• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tatjana // Portraitserie.

Malte2011

Themenersteller

15060143530_f8a142971a_b.jpg

15060061679_69b68c8b37_b.jpg

15060135620_ba89940bf7_b.jpg

15060262137_b764a1d2fb_b.jpg

15060245867_4c8d51cc5e_b.jpg

15060051799_9c9b1cdf10_b.jpg

15246801965_8cdb1b92f1_b.jpg

15223800566_77f8239fe5_b.jpg

15246794955_e374ee51ba_b.jpg

Insgesamt eine schöne Serie. Ist mir aber irgendwie zu umfangreich, würde an deiner Stelle eine engere Auswahl treffen.

1, 4 und 7 sagen mir persönlich am wenigsten zu. 5 und 8 hätte ich enger beschnitten (bei 8 lenkt das Kopfsteinpflaster ab und bei der 5 interessiert mich der Hintergrund oben nicht).

Bei 2, 5 und 6 ist mir dein Model zu mittig platziert, Absicht?

Was mir etwas fehlt, ist Himmel, klein wenig Struktur und Farbe, leicht-fluffig wie die Farben in der Serie...
Bezaubernd, endlich mal ein richtiges Lächeln, nichts Steifes, Aufgesetztes, wirkt sehr natürlich- einfach :top: :top:

Unzufriedenheit - oder was treibt jemandem zu solchen Kommentaren?

Na zum Beispiel, ausgefressener Hintergrund, langweiliges Licht ohne Akzente, wirrer Hintergrund, also klassische Schnappschüsse. Bilder mit hohen Niveau zeichnen sich durch ein klares Konzept und dessen Umsetzung bis in die Details aus. Ansonsten, was hast du gegen Schnappschüsse?

Na zum Beispiel, ausgefressener Hintergrund, langweiliges Licht ohne Akzente, wirrer Hintergrund,

Genau diese Sachen finde ich an Maltes Bildern immer so cool (und der Rest wohl auch), die sind ein Markenzeichen und man (zumindest ich) erkennt sie auch ohne auf den Namen des Threaderstellers zu schauen. :top:

Ein guter Belichtungsmesser, sorgfältig Ausmessen, ggfls. Aufhellhilfen für das Hauptmotiv oder einfach ein anderer Zeitpunkt der Aufnahme reicht schon, so wie man es schon zu analogen zeigen gemacht hat.:)

Wir sind aber nicht mehr analog unterwegs, deine ollen Tipps für olle Fotos haben ausgedient.

Das nächste mal gibt's HDR Portraits :)
:D:D
bittenicht

Ein guter Belichtungsmesser, sorgfältig Ausmessen, ggfls. Aufhellhilfen für das Hauptmotiv oder einfach ein anderer Zeitpunkt der Aufnahme reicht schon, so wie man es schon zu analogen zeigen gemacht hat.:)

Meinst du die Bilder von Malte sind ausversehen entstanden?
Man muss nicht immer alles in Normen quetschen, nur weil es das mal so
gegeben hat. Fotografie ist Kunst und dabei ist alles erlaubt. :)

Die Bilder sind voll mit Fehlern. ZB wirkt 3 unten komisch abgeschnitten, wegen den Beinen. Bei 5 wirkt die Hand zu aufdringlich das Bild hätte ich mit einer längeren brennweite aufgenommen.
1 würd dich ganz weglassen.

Der Farblook gefällt mir schon, jedenfalls empfinde ich die Helligkeit als angenehm, egal ob der Himmel nun ausfrisst oder nicht. Was mich bei Bild Nr1 stört: Scheinbar hast du plump via EBV Unschärfe eingezeichnet oder einen Störer vor's Objektiv gehalten? Ich kann mir an den Stämmen den Schärfeverlauf für ein Non-TS-Objektiv immer noch nicht erklären. :confused: Oder wurde das Objektiv während der Aufnahme nicht am Bajonett befestigt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten