• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Teilbereiche im Bild einfärben

heikemainz

Themenersteller
Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach einem Bildbearbeitungsprogramm mit dem man mit einem Klick verschiedene Bildbereiche einfärben kann. Ich glaube Sony hat sowas als APP für verschiedene Nex kameras.
Ich habe jedoch eine D7000 und Photoshop Elements. Ich möchte mir aber das Ebenengedöns ersparen.

Also im Grunde schwebt mir vor das Bild in schwarz/weiß umzuwandeln und dann verschiedene Bereiche mit einer bestimmten Farbe, oder meist sicher der Ursprungsfarbe einzufärben.

Hat jemand eine Idee?

Grüße

Heike

Du würdest dir gerne die Erlernung eines Programms ersparen und hättest am liebsten etwas was deine Gedanken auf einen
Klick umsetzt und auch wirklich nur da einfärbt wo du gerne hättest. Natürlich in passender Wunschfarbe und Intensität.
Vielleicht noch ein Auto welches kein Sprit oder Strom mehr braucht?

Wenn PSE die selbe Farbton/Sättigung hat wie Ps kähme da das Fingerwerkzeug mit dem man an eine passender Stelle ins Bild
klickt wohl noch am nächsten. Auf Einfärben gehen und Farbe angeben und Sättigung einstellen sind aber schon noch nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andre,

es könnte ja sein,daß es wenn es schon so eine App bei Sony gibt, auch ein Windows Programm gibt, oder meinst du nicht?

Alles in allem war jedoch dein 4731 ter schag mich tot Beitrag nicht grad hilfreich.....

Heike
Du würdest dir gerne die Erlernung eines Programms ersparen und hättest am liebsten etwas was deine Gedanken auf einen
Klick umsetzt und auch wirklich nur da einfärbt wo du gerne hättest. Natürlich in passender Wunschfarbe und Intensität.
Vielleicht noch ein Auto welches kein Sprit oder Strom mehr braucht?

Ergänzung hat sich überschnitten.
Auch Sony hat keine App die Gedanken lesen kann.

Ich glaube Sony hat sowas als APP für verschiedene Nex kameras.
Ich habe jedoch eine D7000 und Photoshop Elements. Ich möchte mir aber das Ebenengedöns ersparen.

Hat jemand eine Idee?
Mach einen Menschen glücklich, schenk ihm Photoshop Elements und die D7000 und hol dir eine Sony. ;)

Ansonsten — das nötige Werkzeug hättest du. Fehlt nur noch der Wille, es zu nutzen.

bist du dann nächste Woche auf 5000 Beiträge?
Nicht mit dir zusammen da du gleich mal im Ignorkeller landest. Ich werde mich nicht für eine leichte Verspätung
meiner Hilfestellung entschuldigen und auch nicht für die Menge dieser. Auch wenn kein Spaß macht dir zu helfen -
der Filter Viveza währe vielleicht noch hilfreich, aber auch diesem muss man mitteilen was man überhaupt möchte.
Und tschüss.

Könnten wieder alle runter kommen?

Irgendwie muß man den Bereich festlegen der nicht SW werden soll. Man kann sagen ein bestimmter Farbbereich, oder man muß ihn manuell festlegen.
1) können sogar manche Kameras und sicher etliche Apps
2) geht eigentlich nur mit Ebenen (wobei es Programme geben könnte die das vom User verbergen)

Aber dasEbenengedöns ist nicht schlimm und sehr universell einetzbar. Bei LRE kann es sein das man noch eine Erweiterung installieren muß. Keine Ahnung ob Ebenenmasken schon eingebaut sind. (Bitte um Antwort)

Georgius sagte es bereits: Einige (viele?) Kompaktkameras beherrschen keying oder ähnliches. Die Canon S90 z. B. Bei der nennt es sich Farbton bzw. Farbwechsel. Braucht man noch nicht mal ein Extraprogramm. Man muß lediglich einstellen, welche Farbe/n beeinflußt werden soll/en. Über die Güte solcher kamerainterner Funktionen kann man allerdings supi streiten. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Georgius,

danke für die Hilfe......aber hier kommen einige sicher nicht mehr runter. Sind ja einige sowas von schlauch....tztztz
Die können ja nicht mal eine einfache, klar von einer Anfängerin gestellte Frage vernünftig beantworten.

Ich denke manchmal ist es besser wenn man(Frau) nicht weiter fragt.......

Allerdings werde ich die D7000 sicher nicht hier im Forum verschenken wie von einem "hilfreichen" User vorgeschlagen.

Wenn ich eine einfache Frage stelle und blöde Antworten bekomme braucht man(n) sich nicht zu wundern.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es hätte ja sein können daß es so ein Programm gibt.....ich weiß es eben nicht.

Ursprünglich dachte ich in so einem Forum bekommt man (Frau) Hilfe. Aber das ist eher die Ausnahme.

Anyway....

Könnten wieder alle runter kommen?

Irgendwie muß man den Bereich festlegen der nicht SW werden soll. Man kann sagen ein bestimmter Farbbereich, oder man muß ihn manuell festlegen.
1) können sogar manche Kameras und sicher etliche Apps
2) geht eigentlich nur mit Ebenen (wobei es Programme geben könnte die das vom User verbergen)

Aber dasEbenengedöns ist nicht schlimm und sehr universell einetzbar. Bei LRE kann es sein das man noch eine Erweiterung installieren muß. Keine Ahnung ob Ebenenmasken schon eingebaut sind. (Bitte um Antwort)

Hier bekommt grundsätzlich jede/r Hilfe. Keine Hilfe zu bekommen, ist hier die Ausnahme.

Sorry,

das sehe ich mittlerweile etwas anders. Oder es ist eine Art von Hilfe die ich nicht verstehe.

Es gibt eben User wie ich, die nicht soviel Zeit haben oder den Anspruch an das perfekte Bild haben, und nach einfachen Lösungen suchen.

...

Hallo bustra,

vielen Dank für die Hilfe!

Das Programm ist nicht schlecht. Jedoch kann ich dann wohl nicht bestimmte Teilbereiche einfärben. Sehe nur eine vom Programm vorgegebene Farbänderung in den Bereichen.

Grüße

Heike
Hallo Heike,

mit dem Adobe Photoshop Express Editor auf http://www.photoshop.com/tools könnte es unter Effects --> Pop Color schon einmal "irgendwie" klappen. Versuch macht klug und kosten tut es auch nichts!;)

Viele Grüße

bustra001

Viel einfacher, auch schneller, sauberer und vor allem steuerbarer als mit Ebenen wird es aber kaum.

Vielleicht hast du irgendwann mal doch 6 Minuten Zeit, die dir in Zukunft eine ganze Menge mehr sparen werden und dich nie wieder mit einer Ein-Klick-Lösung herumärgern lassen

Sorry,

das sehe ich mittlerweile etwas anders. Oder es ist eine Art von Hilfe die ich nicht verstehe.

Es gibt eben User wie ich, die nicht soviel Zeit haben oder den Anspruch an das perfekte Bild haben, und nach einfachen Lösungen suchen.

...

Die meisten Hilfesuchenden werden im 2. Post aber nicht gleich angriffslustig und verweisen auf den Zähler! Nur mal so am Rande... Silver Effex aus der Nik Collection würde wirklich helfen, allerdings ist es keine Stand-alone Lösung.

Edit: Sieh mal einer an, mein 565 tes Posting...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten