• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Teneriffa - Touri Hochburg oder Naturparadies?

Eine ganz tolle Aufnahme. Ich finde die Bewegung der Wolken klasse und auch, dass Vorder- und Hintergrund ausgeglichen und gleichermaßen spannend sind.

Zuletzt bearbeitet:
Bild 6 strahlt eine spezielle Stimmung aus, schaut wirklich faszinierend aus!

Gruß Matthias

Surreal und gleichzeitig real :) Ich kenn die Stelle ja ;) Wirklich gut die Stimmung eingefangen. Habt ihr eigentlich auch "Urlaub" gemacht, oder wart ihr permanent nur unterwegs :D

Surreal und gleichzeitig real :) Ich kenn die Stelle ja ;) Wirklich gut die Stimmung eingefangen. Habt ihr eigentlich auch "Urlaub" gemacht, oder wart ihr permanent nur unterwegs :D

Joa also eigentlich waren wir fast die ganze Zeit unterwegs und haben uns die Insel angeschaut. :D Die 7 Tagen waren aber definitiv zu wenig. Mittag bis Nachmittag haben wir meistens ein bisschen geschillt. :)

LG

Daniel

So ich mache mal weiter mit einem Bild vom Teide (im Hintergrund). Der ganze Tag war schon sehr sonnig, diesig und wolkenlos. Am Abend sollte es nicht anders sein. Einzig im Hintergrund seht Ihr ein paar tiefliegende Wolken, die von den Passat Winden ans Gebirge geblasen werden.

Das goldene Abendlicht über dem weiten Areal war schon atemberaubend. Wir befinden uns hier auf ca. 2300 Metern Höhe. Wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, hatte diese Szene einen brutalen Dynamikumfang, den ich nur mit 3 unterschiedlich belichteten Bildern einigermaßen meistern konnte.

7)

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Hmm die 7) scheint bei Euch nicht so gut anzukommen. Schade...

Ich mach mal weiter mit einem weiteren Bilder der Felsen Küste bei Faro de Teno im äußersten Nordwesten der Insel:

8)

Das Foto ist nach Sonnenuntergang entstanden.

Vllt. kommt das ja besser an. :)

LG

Daniel

Naja, hier mal was für zwischendurch:

9)

Wer sie findet darfs behalten! :D

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
7) Nee, da hast du recht, kommt nicht zu gut an. Mir persönlich sagt einfach das Motiv nicht zu....

8) Bäm! Cool geworden! Einzig was mir nach längerem Betrachten aufgefallen ist, dass die Kamera etwas höher hätte stehen können. Dann wäre der Horizont in der Mitte nicht unterbrochen gewesen und die Steine im Vordergrund hätten etwas mehr Tiefe gehabt.

9) Mietzmiiiiietz!;)

Meine..schönes Suchbild ;) (Edit: Mist, zu spät... :P )

Das vorletzte gefällt mir richtig gut! Es strahlt eine wunderbare Ruhe aus und weckt meine Sehnsucht, jetzt genau dort zu sein :)

Das HDR ist eigentlich auch sehr schön, aber irgendwas fehlt mir da, auch wenn ich nicht genau sagen kann, was..wahrscheinlich fehlt mir einfach eine stärkere Linienführung, obwohl Vorder-, Mittel- und Hintergrund ja vorhanden sind. Mhh...vielleicht einfach eine Person, der in der linken Bildhälfte steht und den Sonnenuntergang genießt?

Vielen dank euch beiden für die Kommentare. Schade das Euch die 7 nicht so gefällt.

@flo: Danke für den guten Tipp mit dem Horizont bei Bild 8. Kann mir das gut vorstellen. Wäre natürlich jetzt gerne nochmal vor Ort um es auszuprobieren :D.

@suger: auch dir danke für den Tipp bei Bild 7.

Genau solche Kritik finde ich super! :top:

LG

Daniel

Das nächste Bild habe ich in der Nähe von Benijo an der Nordost Küste aufgenommen. Wie Ihr sehen könnt war es total bewölkt. Doch plötzlich riss an einer Stelle der Himmel auf und das Licht kam durch. Jetzt hätte bloß noch ein UFO landen müssen. :D

10)

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten