• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Teneriffa - Insel der Gegensätze

ziemlich gelungen ist aber schon leicht untertrieben - richtig stark! (y)
Schade dass keine Exifs bei sind, die Belichtungszeit hätte mich interessiert, passt perfekt zu dieser Szene, gerade das "fließende" Wasser auf den vorderen Steinen machen das Bild noch interessanter.
 
Danke :) Ja.. Exifs sind keine dabei, weil ich 2 Aufnahmen in PS manuell zusammengeblendet habe. Eine für den Vordergrund und eine für den Himmel. Ich habe dort auf f22 runtergeblendet, um eine maximale Belichtungszeit (ohne ND-Filter zu benutzen) rauszuholen. Sieht man dann entsprechend an dem schön überlaufenden Wasser vorne ;)
 
Danke :) Das Allgemeininteresse scheint zwar etwas abzunehmen, aber ich mach trotzdem mal fleißig weiter ;)

also mein Interesse hast du gerade erst geweckt. Habe den Thread übersehen und hole gerade nach. Also bitte weiter machen! Sind großartige Fotos! :)
 
Hier noch etwas Beifang im Vorbeilaufen. Ein knubbeliger Holzstamm der so herrlich vom Morgenlicht angeleuchtet wurde. Da konnt ich nicht widerstehen. Hat auch was elefantiges, rüssliges :lol: :D

#30
IMG_6012-4_filtered.jpg
 
Heute zeige ich mal ein kleines Pano über den Dächern des Anaga-Gebirges. Der Aussichtspunkt dort heißt Pico del ingles und bei gutem Wetter kann von dort über die halbe Insel bis hin zum Teide schauen. Leider treiben die Passat-Winde sehr oft Wolken in Richtung des Anaga-Gebirge und die schwappen dann genau an dieser Stelle schön über die Gipfel. Ein Timelapse würde sich dort oben bestimmt anbieten ;):rolleyes:

#31
IMG_6518-99-IMG_6520-101-B4F.jpg
 
So... nu gibts endlich mal wieder etwas Farbe :) Ich muss zwar gleich dazu sagen, dass ich leider nur die kleine Nikon und das Gorilla-Pod dabei hatte, aber für ne Kompakte ist das Ergebnis immer noch Top! Dieser Sonnenuntergang hat uns spontan im Hafen von Puerto de la Cruz überrascht und konnte von mir einem beherzten Sprung von der Kaimauer auf diese lustigen Würfel rund um die Hafenalage auch in ansprechender Art und Weise festgehalten werden :D

#32
DSCN2117-DE-4_filtered.jpg
 
Auch das letzte Bild ist sehr gut...
das Pano gibt sehr gut die wechselnde Witterung in Teneriffas Norden wieder...
Gehts noch weiter?
 
Schöne Bilder. (y)

Ich war auch schon 3x auf Teneriffa und für mich ist es eine der schönsten Inseln überhaupt. Sobald man aus den häßlichen Städten raus ist, trifft man kaum noch Menschen.

Den Pico Viejo zu besteigen und ganz alleine vor dem Krater zu stehen, bzw. der einzige Mensch auf dem Vulkan überhaupt zu sein hat schon etwas meditatives.
Oder im Anaga Gebirge die Taganana - Afur Tour zu wandern - traumhaft. Genau eine Person kam mir und meiner Frau in 7h entgegen.

Mir völlig unverständlich, wie bei so einer Landschaft kaum Wanderer unterwegs sind. Die liegen am Strand oder sind in dem schrecklichsten Zoo, den ich je Besucht habe: dem Loro-Park.

Teneriffa ist wahnsinnig schön, wenn man gut zu Fuß ist. Deine Bilder bringen das sehr gut rüber.

Gruß
 
Danke! Musste aber mal ne kleine Osterpause einlegen ;)

@Tobias: Oh ja.. da geb ich dir Recht! Da gibts so unendlich viele Wanderwege und Möglichkeiten, mal aus dem Massentourismus auszusteigen und die Insel zu entdecken! (y)

Heute gibts mal noch einen Nachschlag von den Dos Hermanos, bereits einige Minuten nach Sonnenuntergang. Diese Küste um die Gegend von Punta del Hidalgo ist wirklich beeindruckend. Rauh, schroff und teilweise fast schon lebensfeindlich :) Ich bedaure, dass ich es nicht mal morgens dorthin geschafft habe, aber war doch schon ein Stück zu fahren :rolleyes:

#33
IMG_6286-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam werde ich dann mal zum Ende dieses Threads kommen. Ich denke dass ich alle m.M.n. guten Bilder hier untergebracht habe und hoffe, dass ihr Spass auf dieser kleinen, virtuellen Urlaubsreise hattet und ich bedanke mich bei allen fürs kommentieren und mitlesen (y)

Zum Abschluss gibts noch zwei Bilder: Das erste ist eine weitere Aufnahme von Benijo in Richtung Westen - dieses Lichtstrahlen wollte ich euch nicht vorenthalten :)
Das zweite Bild ist vom Balkon unseres Zimmers entstanden und dürfte grob die Küste bei Las Aguas sein. Leider hat das JPG beim exportieren etwas gelitten und ist daher etwas pixlig, aber ich finde die Stimmung kommt trotzdem rüber.

#34
IMG_6539-4.jpg

#35
IMG_5830-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam werde ich dann mal zum Ende dieses Threads kommen. Ich denke dass ich alle m.M.n. guten Bilder hier untergebracht habe und hoffe, dass ihr Spass auf dieser kleinen, virtuellen Urlaubsreise hattet und ich bedanke mich bei allen fürs kommentieren und mitlesen (y)
Hi Chris,

ich sag an der Stelle schon mal ein fettes "Danke" fürs Zeigen der Bilder.
Eine starke Bildstrecke, finde ich, hast Du gezeigt. Ich war ja kurz zuvor auf Gomera und von der Insel schwer begeistert. Deine Bilder hier haben in mir den Entschluß reifen lassen, dass ich künftig auch Teneriffa und weitere Kanareninseln fotografisch beackern werde.

Was ich übrigens witzig finde, ist Bild#35. Genau so ein Licht, mit dem leuchtenden Orange, hatten wir auch an einem Morgen auf Gomera.:)
 
Eine durch die Bank grandiose Serie, die ich auf jeden Fall weiterverfolgen werde! Der absolute Top-Shot bisher ist für mich eindeutig #20, der Fischer macht das ohnehin schon tolle Foto zu einem geilen Shot! (y)(y)
 
Hallo Chris,
wie schon öfters geschrieben jetzt, eine absolut tolle Serie..
Werde mich auf alle Fälle nochmal vor meinem Teneriffa Urlaub mit dir in Verbindung setzen.
#34: TOP(y)
 
Danke zusammen (y) Wenn ich noch den ein oder anderen Trüffel im Archiv finden sollte, werde ich den natürlich hier posten ;)

@Bruno: Klar! Mach das! Aber nur wenn du dann auch Bilder hier im Forum zeigst :p
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten