• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Teneriffa -Insel des ewigen Frühlings-

Vielleicht mal außerhalb der Saison hinfahren. Du müsstest das ja gut abschätzen können bzw. hinbekommen zeitlich. (z.B. haben wir das dadurch bemerkt, dass in Benijo KEIN Restaurant abends auf hatte und auch abends auf dem Teide hatten wir gehofft, in einem der 3-5 Restaurants in El Portillo Futter zu bekommen, die aber geschlossen waren, obwohl tagsüber offen :grumble: )

Im Siam Park war deutlichst weniger los als im Loro Park. Z.B. waren im Loro Park in der Orca-Show am frühen Nachmittag ca. 3/4 aller Plätze belegt. Im Siam Park haben wir an den verschiedenen Rutschen entweder gar nicht angestanden oder maximal 2-3 Reifen. Einige der roten (=extremen) Rutschen dürfen nur zu viert, kein Mann weniger, gefahren werden. So kam es, dass wir an so einer Rutsche mal ca. 5 Minuten warten mussten, weil einfach sonst niemand außer uns da war.
Auch wenn wir alle keine Kinder mehr sind, die Action mit den Reifen in so einer Rutsche ist der absolute Hammer und der Preis von 24,- (Kombiticket) oder einzeln (34,-) ist absolut gerechtfertigt.
Einen Sonnenbrand holt man sich nicht zwangsläufig, da die Anlage ähnlich wie Loro Park mit vielen Pflanzen angelegt sind und die Bereiche zum Anstehen bzw. direkt vor den Rutschen überdacht sind.

Einzig solche Beach-Schuhe sind empfehlenswert (und werden dort auch für 7,- verkauft), da die Bodenplatten sich doch stark aufheizen.

DRINGENDE EMPFEHLUNG FÜR DEN SIAM PARK!!!

Hab auf die schnelle kein besseres Video gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=SWFB1jQE2B8

Mir persönlich gefielen am besten die 4-5 Rutschen, die man zu viert in einem Reifen saß. Eine weitere große Sache mit vier Kreiseln ist gerade im Bau. Die Ruschen mit 1er oder 2er Reifen sind fast genau solche wie die, die man selber ohne rutscht. Die 4-5 Vierer-Reifen-Rutschen sind entweder nach dem Prinzip "Strudel" oder "Schleuder". Also Strudel dass Du in einem Kreisel immer weiter zur Mitte in einem Kreisel zur Mitte hin kommst (so 2-4 Runden) und in der Mitte geht es dann durch einen Schlund hinaus. Schleuder ist so, dass Du von oben in die reinstürzt/gleitest und auf der anderen Seite so weit hochgeschleudert wirst, dass man anfangs denkt, das Teil könne sich überschlagen. Die machen süchtig und kann man immer wieder machen.
(Vulcano war geil. Ein gigantischer Kreisel/Strudel, überdacht und somit ziemlich dunkel mit Lasershow. Ach stell Dir einfach vor, Du wärst in einer Salatschleuder :D )

.... Ach stell Dir einfach vor, Du wärst in einer Salatschleuder :D )

Hihi....ok. :D

So wie es aussieht sind wir wohl wieder im Herbst vor Ort.
Ist zufällig noch jemand im Herbst dort?

Übrigens, die Strasse nach Teno ist nach laaaanger Zeit wieder geöffnet.:top:

Ist zufällig noch jemand im Herbst dort?

Ich spiele mit dem Gedanken :) Aber ist nur eine spontane Idee, da ich noch Urlaubstage übrig habe. Müsste mich erstmal einlesen, ob Teneriffa zu meinen Vorstellungen passt.

Coole Bilder übrigens! Etwas strandlastig, würde auch gerne andere Motive sehen ;).

hallo,

patrenko, magst du die bilder vielleicht löschen und in deinem seperaten thread zeigen? danke :top:

Etwas strandlastig, würde auch gerne andere Motive sehen
das ist bei einer insel natürlich immer die gefahr, da von jeder position ein strand in kürzester zeit zu erreichen ist.
aber ich finde die stände und sonnenuntergänge zeichnen diese insel neben dem teide nationalpark aus.

Jetzt ist es schon etwas her, dass ich die letzten Teneriffa Bilder im Thread hochgeladen habe.

Im September war ich wieder dort und mußte natürlich einen meiner Lieblings-Spots aufsuchen.

Hier das Bild

Forum.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, Barbara.

Habe es korrigiert. War mir wohl irgendwie durchgerutscht.

Freut mich, dass es trotz der langen Abwesenheit noch Abonennten des Threads gibt.:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten