• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Terrazoo 03. April 2004

• Themenersteller Themenersteller Gast_1387
  • Erstellt am Erstellt am
@Letophoro

Wuppertal liegt von hier aus ein gutes Stück aus der Richtung. WIe ich das sehe, kommt aus der Gegend keiner hierher. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Gruß

Willi

Hallo,

ich komme doch aus Wuppertal.

Bei mir gibt's aber ein zeitliches Problem. Samstags kann ich nicht vor ca. 15 Uhr. Ich könnte aber jemanden aus Wpt. mitnehmen. Da es mir vorwiegend um das Treffen an sich und ein bisschen fotografieren geht, würde ich dennoch gerne spät vorbeikommen, ein paar Fotos im Zoo machen und dann irgendwann zum WS dazutreffen. Das lohnt sich für mich aber angesichts der Anfahrt nur, wenn im Anschluss an den Zoobesuch noch was stattfindet. Vielleicht ist ja noch jemand dabei, der aucherst später zur Gruppe dazustossen kann und Lust hat sich mit mir nachmittags im Zoo zu treffen.
Nach dem Zoobesuch einkehren und später ein paar Nightshots hört sich prima an. Meint ihr denn, ihr hättet nach dem geballten Tagesprogramm noch Lust dazu?

Gruss
der loddo

ich würde auch gerne vorbei kommen.
Komme aus Hilden und könnte evtl. noch nen Wuppertaler mitnehmen. ;-)

Gruss

Ollymann.

Auf der Rückfahrt wär ein Stopp im Medienhafen nicht unangebracht!

Na das sieht doch toll aus. Eine Mitfahrgelegenheit für Erik und zu Nightshots bin ich ebenfalls zu haben. Die sind ja ohnehin für die hartgesottenen eingeplant.

@ Loddo
Ich denke, die Fahrt wird sich auch für Dich lohnen. Der Terrazoo allein verlangt schon einiges an Zeit, schöne Motive für die Nightshots werden wir bestimmt finden - da bin ich ganz sicher. Und alleine wirst Du die auch nicht machen. Ich kenne mich hier aus und werde mich vorher noch einmal etwas umsehen, mal sehen, was da geht.

Gruß

Willi

Tom Bombadur schrieb:
@guido

btw
Was kostet uns eigentlich der Eintritt und der Raum?

Thnx

Tom

...ich habe den Gruppenpreis von 5,80 Euro pro Nase für uns verhandelt und den Raum kriegen wir so...wem das zu wenig ist kann sich gerne bei mir beschweren oder dem Zoo Geld spenden...natürlich gegen eine Spendenquittung vom Förderverein für´s Finanzamt...der Zoo ist nämlich ein rein privates Projekt und erhält keinerlei Subventionen von den Behörden! ;)

Wie wäre es denn wenn ihr beim Treffen eine Spendenkasse macht wo jeder ein paar Euros dazu tun kann und ihr die am Ende übberreicht,finde 5,60Euro nämlich sehr günstig.

Kleine Spenden kommen überall gut an. Über diesen Vorschlag können wir am 03. April kurz nachdenken. Gegenüber dem normalen Eintritt sparen wir da, wenn ich das richtig überblicke, knapp 2 Euro pro Teilnehmer.

Wer mag, kann sich ja schonmal darüber Gedanken machen.

In den Zoo habe ich mich übrigens richtig verliebt. War Heute mit meinem Sohn etwa 3 Stunden dort, hat echt Spaß gemacht. ;)

Gruß

Willi

Willi O schrieb:
Kleine Spenden kommen überall gut an. Über diesen Vorschlag können wir am 03. April kurz nachdenken. Gegenüber dem normalen Eintritt sparen wir da, wenn ich das richtig überblicke, knapp 2 Euro pro Teilnehmer.

Wer mag, kann sich ja schonmal darüber Gedanken machen.

In den Zoo habe ich mich übrigens richtig verliebt. War Heute mit meinem Sohn etwa 3 Stunden dort, hat echt Spaß gemacht. ;)

Gruß

Willi

...es sind 1,20 Euro ;-) ...du bist ja schon öfter da als ich! :D Es lohnt sich bei dir ja schon wenn du eine Tierpatenschaft übernimmst oder dir eine Jahreskarte zulegst... ;-)

Jahreskarte lohnt sich auf jeden Fall. Hätte ich das beim ersten Mal gemacht, wäre ich Gestern schon in die Gewinnzone geraten. Das mit den Tierpatenschaften habe ich (nee, mein Sohn wars) gerade erst entdeckt :o .

Ich bin halt von den Tieren fasziniert, da bleibt kaum ein Blick für solche "Nebensächlichkeiten". Bei einer Tierpatenschaft, kann ich mir dann so ein Tierchen mal mitnehmen, nur leihweise? Der eine oder andere könnte dann mal Bekanntschaft mit einem goldenen Pfeilgiftfrosch machen, den habe ich Gestern entdeckt. Oder eines der Nilkrokodile, die haben so viele große Zähne. :) :)

Gruß

Willi

Willi O schrieb:
Jahreskarte lohnt sich auf jeden Fall. Hätte ich das beim ersten Mal gemacht, wäre ich Gestern schon in die Gewinnzone geraten. Das mit den Tierpatenschaften habe ich (nee, mein Sohn wars) gerade erst entdeckt :o .

Ich bin halt von den Tieren fasziniert, da bleibt kaum ein Blick für solche "Nebensächlichkeiten". Bei einer Tierpatenschaft, kann ich mir dann so ein Tierchen mal mitnehmen, nur leihweise? Der eine oder andere könnte dann mal Bekanntschaft mit einem goldenen Pfeilgiftfrosch machen, den habe ich Gestern entdeckt. Oder eines der Nilkrokodile, die haben so viele große Zähne. :) :)

Gruß

Willi

...macht sich immer gut wenn man mit einem 3,5m langen bzw. kurzen...die können ja gut und gerne 7m lang werden...durch eine einkaufzone spazieren geht... :D

Die Teilnehmerliste habe ich noch einmal aktualisiert, angemeldet sind jetzt annähernd 20 Leute - großer Andrang also beim Workshop. Das wird bestimmt gut.

Gruß

Willi

Hallo,

wenn das Wetter nicht absolut katastrophal wird, bin ich dann ab Nachmittag/Spätnachmittag mit am Start. Vielleicht können wir das dann mobilfunktechnisch koordinieren das ich Euch finde. Ansonsten können wir daraus aber auch eine Schnitzeljagt machen :D

Gruß
der loddo

loddo schrieb:
Hallo,

wenn das Wetter nicht absolut katastrophal wird, bin ich dann ab Nachmittag/Spätnachmittag mit am Start. Vielleicht können wir das dann mobilfunktechnisch koordinieren das ich Euch finde. Ansonsten können wir daraus aber auch eine Schnitzeljagt machen :D

Gruß
der loddo

...das wetter ist doch wurscht...und wenn es schneit...egal...im zoo sind es immer so um die 25 grad...also keine rollkragenpullover anziehen! :D

Hi Guido,

hab an Anfang des Threads noch
was von "in ein Gasthof einfallen,
Guido Plätze reservieren"
gelesen und wollte nur noch mal
fragen ob Du da einen Tisch
orgst, wir noch ein Voting machen,
oder was auch immer...

Thanks und viele Grüße

Hallo Erik,
der Terrazoo befindet sich im Gewerbegebiet Rheinberg. Es handelt sich um ein mittelgroßes Gebäude, in dem Tiere wie Schlangen, Echsen, Krokodile, Spinnen und Frösche gehalten werden. Es ist angenehm warm und in zwei Räumen besteht die Möglichkeit, einen Workshop abzuhalten.

Geplant ist, zunächst einige Tierchen abzulichten und danach den Workshop durchzuführen. Am Abend wollen wir dann, - für den harten Kern - noch einen Nightshot anhängen. Zwischendurch "fallen wir dann in einen Gasthof ein", um uns dort ein wenig zu stärken.

Für den Nightshot werde ich den Innenhafen und den größten Binnenhafen der Welt in Duisburg vorschlagen (etwa 20 Kilometer entfernt). Wir könnten aber auch andere Ziele anfahren.

Den Terrazoo (Räumlichkeiten - Sondereintrittspreis) hat Guido69 organisiert, weil er den Betreiber privat kennt.

Sind das die gewünschten Informationen?

Gruß

Willi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten