Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Richtig. Davor wollte ich auch noch warnen. Besonders diese Universal-Konverter könnens nicht an irgendeinem Objektiv bringen.Aber ein Konverter an einem für Analog erstellten Objektiv dürftean FT kaum brauchbare Ergebnisse bringen.Es sei est ist ein Top Pro Objektive wie ein 250/2 oder so..
Es sei est ist ein Top Pro Objektive wie ein 250/2 oder so..
Dein Cropfaktor hat in dieser Rechnung nix zu tun
Offenblende wäre F8
Aber ein Konverter an einem für Analog erstellten Objektiv dürftean FT kaum brauchbare Ergebnisse bringen.Es sei est ist ein Top Pro Objektive wie ein 250/2 oder so..
Na und habt ihr einen Vorschlag für ein akzeptables Tele über 300 mm mit evtl. AF für Oly e-510 für ca 300 Groschen? Es darf natürlich auch günstiger sein.
Das DZ 70-300 gefällt mir ja schon. Ich überlege aber noch wegen einer günstigen alternative.Evtl. Tokina 60-300/4,0-5,6 für Nikon mit Adapterring auf Kosten des AF.
Man, ich habe schon Kopfschmerzen vom Vergleichen und Zahlenjonglieren.
Das eigentlich für die Pentacon-Six konstruierte 4/300 Orestegor von Meyer-Optik Görlitz bzw. dann auch mit Zeiss Jena bezeichnete Objektiv ist ein ganz hervorragendes Stück ! In dem auf 3-2-1-meins verlinkten Angebot sind lt. Beschreibung 2 Adapter dabei - einmal der K6 (von Mittelformat auf M42) und dann der vom Schraubgewinde M42 auf Canon EOS bzw. wahlweise ein anderer benötigter Anschluß. Mein Orestegor 4/300 hatte ich an der €-300 im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Allerdings würde ich den Preis eher bei 80-100 € ansiedeln; mit dem weiteren Adapter wären dann auch 20 € mehr i.O.
Das sind nur paar "Profis" Ronald, die Masse ist total in Ordnung.is ja nen schöner umgangston hier bei den olympioniken...![]()
Danke erstmal für Eure Unterstützung bei meiner Verkaufsentscheidung nur Frage ich mich schon die ganze Zeit, woher ihr die günstigen Preise von den Objektiven habt. Ich stöbere öfters in der Bucht und habe nie etwas entdeckt. Sollte ich mal meine Suchkriterien ändern? Vielleicht sollte ich mal nach OM suchen oder FourThirds?
Das DZ 70-300 gefällt mir ja schon. Ich überlege aber noch wegen einer günstigen alternative.Evtl. Tokina 60-300/4,0-5,6 für Nikon mit Adapterring auf Kosten des AF.