Ploki
Themenersteller
Hallo!
Ich habe jetzt mal ein bisschen herumprobiert an meiner Ausrüstung und musste feststellen, dass die max. 105mm meines Kit-Objektivs doch schon ein wenig zu kurz sind für meine Anforderungen. Mit der Lichstärke bei 105mm bin ich eigentlich zufrieden. Ich fotografiere ausschließlich draußen - also werde ich keinen Sport in Hallen, Konzerte o.ä. fotografieren.
Hauptsächlich fotografiere ich Flugzeuge wo es doch schon an einigen Stellen ziemlich eng wird. Außerdem fotografiere ich gerne Tiere im Zoo - da reichen die 105mm auch nicht aus. Und was mich am meisten "schockiert" hat war, dass die 105mm zum Enten fotografieren auch zu kurz waren!
Ein wichtiger Punkt den ich auch erwähnen will ist, dass ich gerne mal einen Tag nach Frankfurt oder so fliege und ich dann da spotte. Eines der wichtigsten Ereigniss für mich wofür ich ein Tele brauche ist aber am 11.09.11 im Berliner Olympiastadion. Da werde ich wie die Jahre zuvor zum ISTAF gehen und Bilder von der Tribüne aus schießen. Den einen oder anderen Besuch in eien WIldpark kann ich auch nicht ausschließen.
Ach ja: Das "Ding" sollte wenn möglich in einen Lowpro Slingshot 202 AW passen und sollte nicht zu schwer sein wenn man es mal längere Zeit mit sich rumträgt.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich ein ...
... Objektiv mit schnellem Autofokus benötige
... nicht zu schweres/großes Objektiv benötige
... Objektiv mit Bildstabilisator benötige (ist für mich wichtig)
... nicht zu teures Objektiv benötige - max. 700€ (auch gebraucht)
Jetzt wo ihr das alles wisst fallen mir diese Objektive ein:
- Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II ===> wegen der Lichtstärke
- Tamron AF 70-200mm 2,8 Di SP============> wegen der Lichtstärke
- Sigma 120-400mm F4,5-5,6 DG OS HSM======> Gebrauchtkauf
- Nikon AF-S Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6G VR
- Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD
Die fielen mir da so ein. Allerdings habe ich das Gefühl dass die ersten 3 genannten Objektive ziemlich schwer sind.
..................
Jetzt habe ich aber genug gesagt, ich freue mich über jede Antwort!
Ich habe jetzt mal ein bisschen herumprobiert an meiner Ausrüstung und musste feststellen, dass die max. 105mm meines Kit-Objektivs doch schon ein wenig zu kurz sind für meine Anforderungen. Mit der Lichstärke bei 105mm bin ich eigentlich zufrieden. Ich fotografiere ausschließlich draußen - also werde ich keinen Sport in Hallen, Konzerte o.ä. fotografieren.
Hauptsächlich fotografiere ich Flugzeuge wo es doch schon an einigen Stellen ziemlich eng wird. Außerdem fotografiere ich gerne Tiere im Zoo - da reichen die 105mm auch nicht aus. Und was mich am meisten "schockiert" hat war, dass die 105mm zum Enten fotografieren auch zu kurz waren!
Ein wichtiger Punkt den ich auch erwähnen will ist, dass ich gerne mal einen Tag nach Frankfurt oder so fliege und ich dann da spotte. Eines der wichtigsten Ereigniss für mich wofür ich ein Tele brauche ist aber am 11.09.11 im Berliner Olympiastadion. Da werde ich wie die Jahre zuvor zum ISTAF gehen und Bilder von der Tribüne aus schießen. Den einen oder anderen Besuch in eien WIldpark kann ich auch nicht ausschließen.
Ach ja: Das "Ding" sollte wenn möglich in einen Lowpro Slingshot 202 AW passen und sollte nicht zu schwer sein wenn man es mal längere Zeit mit sich rumträgt.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich ein ...
... Objektiv mit schnellem Autofokus benötige
... nicht zu schweres/großes Objektiv benötige
... Objektiv mit Bildstabilisator benötige (ist für mich wichtig)
... nicht zu teures Objektiv benötige - max. 700€ (auch gebraucht)
Jetzt wo ihr das alles wisst fallen mir diese Objektive ein:
- Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II ===> wegen der Lichtstärke
- Tamron AF 70-200mm 2,8 Di SP============> wegen der Lichtstärke
- Sigma 120-400mm F4,5-5,6 DG OS HSM======> Gebrauchtkauf
- Nikon AF-S Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6G VR
- Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD
Die fielen mir da so ein. Allerdings habe ich das Gefühl dass die ersten 3 genannten Objektive ziemlich schwer sind.
..................
Jetzt habe ich aber genug gesagt, ich freue mich über jede Antwort!