rochshaz
Themenersteller
Habe mich die letzten Tage weiter durchs Netz gelesen. Mittlerweile steht sicher fest, dass es ein 70-200er/2.8 wird.
Momentan plane ich mit folgenden Objektiven:
1. 18-135mm WR (besitze ich schon, guter Allrounder/Reiseobjektiv)
2. 70-200mm 2.8 (ob Tamron oder Sigma wird sich noch zeigen...)
3. 150-500mm (sobald wieder Geld da ist...)
Genau das lese ich auch immer wieder, auf der anderen Seite ist der Neupreis doch deutlich höher als bei Tamron. Ist halt die Frage, ob 350€ mehr für die genannten Eigenschaften gerechtfertigt sind
Ist der Autofokus von Tamron denn sooo viel langsamer als beim Sigma? Würde sich das bei Sportaufnahmen (z.B. Motorsport) bemerkbar machen?
Gebraucht kaufen ist für mich eine Option aber momentan sind Angebote mangelware. Mal sehen wann bei mir der Geduldsfaden reißt bis ich doch ein neues Objektiv kaufe
Momentan plane ich mit folgenden Objektiven:
1. 18-135mm WR (besitze ich schon, guter Allrounder/Reiseobjektiv)
2. 70-200mm 2.8 (ob Tamron oder Sigma wird sich noch zeigen...)
3. 150-500mm (sobald wieder Geld da ist...)
Da ziehe ich das Sigma 70-200 vor. Fokussiert schneller und hat die geringere Serienstreuung von den beiden.
Genau das lese ich auch immer wieder, auf der anderen Seite ist der Neupreis doch deutlich höher als bei Tamron. Ist halt die Frage, ob 350€ mehr für die genannten Eigenschaften gerechtfertigt sind

Ist der Autofokus von Tamron denn sooo viel langsamer als beim Sigma? Würde sich das bei Sportaufnahmen (z.B. Motorsport) bemerkbar machen?
Aus der Liste empfehle ich das Sigma 70-200. Die aktuelle Version mit OS ist sehr gut auch bei Offenblende mit sehr wenig Serienstreuung. Die alte Version (HSM II, nur noch gebraucht) ist ebenfalls gut, hier muss man aber ein wenig suchen, um ein Exemplar zu finden, das auch bei 2.8 richtig scharf ist. [...] lass dich also nicht über den Tisch ziehen, wenn du ein gebrauchtes HSM II suchst. Mehr als 400 bis max. 450 Euro sind nicht angemessen dafür.
Gebraucht kaufen ist für mich eine Option aber momentan sind Angebote mangelware. Mal sehen wann bei mir der Geduldsfaden reißt bis ich doch ein neues Objektiv kaufe