• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Teleobjektiv für Sony A200

Wie ich gelesen hab solls die geben.Dafür sollen die Bilder etwas schärfer sein als beim Sigma.
In dieser Preisklasse muss man halt Abstriche machen.Mich haben die Tamronfotos und Vergleiche mit dem Sigma und SAL 75-300 eher zugesagt.
Sämtliche Beiträge hier im Forum und im orangenen Forum(Beiträge und Objektiv-Datenbank)waren Hilfreich:top:

Ich habe ebenfalls das Tamron 70-300 und bin zufrieden mit dem Teil. Preis-/Leistung gut. Ich habe das Ding für 99,- bei eBay mit Garantie bekommen. Inkl. OVP Rechnung allem drum und dran. Sieht aus wie Ladennneu. Natürlich ist das nicht die lichtstärkste Linse, aber das teil macht für mich in Verbindung mit der Alpha 200 gute Fotos. Beispiele hab ich im entsprechenden Thread gepostet.:)

Ich habe ebenfalls das Tamron 70-300 und bin zufrieden mit dem Teil. Preis-/Leistung gut. Ich habe das Ding für 99,- bei eBay mit Garantie bekommen. Inkl. OVP Rechnung allem drum und dran. Sieht aus wie Ladennneu. Natürlich ist das nicht die lichtstärkste Linse, aber das teil macht für mich in Verbindung mit der Alpha 200 gute Fotos. Beispiele hab ich im entsprechenden Thread gepostet.:)

Mich überzeugen diese Bilder nicht.

ich war mir nicht so sicher, weil immer vom so hohen preis geredet wurde :ugly:

nunja, ich muss sagen das ich "Achtung Wild" recht geben muss, in dieser Preisklasse muss man mit gewissen abstrichen rechnen.
Aber ich denke darin entscheidet letztendlich jeder für sich selbst, was er noch als super oder eben schelcht einstuft. :)

Also ich bin ja DSLR Anfänger und mir ist klar, dass lichtstarke Objektive aus anderen Preisklassen andere Leistungen bringen mögen, aber dennoch, finde ich z.B. diese Bilder hier durchaus akzeptabel. Dabei sind Bild 3+4 z.B. aus rund 15m Entfernung aufgenommen worden und es war ein wirklich grauer, trüber Tag.

Also ich bin ja DSLR Anfänger und mir ist klar, dass lichtstarke Objektive aus anderen Preisklassen andere Leistungen bringen mögen, aber dennoch, finde ich z.B. diese Bilder hier durchaus akzeptabel. Dabei sind Bild 3+4 z.B. aus rund 15m Entfernung aufgenommen worden und es war ein wirklich grauer, trüber Tag.

Um den Preis kann man nicht meckern. Ich bekomm mein Tamron warscheinlich heute oder morgen. Das ich mir ein Objektiv gekauft hab das weder Fisch noch Fleisch ist weiß ich aber in diese Kategorie fallen eben auch das Sigma und das SAL 75-300 rein. Da ist das ganze nur Sympathie-Sache welches Objektiv man nimmt.
Und die Bildquali vom eben besprochenem Tamron ist nicht schlecht:top:
Und wenn ich dann lese "diese Bilder überzeugen mich nicht";)das über eine Linse zu sagen die 130,-Euro kostet und recht gute Kritik bekommt:Bitte was erwartest du:confused: -Wir reden ja nicht von 1000,-Euronen Kanonen:)

Es gilt halt auch bei der Fotografie wie bei so vielen Sachen im Leben:

"You get what you pay for"

Trotzdem ist das Tamron für sein Preis ein sehr gutes Objektiv. Und hier bekommt man wirklich viel für sein Geld.

Ich glaub da machst du fürs erste nichts falsch.Ich warte noch immer auf meins,soll morgen kommen:D
Ich wünsch dir ebenfalls viel Spass mit "Deinem";)

naja... ich komm da nicht wirklich weiter...
kann irgendjemand die drei mal vergleichen?
Aber ich denk das SIGMA APO wird nicht schlecht sein oder?

Ich nutze das alte Sigma Apo Makro f4.0-5,6 an meiner A200 und bin eigentlich sehr zufrieden damit und die Ausbeute an guten und scharfen Bildern ist recht hoch. Ich sehe auch momentan keinen Grund mir ein anderes Telezoom zu kaufen - ich nutze das Objektiv eh meist bei gutem Wetter. Und wenn, dann wird es wohl eines mit fester Blende 2.8 werden ;)

Diese Bilder hier waren jedenfalls alle Freihand und die Sonne zeigte sich nur hinter den grauen Wolken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten