BlueLu
Themenersteller
hallo leute!
habe bereits die sufu benutzt, aber leider nichts passendes gefunden.
muss zu beginn sagen, dass ich auf dem digitalen spiegelreflexsektor extrem neu bin, aber schon recht viel darüber gelesen habe und dadurch die grundelemente mehr oder weniger verstehe..
kommen wir nun zum sachverhalt. ich besitze eine sony alpha 700 mit dem standardobjektiv 18-70.
da ich aber vorallem große bilder von landschaft, sport sowie natur machen möchte (größer als A3) aber auch von veranstaltungen im innenbereich benötige ich dementsprechend auch ein lichtstarkes und vorallem farbintensives objektiv.
meine präferenz der brennweite beträgt 70mm - 200mm (wenn größere brennweiten mit guter blende zur verfügung stehen würde ich auch diese nehmen).
der preis könnte auch bis auf € 1200 hoch gehen.
habe mich lange beraten lassen und hab mich daher auf die beiden
sigma 70-200 2,8 ex apo dg macro hsm II
sony G 2,8/70-200 SSM
fixiert.
jetzt weiß ich nicht welches besser wäre oder obs auch andere gibt...
wäre nett wenn ihr einem neuling erfahrungsberichte oder tipps geben könntet.
danke schon im voraus
mfg bluelu
habe bereits die sufu benutzt, aber leider nichts passendes gefunden.
muss zu beginn sagen, dass ich auf dem digitalen spiegelreflexsektor extrem neu bin, aber schon recht viel darüber gelesen habe und dadurch die grundelemente mehr oder weniger verstehe..

kommen wir nun zum sachverhalt. ich besitze eine sony alpha 700 mit dem standardobjektiv 18-70.
da ich aber vorallem große bilder von landschaft, sport sowie natur machen möchte (größer als A3) aber auch von veranstaltungen im innenbereich benötige ich dementsprechend auch ein lichtstarkes und vorallem farbintensives objektiv.
meine präferenz der brennweite beträgt 70mm - 200mm (wenn größere brennweiten mit guter blende zur verfügung stehen würde ich auch diese nehmen).
der preis könnte auch bis auf € 1200 hoch gehen.
habe mich lange beraten lassen und hab mich daher auf die beiden
sigma 70-200 2,8 ex apo dg macro hsm II
sony G 2,8/70-200 SSM
fixiert.
jetzt weiß ich nicht welches besser wäre oder obs auch andere gibt...

wäre nett wenn ihr einem neuling erfahrungsberichte oder tipps geben könntet.
danke schon im voraus
mfg bluelu