• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Teneriffa -Insel des ewigen Frühlings-

#1: Tönung, Licht, Stimmung - einfach grandios. Made my day!
#2: Mir persönlich zu unnatürlich rot, links zu wenig Sonnenuntergang - wirkt abgeschnitten, rechts auch irgendwie undefiniert. Somit fehlt mir hier ein klares Motiv. Wasser toll!
#3 sehr geil!
#6 gut aber überschärft? weiße Ränder...
#8 zu dunkel - irgendwie bedrückend... Bei #13 ist es passender wegen dem Nebel.

hey mrhiggins,

danke für deine konstruktive Kritik.

wenn ich alles so betrachte, hast du in vielen punkten recht.

allerdings bei #2 mit dem roten himmel muß ich leider sagen, dass ich da gar nicht großartig am rot etwas bearbeitet habe. der himmel riss auf und brannte.
wir standen alle am strand und konnten es kaum glauben.
war sehr surreal die lichtstimmung.
in den folgenden drei Wochen gab es auch nie wieder einen solchen Sonnenuntergang. irgendwie unheimlich....

aber mit dem "wirkt abgeschnitten" hast du vollkommen recht. nur kam dort direkt die hafenmauer zur einfahrt nach los gigantes. die wollte ich bewußt nicht mit draufhaben.

achso. aufgenommen ist das obige bild irgendwo im süden.
ich denke la caleta...

Lange habe ich nichts mehr hochgeladen und so möchte ich diesen Thread wieder etwas mit Leben füllen.

Hier noch ein Bild.
Aufgenommen im Süd-Westen bei Puerto Santiago:
Teneriffa 2013-0022-Bearbeitet.jpg

Sehr schöne Bilder,
ich war bis letzten Montag da. Tolle Insel, habe den ganzen Urlaub über digitale Fotografie gelesen und versucht das erlehrnte umzusetzen.

Mit was für Verschlusszeiten und was für einem Graufilter hast du die Langzeitbelichtungen gemacht. Hab mich auch versucht aber mit nich all zu gutem Ergebniss.

Hier ein paar meiner Aufahmen.

http://********************.de/geierbilder/IMG_1705-149.jpg
Am Strand der Costa Adeje.

http://********************.de/geierbilder/IMG_1737-16.jpg
Die Sonne war schon 20 Minuten weg aber ein leichtes Glühen hatte der Himmel noch.

http://********************.de/geierbilder/IMG_2022-180.jpg
Auf dem Rückflug kurz nach dem Start. Die Sonne war noch so tief dass nur die hoch gelegenen Teile der Insel im Morgenrot erschienen. Leider war das Flugzeug Fenster recht milchig.

danke

@Jungkoch:
Mit was für Verschlusszeiten und was für einem Graufilter hast du die Langzeitbelichtungen gemacht.

Die Verschlusszeiten sind ganz unterschiedlich.
Als Graufilter kam ein Lee Big Stopper zum Einsatz.
Meist auch Grauverlaufsfilter.

So dann auch nach längerer Zeit mal wieder was aus Teneriffa.
Aufgenommen an einem stürmischen Tag im äußersten Westen der Insel.

Teneriffa April-0865-Bearbeitet.jpg

hehe...

das mach mal.
hatte anfangs irgendwie Probleme, die bilder hochzuladen, da die irgendwie zu klein oder zu vermatscht und unscharf wurden.
wollte den thread aber wieder aufleben lassen.
danke für euer Feedback.

gordon

Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass da nicht mehr viel "Futter" ist zum aufhellen.
Der Tag war ein etwas düsterer, der plötzlich abends dann doch noch ein schönes aber nicht sehr helles Licht preisgab.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten