• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Terrazoo 03. April 2004

• Themenersteller Themenersteller Gast_1387
  • Erstellt am Erstellt am
Genau noch einen gemütlichen Gasthof, mit Steckdose ner guten
und rechhaltigen Karte und einem verschwiegenen Eckchen für uns
DSLRler! :-) Achja für kleines Geld, wenns geht!

Bin da etwas vom Miles Smlies gebrantes Kind! :mad: :mad:

Hallo Willi,

Danke schön.. Ich wollte halt nur
noch mal wegen dem Gasthof quengeln
die anderen Infos hab ich doch schon
längst.... Hatte nur zur Sicherheit
den gesamten Thread gelsen
und da war mir das noch aufgefallen
Danke aber trotzdem..

Bis die Tage viele Grüße

Hallo Erik,
kein Problem, so haben wir jetzt noch einmal die wichtigsten Infos kurz zusammengefasst.
Der kommene Samstag wird sicher gut.

Gruß

Willi

Das denke ich auch..

Also ich freu mich

Hallo,

ich hab noch 'ne Frage an die Terrazoo-Fachleutz.

Sind die Tierchen dort alle hinter Glas, d.h. kann ich das Tele gleich zuhaus lassen und wie ist dort die Licht- und Platzsituation? Ich frage wegen Stativaufbau. Empfielt es sich an einem Samstag ein Stativ mitzunehmen oder stört man damit dann den Besucheransturm?

Gruß
der loddo

@Tom

Danke - ich schau mal nach den Fotos.

@Erik

Schon klar, daß ich das für die N8shots brauche (Trotz ISO 1600 :p ) Aber das Stativ wiegt ja so einiges. Hab keine Lust, das 3-4 Stunden umsonst durch den Zoo zu schleppen.

gruß
der loddo

Ich schleppe mein Manfrotto 055Prob plus Kopf 3,7 kg!

Aber ein gutes Stativ wiegt halt. Die meiste Zeit steht es aber,
ich will ja foten!!! :D

Carbonstative mußt Du dann später auch beschweren!

Wenn die Krokos wie beim letzten Mal liegen, dann brauchst Du sogar ein gutes Tele.
Also, die Tierchen sind alle hinter Glas. Das ist natürlich wegen der Spiegelungen eine Herausforderung. Aber die suchen wir doch - oder ?

Außerdem mag ich Klapperschlangen, Nashornviepern und ähnliches Getier nicht zwischen meinen Füssen.

Ich habe dort bisher nur mit Stativ fotografiert, häufig auch mit Tele. Wenn wir uns dort ein wenig verteilen, stehen wir uns auch nicht selbst im Weg. Da hat dann jeder mindestens zwei Glaskisten für sich allein.

Ach ja. Sollte jemand sein Notebook mitbringen, dann den Cardreader nicht vergessen !!

Wenn schon, wie in diesem Fall, so viele Forumsmitglieder zusammenkommen, dann sollten wir möglichst die komplette Ausrüstung mitbringen, dann können wir untereinander ein wenig probieren und uns austauschen. Ach, Ihr bringt doch sowieso alle mit, oder ?

Gruß

Willi

@ loddo
Nee, die sind nur für den Samstag engagiert. Ich habe auch schon einen LKW gemietet :D ;) .

@ All
benötigt jemand eine Beschreibung des Anfahrtsweges zum Terrazoo ?

---> Anreise über die A57 bis zur Abfahrt Rheinberg, dort abfahren und an der ersten Ampel geradeaus. An der nächsten Kreuzung rechts abbiegen in Richtung Rheinberg. Im Kreisverkehr geradeaus (2. Möglichkeit rechts) weiter in Richtung Rheinberg. Über die Bahnschienen weiter in Richtung Stadtmitte. Bei der abknickenden Vorfahrt (geradeaus = Fussgängerzone) rechts abbiegen und dieser Straße folgen. Die Straße führt nach einem langen Linksbogen scharf nach rechts und führt dann wieder aus Rheinberg heraus. Weiter der Straße folgen bis zum nächsten Kreisverkehr und dort rechts abbiegen. Der Terrazoo liegt nun nach ca. 400 Metern auf der linken Seite.

---> Anreise über die B57 bis Rheinberg. Bei Mc Donald rechts abbiegen in Gewerbegebiet Winterwijk, dieser Straße folgen bis zum Ende und dort links abbiegen. Der Terrazoo liegt nun nach wenigen hundert Metern auf der rechten Seite.

Probleme damit? Bitte per PN an mich mitteilen, dann gibts meine Telefonnummer für Rückfragen von unterwegs.

Gruß

Willi

Danke für die Anfahrtsbeschreibung! Da kann ja nix mehr schiefgehen.
Habe ich das richtig in Erinnerung, daß Claudia Schiffer aus Rheinberg kommt und dort Underberg ansässig ist. Wenn ja, vielleicht kann jemand von Euch da noch ein Zwischenshooting arangieren, so zwischen Zoo und N8shots :p

gruß
der loddo

loddo schrieb:
Danke für die Anfahrtsbeschreibung! Da kann ja nix mehr schiefgehen.
Habe ich das richtig in Erinnerung, daß Claudia Schiffer aus Rheinberg kommt und dort Underberg ansässig ist. Wenn ja, vielleicht kann jemand von Euch da noch ein Zwischenshooting arangieren, so zwischen Zoo und N8shots :p

gruß
der loddo

Beides ist richtig. Claudia Schiffer stammt aus Rheinberg. Ihr Onkel hat unweit vom Terrazoo seine Firma. Der Stammsitz der Firma Underberg ist Rheinberg, die Familie Underberg wohnt jedoch in Xanten und ist äußerst Kamerascheu. iIch kenne die Familie sehr gut und habe bis Heute kein Foto von den Familienmitgliedern. Der Wohnsitz ist optisch gut gegen Blicke von Außen abgesichert. Ein Fototermin auf diesem Grundstück ist mir zugesichert, wird aber erst im Herbst terminiert werden. (Ach ja, Luftaufnahmen vom dem ca. 350.000 qm kleinen Grundstück mit dem Einfamilienhäuschen (ca. 30 Zimmer) hätte ich anzubieten.

Also am Samstag wird das nix ..... ;)

Gruß

Willi

Terrazoo, Nightshots, Workshop, Essen, Kaffeepause
usw. Ich denke das Programm ist reichlich...
Für mehr währe IHMO auch keine Zeit :D

Mein Antrag auf Tagesverlängerung wurde leider
abgelehnt ;)

Viele Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten