menschen, Individualisten und versuche, deren Persönlichkeit einzufangen. Bin also immer davon abhängig, was sie von sich zeigen möchten. Die Mädels hier wollten einfach gut aussehen. Eine witzige schräge Inszenierung wäre in diesem Fall einfach Themaverfehlung gewesen. :cool:

Ja, genauso habe ich es auch geschrieben. Es geht mir auch nicht darum, dass alle lustig und schräg sein müssen. Aber nur gut aussehen wollen, finde ich extrem langweilig. Da kommt von der Persönlichkeit nicht genug rüber. Irgendwas muss unter der Fassade durchblitzen, was mich fasziniert.

Bei Georgous Dana zum Beispiel ist euch das wahnsinnig gut gelungen. Und die macht sich ja nun wirklich nicht zum Affen, sondern zeigt sich von ihrer absoluten Schokoladenseite.

Es bleibt also für mich dabei: die Twins kicken mich einfach nicht. ;)

Ja, genauso habe ich es auch geschrieben. Es geht mir auch nicht darum, dass alle lustig und schräg sein müssen. Aber nur gut aussehen wollen, finde ich extrem langweilig. Da kommt von der Persönlichkeit nicht genug rüber. Irgendwas muss unter der Fassade durchblitzen, was mich fasziniert.

Bei Georgous Dana zum Beispiel ist euch das wahnsinnig gut gelungen. Und die macht sich ja nun wirklich nicht zum Affen, sondern zeigt sich von ihrer absoluten Schokoladenseite.

Es bleibt also für mich dabei: die Twins kicken mich einfach nicht. ;)

Kein Ding, die Bilder müssen ja nicht Dir gefallen, sondern nur den Mädels selbst und dem Auftraggeber;)

Ganz davon abgesehen kannst Du Dana und die Zwillinge nicht miteinander vergleichen. Die Fotos hatten ganz andere Zielsetzungen. Die Arbeit mit Dana war viel freier, die Zwillinge war eine ganz klar definierte kommerzielle Arbeit mit der Vorgabe sowas wie "natürliche" "urbane" "Beauty" Shots zu machen. Die Dana Fotos sollen seltsam und anders sein.
Dana hat auch eine ganz andere Persönlichkeit als die Zwillinge.
Dana ist irgendwie durchgeknallt und viel offener gegenüber schrägen Ideen und liebt es, sich darzustellen. Sie ist viel mehr Rock´n`Roll und Wahnsinn und auch schon einige Jahre älter als die Zwillinge. Da ist es ganz klar, dass man einen Unterschied in der Inszenierung sieht.

Ganz davon abgesehen kannst Du Dana und die Zwillinge nicht miteinander vergleichen. Die Fotos hatten ganz andere Zielsetzungen. Die Arbeit mit Dana war viel freier, die Zwillinge war eine ganz klar definierte kommerzielle Arbeit mit der Vorgabe sowas wie "natürliche" "urbane" "Beauty" Shots zu machen. Die Dana Fotos sollen seltsam und anders sein.

Ich will die Twins mit Dana gar nicht über einen Kamm scheren. Wäre langweilig, wenn du die selbe Art der Inszenierung gewählt hättest. Dana habe ich nur als Beispiel genommen um zu zeigen, dass ich nicht nur humorvolle Bilder gut finde.

Aber du hast Recht: ich mags es lieber mit Ecken und Kanten. Und ich liebe deine sonst schrägen Bildideen und die coolen Selbstdarstellungen deiner Künstler. Das ist mir einfach etwas zu seicht. (Oh, ich glaube langsam, ich mache es mit meinen Kommentaren nicht unbedingt besser, oder? ;))

Zuletzt bearbeitet:
...Oh, ich glaube langsam, ich mache es mit meinen Kommentaren nicht unbedingt besser, oder? ;))

Naja, die Arbeit an sich ist von Deinen Kommentaren natürlich unbeeinflusst. Aber ob es Kate freut wenn Ihre Werke assoziativ mit Kasperltheater und Seichtigkeit in Verbindung gebracht werden :rolleyes: Das sind ja nun eher negativ besetzte Begriffe die man leicht abwertend verstehen kann. Ich find sowas dem allgemeinen Diskussionsklima halt nicht so zuträglich, etwas respektlos...

Anders gesagt, niemand der auf einem solchen Level wie Kate Bilder macht würde solche Vokabeln wie Du sie in den Mund nimmst nutzen, um die Arbeit seiner Kollegen zu kritisieren.

Du meinst es natürlich nicht bös, Du drückst Deine Emotionen aus, aber manches, so habe ich mit der Zeit gelernt, sollte man lieber bei sich behalten ;)

Alles Gute,

Christian

Nun ja ein Profi am Werk der Bewunderung braucht. Sollst du haben.

Sieht ganz gut aus.

Nun ja ein Neider am Werk, der haten muß, um sich besser zu fühlen.

Bewunderung hat Kate wohl nicht nötig. Sie diskutiert sehr offen und angeregt über ihre und andere Bilder. Für das Forum ist sie eine Bereicherung und ich hoffe, dass solche Hater wie Du sie nicht vertreiben.

Zuletzt bearbeitet:
ob sich diese diskusion wieder legt...? >

getreu nach dem motto
"Kaum hat mal einer ein bissel was, gleich gibt es welche, die ärgert das." - Wilhelm Busch

Das sind wieder einmal Superfotos, die lebendig sind und einen guten sympathischen Eindruck von sehr hübschen Mädels vermitteln. Mir ist schon klar, dass so etwas Dein Tagesgeschäft ist, und dass hier nicht so viel Raum für verrückte Inszenierungen bleibt. Trotzdem hoffe ich, dass Du in Zukunft wieder vermehrt außergewöhnliche Bilder zeigst und auch fleissig Deinen Blog pflegst...:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten