Mr_Swoshi
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich möchte meinen kleinen Objektivpark im Sommer um ein Teleobjektiv erweitern.
Als Budget stehen hier max. €500 zur Verfügung...
Wichtig ist mir in erster Linie das Maximale an Abbildungsqualität für das Geld zu erhalten. Bei der max. Brennweite möchte ich möglichst nicht unter 300mm landen, da ich das Objektiv u.a. gerne mit in den Zoo nehmen würde und hier war ich durch meine Oly €510 mit dem 70-300mm (ich weiß Cropfaktor 2.0 ---> 600mm KB) immer gut dabei.
Ich bin auch durchaus bereit, ein gebrauchtes Objektiv zu ergattern.
Als erstes ist mir das Nikkor AF-S 70-300 VR eingefallen.
Als Alternative würde ich das durchaus günstigere Sigma 70-300 4,0-5,6 APO in die nähere Wahl ziehen.
Auch das Tokina AT-X840 AF fällt noch in das Budget.
Das war es dann aber auch schon
; ggf. hat jmnd. eine empfehlenswerte Alternative als Geheim-Tipp parat, die Dank eines Gebrauchtkaufs in Frage käme.
Ich bin in Sachen Teleobjektiv echt überfragt und hoffe auf Eure Erfahrungen zu den einzelnen Objektiven, idealerweise auch im direkten Vergleich.
Danke ersteinmal im Voraus...
Gruß Jan
ich möchte meinen kleinen Objektivpark im Sommer um ein Teleobjektiv erweitern.
Als Budget stehen hier max. €500 zur Verfügung...
Wichtig ist mir in erster Linie das Maximale an Abbildungsqualität für das Geld zu erhalten. Bei der max. Brennweite möchte ich möglichst nicht unter 300mm landen, da ich das Objektiv u.a. gerne mit in den Zoo nehmen würde und hier war ich durch meine Oly €510 mit dem 70-300mm (ich weiß Cropfaktor 2.0 ---> 600mm KB) immer gut dabei.
Ich bin auch durchaus bereit, ein gebrauchtes Objektiv zu ergattern.
Als erstes ist mir das Nikkor AF-S 70-300 VR eingefallen.
Als Alternative würde ich das durchaus günstigere Sigma 70-300 4,0-5,6 APO in die nähere Wahl ziehen.
Auch das Tokina AT-X840 AF fällt noch in das Budget.
Das war es dann aber auch schon

Ich bin in Sachen Teleobjektiv echt überfragt und hoffe auf Eure Erfahrungen zu den einzelnen Objektiven, idealerweise auch im direkten Vergleich.
Danke ersteinmal im Voraus...
Gruß Jan