Schattenherz
Themenersteller
Hallo an alle!
Da nun bald das Weihnachtsgeld vor der Tür steht, ist die ideale Zeit sich zu entscheiden welches Objektiv es denn nun sein soll. Nach endlosen Gedankenwelzen ob es denn nun eine 50mm Festbrennweite werden soll oder doch das seit langem ersehnte Teleobjektiv, ist die Wahl nun doch auf das Tele gefallen, da ich mich entschieden habe für Portraits auch weiterhin erst das Kit-Objektiv zu benutzen.
Das macht die Sache nun trotzdem nicht wirklich einfacher.
Allerdings sollte es schon eine Brennweite von 300mm mitbringen, da ich es vor allem für Tieraufnahmen verwenden möchte und glaube, dass ich gerade bei scheuem Wild sonst sehr schnell an meine Grenzen stoßen würde, oder?
Ich dachte so an ein Canon 75-300mm 4,5-6 III USM
oder evtl auch mit Stabi...
Ich wäre auch dankbar für Feedback zu anderen Teleobjektiven.
Meine Fragen sind einfach:
- lohnt sich der Stabi
- brauche ich 300mm oder würde ich auch mit 200mm hinkommen?
- welche optionen stehen mir offen, damit ich nicht in einem Jahr ein neues brauche?
Preislich sollte es höchstens bei 350 Euro liegen
Da nun bald das Weihnachtsgeld vor der Tür steht, ist die ideale Zeit sich zu entscheiden welches Objektiv es denn nun sein soll. Nach endlosen Gedankenwelzen ob es denn nun eine 50mm Festbrennweite werden soll oder doch das seit langem ersehnte Teleobjektiv, ist die Wahl nun doch auf das Tele gefallen, da ich mich entschieden habe für Portraits auch weiterhin erst das Kit-Objektiv zu benutzen.
Das macht die Sache nun trotzdem nicht wirklich einfacher.
Allerdings sollte es schon eine Brennweite von 300mm mitbringen, da ich es vor allem für Tieraufnahmen verwenden möchte und glaube, dass ich gerade bei scheuem Wild sonst sehr schnell an meine Grenzen stoßen würde, oder?
Ich dachte so an ein Canon 75-300mm 4,5-6 III USM
oder evtl auch mit Stabi...
Ich wäre auch dankbar für Feedback zu anderen Teleobjektiven.
Meine Fragen sind einfach:
- lohnt sich der Stabi
- brauche ich 300mm oder würde ich auch mit 200mm hinkommen?
- welche optionen stehen mir offen, damit ich nicht in einem Jahr ein neues brauche?
Preislich sollte es höchstens bei 350 Euro liegen