ein billiger kartenleser tuts auch, wenn man kein firewire hat![]()
Nein

P.FN gehen nur per Firwire zu verstellen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ein billiger kartenleser tuts auch, wenn man kein firewire hat![]()
Die 1D hat aber wie ich finde noch einen gravierenden "Nachteil": Wenn Du einmal von einer 1er überzeugt bist, willst Du nichts anderes mehr haben. Kalkuliere also ein, dass Du nach entsprechend kurzer Zeit den Drang zum Upgrade verspüren wirst.![]()
Sehe ich nicht so,
Die 1D II hat mich nicht wirklich überzeugt. Sie ist groß, schwer
umständlich und kompliziert in der Bedienung.
Der Puffer is nicht wirklich groß, bei 8fps is schnell Ende mit Serienaufnahmen.
Den schnellen AF habe ich bis jetzt auch noch nicht bemerkt.
Nach langer Überlegung hatte ich mich schon theoretisch entschieden meine 30D die mit bis jetzt immer treu geblieben ist gegen eine Ur 1D zu tauschen.
oder warens 8?
Lies Deine e-mailIch such ka schon iwie ne Stunde bei google nach beispielbildern der 1D. Kennt ihr eine Internetseite auf der ich 1D fotos in voller auflösung sehen kann oder auch evtl in Raw?
was mich zur entscheidung gebracht hat ist der größere sucher, der größere sensor, also der kleinere multiplikator von 1,3,und der hochformatgriff. der autofokus auch.
dann würde ich eher auf eine gebrauchte 5D sparen. Die bietet dir dann (...) einen richtig großen Sucher.
Der aber noch immer deutlich hinter dem einer 1er zurückbleibt.
Nur dass mich hier keiner falsch versteht:
In Hinsicht auf die Sensortechnik ist die erste 1D weit weg von dem was man heute von Einsteiger-DSLR kennt, aber vieles von dem was auch heute noch eine 1er ausmacht findet sich schon in der Ur-1er (bzw. die ist ja auch nur eine Fortentwicklung der EOS-1 von 1990).
Es kommt also ganz darauf an was man braucht oder gerne haben möchte, bzw. worauf man verzichten kann.
Gruß,
Spacehead