• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Taschenlampe mit großem Lichtpegel

Die LD40 sieht interessant aus. Scheint aber nicht gerade Hosentaschentauglich zu sein... =)

Hängt von deinen Hosentaschen ab. :)
Das Griffstück ist recht flach, wenn du damit leben kannst, dass der Kopf nicht in der Tasche ist, dann gehts schon.

Ach ja, die E21 kannst du dir auch mal anschauen - leuchtet auch ordentlich, und ist mit iirc 35€ budgetschonend.

Die LED Lenser M5 ist Hosentaschentauglich und durch den fokussierbaren Lichtkegek punktuell sehr hell, kann aber auch einen recht großen Lichtkegel haben. Hat ausserdem 2 Helligkeitsstufen und das Strobolicht.

Durch die 1 Mignon Batterie auch recht genügsam im Unterhalt.

Bei den Zweibrüder LED Lensern gefällt mir die Ausleuchtung aufgrund der Linse nicht ganz so gut.
Ich glaub es wird ne Fenix. Jetzt muss mir nurnoch klarwerden welche Größe ich brauche... =)

Die LD40 sieht interessant aus. Scheint aber nicht gerade Hosentaschentauglich zu sein... =)
Ich selbst habe die Fenix LD15 und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Ich benutze sie hauptsächlich zum GeoCachen und habe sie daher immer dabei. Das Teil ist winzig, super hell und braucht nur eine einzige AA-Zelle. :top:

Penix P3D Q5 (früher) und PD30 (jetzt): > 200 lm + hosentaschentauglich. Die hier kritisierte UltraFire 1000 mag vielleicht nicht 900 lm erreichen, 5-700 sind es aber ziemlich sicher. LED Lenser habe ich persönlich immer ausgeschlossen.

Wald -> Bäume ?!?!

Ich glaub das Fachgebiet der Taschenlampen ist noch umfassender als das der Fotografie... =)

Ich hab btw. nich immer nix bestellt. Kann mich nicht so wirklich entscheiden...

Wald -> Bäume ?!?!

Ich glaub das Fachgebiet der Taschenlampen ist noch umfassender als das der Fotografie... =)

Ich hab btw. nich immer nix bestellt. Kann mich nicht so wirklich entscheiden...

-Was willst du denn für eine Stromversorgung verwenden? Akkus od.Primärzellen, Lithiums (CR123) oder zB. AAs
-Wie gross soll die max. Lampe sein?
-Soll sie mehr für die Ferne oder die Nähe verwendet werden?
-Soll sie nur eine oder mehrere Leuchtstufen haben? ggf. Strobe od.SOS?
-welcher Schaltertyp? Forward-Clickie (mit Momentlicht durch antippen),Reverse Clickie, Drehschalter..)

Prinzipiell machst du mit einer Fenix, Olight, Jetbeam,Sunwayman... nichts verkehrt. Die sind preislich im rahmen und von sehr guter Qualität.
Von den Biliglampen ala DX od.kaidomain halte ich nicht so viel.

Ah, sehr gute Auflistung. Ich arbeite das mal der Reihenfolge ab.
Stromversorgung auf jeden Fall nix exotisches. Würde gerne meine AA oder AAA Eneloops verwenden.
Bei der Größe und dem Gewicht bin ich relativ flexibel. Darf ruhig größer als ein Kugelschreiber sein, soll aber auch noch bequem in der Kameratasche neben meinem restlichen Equipment zu transportieren sein.
Eine Spotausleuchtung mit hoher Reichweite wäre mir wohl wichtiger als großflächige Nahausleuchtung.
Die verschiedenen Leuchtstufen klingen interessant, brauchen tu ich die wohl eher weniger.
Der Schalter sollte auf jeden Fall ein Forward-Clickie sein. Momentlicht durch antippen wäre mir wichtig.

Da gibts doch jetzt bestimmt die eine perfekte Taschenlampe für mich... =)

Da passen die LD25 oder E21; beide für 2 AA-Zellen, Wahl der Helligkeit durch Drehen des Lampenkopfs, und Momentlicht.

7777 Quark Tactical oder Turbo, mit über den wechselbarem Körper wahlweise einer oder zwei Eneloops würde auch gehen, allerdings afaik nicht über Amazon.

Gibt es eigentlich auch unterhalb des Zweibrüder/LED-Lenser-Preisniveaus noch irgendwo kräftige (so ab 200 lm) LED-Taschenlampen mit engem und streulichtarmem Spotlicht?

Ah, sehr gute Auflistung. Ich arbeite das mal der Reihenfolge ab.
Stromversorgung auf jeden Fall nix exotisches. Würde gerne meine AA oder AAA Eneloops verwenden.
Bei der Größe und dem Gewicht bin ich relativ flexibel. Darf ruhig größer als ein Kugelschreiber sein, soll aber auch noch bequem in der Kameratasche neben meinem restlichen Equipment zu transportieren sein.
Eine Spotausleuchtung mit hoher Reichweite wäre mir wohl wichtiger als großflächige Nahausleuchtung.
Die verschiedenen Leuchtstufen klingen interessant, brauchen tu ich die wohl eher weniger.
Der Schalter sollte auf jeden Fall ein Forward-Clickie sein. Momentlicht durch antippen wäre mir wichtig.

Da gibts doch jetzt bestimmt die eine perfekte Taschenlampe für mich... =)

OK, dann kommen AA bzw. 2AA Lampen in Betracht. Die Lampen sind vom Beam her alle recht ähnlich. Die eine hat mehr Spill, die andere vielleicht mehr Spot etc. Unterm Strich geben die sich alle nicht so viel. Es hängt auch viel von der verbauten LED ab: Gleiche LED-> ahnlicher Beam.
Die 2AAs sind imVergleich zu AAs, in der Regel etwas heller und leuchten natürlich auch länger. Nachteil ist natürlich die Grösse.

Ich würde dir jetzt mal so pauschal folgende Lampen näherlegen:
http://www.flashlightshop.de/produc...=8159&osCsid=aa3300f62e5d77f6d4ff6536af34a3ba
http://www.flashlightshop.de/produc...=8161&osCsid=aa3300f62e5d77f6d4ff6536af34a3ba
http://www.flashlightshop.de/produc...=8160&osCsid=aa3300f62e5d77f6d4ff6536af34a3ba
http://www.flashlightshop.de/produc...=8108&osCsid=aa3300f62e5d77f6d4ff6536af34a3ba
http://www.flashlightshop.de/produc...=8110&osCsid=aa3300f62e5d77f6d4ff6536af34a3ba

Ansonsten kann ich dir auch das Messerforum empfehlen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten