Bitte auch für mich testen:
Altes Nikon 70-200mm mit neuem TC 20 E III an DX (D300).
Vielen Dank im Voraus
RiHen
OK, werde ihn mal an die 300er stecken und ein Paar Shots machen, wird wohl Sonntag oder Montag werden.
LG
Karsten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bitte auch für mich testen:
Altes Nikon 70-200mm mit neuem TC 20 E III an DX (D300).
Vielen Dank im Voraus
RiHen
OK, werde ihn mal an die 300er stecken und ein Paar Shots machen, wird wohl Sonntag oder Montag werden.
LG
Karsten
Bilder mit der D3x wäre eigentlich interessanter.. Sie dürfte kaum geringere Anforderungen in der Bildmitte stellen, dafür aber im Randbereiche interessante Informationen für die KB-User bieten.
Ich hänge gerne mal die Tage das 200 F2.0 dran und mache ein Paar Testshots.
Nana überfordert den guten Mann nicht, ich will zunächst die Fotos von der D300 mit 70-200 VR sehen.
Dann könnt ihr kommen...![]()
So, wie hier immer Beispielbilder "gefordert" werden, würde ich auch keine einstellen. Die Beschreibung und der Vergleich zum alten TK reicht doch (mir zumindest) vollkommen.@ T/O: Erst alle heiß machen, wie super der neue TC sein soll und dann keine Bilder zeigen. Kann doch nicht so schwer sein, die Bilder hier reinzustellen.
Kommen die Schwächen vom Objektiv oder vom alten Konverter? Da ich keinen 2x TK (und auch keine D3x) besitze kann ich das bei der erwähnten Kombi nicht beurteilen. Ich weiss noch nicht einmal, ob das 200/2 mit den TC-14EII im Randbereich der D700 Schwächen zeige. Das ist für mich schlicht nicht praxisrelevant, die volle Offenblendtauglichkeit beim Sport im "inneren" Bereich (ca. Crop 1,3) ist es dagegen.Ein bischen wundere ich mich über die Zuversicht, der neue Konverter könnte Situationen, in denen das Objektiv vor dem Konverter Schwächen zeigt, heilen - aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Bitte Bilder, speziell mit 200/2 und D3x.
Ruuuhig...
@ T/O: Erst alle heiß machen, wie super der neue TC sein soll und dann keine Bilder zeigen. Kann doch nicht so schwer sein, die Bilder hier reinzustellen. Es sei denn, der T/O möchte es nicht. Dann könnte er es hier aber zumindest mal kundtun, denn immerhin hat ihn die "klasse optische Leistung" zu diesem Thread veranlasst. Und was ist ein Objektiv-Thread wert, wenn wir keine Bilder zu sehen bekommen?
Abgeblendet bringt ein 1,4x-TC beim 70-300 noch ein bischen was, wobei Du keinen funktionierenden AF mehr hast. Ein Kenko 1,4x ist mechanisch kompatibel. Aber es lohnt wirklich nicht, mit 420 mm F/11 ohne AF gegenüber 300 mm F/8 mit AF. Vergiss die Idee.Ich besitze das 70-300VR. Ich weiß, das es nicht unbedingt für einen Teleconverter geeignet ist, aber wäre es möglich, das jemand den Converter mit dem Objektiv zu kombinieren und Bilder einstellen?
Abgeblendet bringt ein 1,4x-TC beim 70-300 noch ein bischen was, wobei Du keinen funktionierenden AF mehr hast. Ein Kenko 1,4x ist mechanisch kompatibel. Aber es lohnt wirklich nicht, mit 420 mm F/11 ohne AF gegenüber 300 mm F/8 mit AF. Vergiss die Idee.
Der Nikon 2x ist schon mechanisch (wegen einer weit vorstehenden Linse) nur mit ausgesuchten Teleobjektiven kompatibel, das billigste davon ist das 70-200VR. - Upps , stimmt wohl nicht, ich glaub, mit dem 105er Makro geht er auich?
Ist das vortehende Element des TC20e3 länger, breiter, oder ist die obige Aussage nur ungeprüftes Hörensagen?
Sogar weniger als das - ich hatte mir das 70-300 nicht vorher angesehen.Ist das vortehende Element des TC20e3 länger, breiter, oder ist die obige Aussage nur ungeprüftes Hörensagen?
Sogar weniger als das - ich hatte mir das 70-300 nicht vorher angesehen.
Abgesehen von der "Marketingnase" würde der alte tatsächlich mechanisch passen, und der neue sicherlich auch. Was an der mangelnden Sinnhaftigkeit nichts ändert.
Das vorstehende Element ist ein Metallstift an den Nikon-Konvertern. Den musst du schon abfeilen um Kompatibilität herzustellen.![]()
Ich würde den neuen TC20 sofort kaufen, wenn er auch am 24-70 gehen würde