Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die bearbeiteten Bilder finde ich gnadenlos überschärft.
Durch EBV kannst du aber sehr viel rausholen aus deinen Bildern. Mit RAW merkbar mehr, als durch Jpeg.. ist aber auch mehr Arbeit.
Beim Reiher sitzt der AF nicht, was nicht weiter verwundert, falls auf den Kopf fokussiert wurde (der ist kleiner als der AF-Punkt). Viel besser wäre der Reiher aber auch nicht bei korrekter Fokussierung, hier fehlt wirklich Brennweite.
.... auch nicht unmöglich. Muss ich jetzt wirklich die Gegenlichtaufnahmen auspacken?Der AF sitzt beim Reiher nicht, weil Gegenlicht, dass ist -und ich will mich vorsichtig ausdrücken- für keinen AF leicht, für einen Pentax-AF aber...
Wenn vor dem Reiher eine Gletscherspalte ist, kann man nicht näher ran. Also fehlt Brennweite.bei diesem Reiher geht man einfach näher ran
... für einen Pentax-AF aber...
Warum zum Geier ???Lass es doch. Immer wieder das Gleiche. Es nervt.
Weder bei der Putter noch beim Reiher habe ich den Eindruck, daß hier eine evtl. Verwacklung eine Rolle spielt. Eher ein AF, der absolut nicht treffen will (habe beide Fotos mehrfach versucht).
Meinen Wunsch nach mehr Brennweite habe ich noch nicht ganz aufgegeben, obwohl mir ein gut funktionierendes 55-300 schon ein ganzes Stück weiterhelfen würde.
Wenn vor dem Reiher eine Gletscherspalte ist, kann man nicht näher ran. Also fehlt Brennweite.
Lass es doch. Immer wieder das Gleiche. Es nervt.
... ich bringe auch ein großes Paket Taschentücher für den To mit.
Gruß
Jörg
.... muss ich mir wegen erwiesener fotografischer Unfähigkeit eine Nikon zulegen. Schon klar. ...Mir ist keine Reiherart bekannt die in der Nähe von Gletschern lebt, aber wenn du für das Ablichten eines Plastik-Reihers mit 300mm nicht klar kommst...![]()
Jetzt mal ehrlich, der Focus beim Reiher ist irgendwo aber niemals in der Nähe des Reihers, da liegt imo eine Fehlbedienung vor,
Eher ein AF, der absolut nicht treffen will (habe beide Fotos mehrfach versucht).
Weil nicht sein KANN, was nicht sein DARF, oder ?... da liegt imo eine Fehlbedienung vor, die jedem mal passiert
Das Problem ist nicht, dass von Erfahrungen berichtet wird, sondern von Einzelfällen, die verallgemeinert werden.Warum zum Geier ???
Er sagt seine Meinung, die auf seiner Erfahrung beruht. Das ist nichts anderes, als es alle anderen hier auch tun !!!
Wie gesagt, RawTherapee habe ich nie getestet. Klarheit ist aber nichts anderes als eine Anhebung des Mikro Kontrastes / Kontrastanhebung die sich je nach Tonwert etwas anders verhällt, sodass nicht so schnell Lichter ausbrennen u.ä.
Automatiken habe ich keine verwendet, nur: weißabgleich angepasst, Klarheit und Dynamik (dynamische Sättigung) erhöht, weißwerte und Tiefen angehoben, Schwarz und Lichter reduziert und ein wenig Nachgescchärft und Luminanzrauschen leicht entfernt.