Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
P.S: die Bedienung der 1er halte ich für erheblich einfacher als die der 30D.
Ehrliche Frage: Welche P.Fn. musst Du wechseln? Einmal so einstellen wie mans braucht und gut ists, oder?Das wechseln von P.Fn. findest Du einfach ?![]()
Geht so. PC kaufen, windows drauf, Firewire installieren, anschließen, ändern... Ach ja, vorher Geld verdienen gehen für die Kamera und PC. Ist schon kompliziert.Das wechseln von P.Fn. findest Du einfach ?![]()
@hannes:
Sei mal ehrlich zu Dir selber und rede Dir die Ur-1 nicht schöner als sie ist.
Worauf kommt es Dir denn an? Ich habe mir Deine Bilder auf DeviantArt angeschaut, da sind viele gute dabei, aber kein einziges wo ich mir gedacht habe: "Mann, hätte er doch ein 1er gehabt, dann wäre das noch besser geworden..."ich denke aber auch das die 1D das kann auf was es ankommt.
du solltest aber auch andere Meinungen akzeptieren, wenn du das schönreden nennst ist es deine sichtweise, die aber nicht uneingeschränkt für andere gelten muss
ich zähl mal die Vorzüge der Mk1 gegenüber der II auf
Was ich meine, ist daß die neuere zweistellige in bestimmten Punkten Vorteile gegenüber der alten 1er hat.
Ehrliche Frage: Welche P.Fn. musst Du wechseln? Einmal so einstellen wie mans braucht und gut ists, oder?
Geht so. PC kaufen, windows drauf, Firewire installieren, anschließen, ändern... Ach ja, vorher Geld verdienen gehen für die Kamera und PC. Ist schon kompliziert.
Die Frage ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Firmware aktualisieren machts Du auch unterwegs, oder was?
definitiv bei Belichtungen über 1 Minute
Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt, ich meinte man kann bei der 1D II drei Gruppen von C.Fn. abspeichern. Und zwar als P.Fn-00-1, P.Fn.00-2, P.Fn.00-3 (Deswegen schrieb ich wechseln von P.Fn.). Will man zB wechseln von P.Fn-00-1 auf P.Fn.00-2 is das eine Katastrophe :
Dann muss ich Menü gedrückt halten und am Rad drehen bis ich im Menü ganz rechts bin, Menü loslassen, dann muss ich Select gedrückt halten und am Rad drehen, auf Personal Functions gehen, Select loslassen, Select wieder gedrückt halten und am Rand drehen um von 1 auf 2 zu gehen, Select loslassen, wieder Select drücken, loslassen, erneut Select gedrückt halten und am Rand drehen, auf Ok gehen und Select loslassen.
Okay, die Funktion habe ich nie verwendet - und jetzt weiß ich auch warumDann muss ich Menü gedrückt halten und am Rad drehen bis ich im Menü ganz rechts bin, Menü loslassen, dann muss ich Select gedrückt halten und am Rad drehen, auf Personal Functions gehen, Select loslassen, Select wieder gedrückt halten und am Rand drehen um von 1 auf 2 zu gehen, Select loslassen, wieder Select drücken, loslassen, erneut Select gedrückt halten und am Rand drehen, auf Ok gehen und Select loslassen.
Meinst Du jetzt PFn oder CFn?
Der aber noch immer deutlich hinter dem einer 1er zurückbleibt.
Also wenn ich mich richtig erinnere, haben sich der Sucher der 1DMKIII und der der 5D von der Größe her nicht viel genommen. Einziger Unterschied ist die 100% Abdeckung bei den 1ern.
@hannes.w:
Du musst dich fragen, ob du den schnellen AF und die hohe Geschwindigkeit wirklich brauchst. Bei deinen Bildern würde ich eher nein sagen, da action-lastige Aufnahmen dort kaum vorkommen. Features wie 1/16.000s oder die 1/500s X-Zeit sehen auf dem Papier gut aus, aber ob die für dich wirklich praxisrelevant sind? Zudem darfst du nicht vergessen, dass die 1D einen wirklich kleinen Bildschirm hat, keine Zoomfunktion und recht viel Strom braucht im Vergleich zu heutigen Kameras, so dass du immer einen Ersatzakku dabei haben solltest. Die Akkus sind groß, schwer und teuer (sie waren zumindest mal teuer). Brauchst du den Wetterschutz der 1D? Hast du wetter-geschützte Objektive? Willst du die 1D aus Prestige-Gründen? Ich denke, eine 5D kann - vom AF, der Geschwindigkeit und der Robustheit - abgesehen - eigentlich alles besser als die alte 1D und ist von der Technik her sehr viel aktueller. Also ich würde entweder auf die 5D oder eine 1DMKII sparen, wenn es denn unbedingt eine 1er sein muss.
Nunja bis jetzt hat sichj ja leider noch keiner gemeldet ausm Biete-Forum.
Lg
Nunja bis jetzt hat sichj ja leider noch keiner gemeldet ausm Biete-Forum.
Lg
Scherzkeks, wenn dann verkaufe ich meine weil neues da ist, aber dann brauch ich keine 30D![]()