• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tele?

Wo ist kein thema, wie viel verrat ich nicht ;)
ich habs bei Martin bestellt.

-edit- hab die Kameras vergessen, ich hole mir jetzt erstmal noch ne 30d dazu, also werde ich mit 10d + 30d arbeiten, auch wenn ich die 30d nicht wirklich mag und dann schau ich mal im Herbst weiter, villeicht MKIII, oder 6d oder 40d oder villeicht eine gebrauchte dsMKII mal gucken, muss ja auch noch schauen, was ich bei Studienbeginn noch alles bezahlen muuss.

so, jetzt aber ma was lernen, morgen ist noch mündliches Abi :(

nimms mir nicht übel, aber dich hatten -glaube ich- mehrere gefragt, wie man denn soetwas als schüler finanziert; gut, darauf möchtest du nicht antworten, ist auch dein recht.

aber og anmerkung finde ich dazu erneut unpassend und klingt auch etwas überheblich.
irgendwie müssen alle mit ihrem geld auskommen und wollen sich gern was leisten.
ich möchte auch ein ef 500 haben, das geld ist auch da. und dennoch überlegt man sich so einen kauf genau.

nun finde ich deine reden ala
die 30d gefällt mir zwar nicht, kaufe ich aber und kurze zeit später ne mark3 oder 6d oder 40d ... :confused:

du redest hier von tausenden euros, die du bereits ausgegeben hast und ausgeben wirst, für viele bestimmt nicht nachvollziehbar für einen, der noch nichtmal das abi fertig hat. mit geschenken und ferienarbeit ist sowas ja nicht getan,
oder bist du hotelerbe :evil:

wirkt irgendwie sehr protzig von dir und tut nicht not

aber da ist nur meine meinung, ich möchte dich nicht verletzen

Zuletzt bearbeitet:
Andere versaufen/verrauchen/verfahren auch hunderte euro im Monat.
Ich würds auch gerne wissen - aber wenn er es nunmal nicht sagen will, dann sagt er es eben nicht!
Hier offen im Forum vor tausenden Leuten würd ich es auch nicht hinschreiben.

@radomir
Schade das ich soweit weg bin, sonst würd ich mal testen kommen :)

^die aussage stimmt an sich, der meinung war ich auch.

neid ist es bei mir auch nicht, da ich es mir auch kaufen werde :-)

nur, der ton macht die musik

ich wollte halt einfach mal meinen frust darüber rauslassen :evil:

@radomir
Schade das ich soweit weg bin, sonst würd ich mal testen kommen :)

Er hat's doch garnicht ... :rolleyes: oder nicht mehr .. hat er mir gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
@Flikka
Ich weiß nicht wirklich was du von mir willst, wie du selber bemerkst, tun meine finanzen hier wenig zur sache.

Zum thema 500er ist es wie jimmi gesagt hat, das liegt wieder beim händler, da die die Frontlinse von hinten komplett zugestaubt war, etwas, dass ich bei einer 6000€ linse nicht akzeptieren wollte und sie zurückgeschickt habe(ausprobiert habe ich es natürlich https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=286767&d=1182848697 ), aber ich kann leider kein Bild der Frontlinse posten(habe auf meinem Laptop keine Bilder davon) und konnte auch kein zweites objektiv anfordern, da ich derzeit einfach ständig unterwegs bin, ich schreibe derzeit aus den Bergen Österreichs und bin die nächsten 2 Monate noch viel unterwegs.
zum thema 30d, die habe ich gekauft, da meine 10d einfach nicht mehr die jüngste ist und da ich gerade in Grichenland nicht will, dass ich ohne Body dastehe habe ich mir diese Kamera dazugekauft.

Werde auch nur selten antworten können, da ich nur selten Wlan empfange und noch seltener am Laptop bin, eigentlich nur um Bilder runter zu ziehen

Shocking! Holla ist das scharf! 100% crop?
ich schreibe derzeit aus den Bergen Österreichs und bin die nächsten 2 Monate noch viel unterwegs.
zum thema 30d, die habe ich gekauft, da meine 10d einfach nicht mehr die jüngste ist und da ich gerade in Grichenland nicht will, dass ich ohne Body dastehe habe ich mir diese Kamera dazugekauft.
Gute Reise in Griechenland - hoffentlich nicht so heiß...

du redest hier von tausenden euros, die du bereits ausgegeben hast und ausgeben wirst, für viele bestimmt nicht nachvollziehbar für einen, der noch nichtmal das abi fertig hat. mit geschenken und ferienarbeit ist sowas ja nicht getan,
wirkt irgendwie sehr protzig von dir und tut nicht not

Och... das Internet ist kleiner als man denkt. Es ist kein Geheimnis, dass er nicht soviel Geld haben kann, wie manch einer hier denkt. 2000 Euro für ein nagelneues 300mm 2,8 L IS aus dem dforum waren ja vor ein paar Monaten auch nicht locker.
Ist im übrigen der Grund, warum man ihn zumindest im anderen Forum nicht mehr ernst nimmt, wenn es zum X. mal um Superteleobjektive und Empfehlungen für solche geht. ;)

Ohne jetzt jemanden was unterstellen zu wollen, aber ich habe noch keinen Profi kennen lernen dürfen, der auch nur ein vergleichsweise ähnliches Verhältnis zu Geld hatte, bzw. vorzugeben pflegte, wie es Radubowski macht.

@radubowski: Apropos... dein 200mm 2,8 L, hast du ja abgestoßen... durch was hast du das denn nun ersetzt? :confused:

[edit]
und fairerweise, für die leute die nicht in mehreren foren angemeldet sind, doch einfach mal exakt das gleiche thema, wo anders aufgerollt:
http://www.**********/showthread.php?t=500241

Zuletzt bearbeitet:
Och... das Internet ist kleiner als man denkt. Es ist kein Geheimnis, dass er nicht soviel Geld haben kann, wie manch einer hier denkt. 2000 Euro für ein nagelneues 300mm 2,8 L IS aus dem dforum waren ja vor ein paar Monaten auch nicht locker.
Ist im übrigen der Grund, warum man ihn zumindest im anderen Forum nicht mehr ernst nimmt, wenn es zum X. mal um Superteleobjektive und Empfehlungen für solche geht. ;)

Ohne jetzt jemanden was unterstellen zu wollen, aber ich habe noch keinen Profi kennen lernen dürfen, der auch nur ein vergleichsweise ähnliches Verhältnis zu Geld hatte, bzw. vorzugeben pflegte, wie es Radubowski macht.

@radubowski: Apropos... dein 200mm 2,8 L, hast du ja abgestoßen... durch was hast du das denn nun ersetzt? :confused:

[edit]
und fairerweise, für die leute die nicht in mehreren foren angemeldet sind, doch einfach mal exakt das gleiche thema, wo anders aufgerollt:

Genau das geht bei Ihm immer so, erst alle Leute nerven und " höher furzen als der Arsch hängt " und dann mit fadenscheinigen Ausreden doch nichts kaufen.:rolleyes:
So läuft es im DForum schon seit Jahren.
Ich hatte Ihm auch schon einmal ein günstiges 2,8-400 L USM II angeboten ( da suchte er mal wieder gerade ein 2,8-400er ) für sehr wenig Geld, aber selbst 3000,-Euro für ein fast Neues 400er hatte er nicht.
Und ein Fotokolege mit einer fast neuen MK II hatte das gleiche Theater mit Ihm.Erst handeln,1000 Fotos schicken von der Kamera und dann doch nicht kaufen.
Vielleicht sollten wir mal ein Spendenkonto für unseren Radubowski einrichten, damit er dann wirklich mal ein Tele und ne 1er kaufen kann.:lol:
Dann hätten wir wohl mal Ruhe .

PS. Und die wunderbare Märchengeschichte von der total verstaubten Hinterlinse an seinem NEUEN angeblichen 500er von Martin A. ist reif für eine Canon Comedy-Serie auf RTL.:lol:

Zuletzt bearbeitet:

[edit]

Man könnte noch das SLR-Digital Forum nennen, der gleiche Blödsinn...:lol:
Ich nehme ihn schon lange nicht mehr ernst.

Jungs, jetzt macht mal halblang. Kommt mal wieder runter.
Das was Ihr da schreibt, geht schon sehr ins Persönliche und hat in diesem Thread m.E. nix verloren. Sowas klärt man eher per PN.

Ich find's :ugly:

Gruß
Thomas

Jungs, jetzt macht mal halblang. Kommt mal wieder runter.
Das was Ihr da schreibt, geht schon sehr ins Persönliche und hat in diesem Thread m.E. nix verloren. Sowas klärt man eher per PN.

Ich find's :ugly:

Gruß
Thomas

Nö wiso ?
Wer sich immer so weit aus dem Fenster lehnt, muß damit rechnen einmal auch rauszufallen:D

Ich habe einen Bekannten der in einer Traumwelt lebt, der hält sich für James Bond und ist aber nur ein kleiner Privatdedektiv im Kaufhaus:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten