• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

ich hab mir zu meiner olympus e-500, die heute gekommen ist, gleich nen crumpler "loyal chap" gekauft.

eine sehr tolle tasche! body und vier objektive bis fünf objektive gehen wunderbar hinein, plus kleinkram. darüberhinaus extrem robust und dank "third-leg" kann man das teil wunderbar auch auf dem mountainbike tragen ohne das sie verrutscht. schlussendlich sieht sie auch noch sehr stylisch aus.
die perfekte kombination für mich.:top:

20060310oly20001medium6ou.jpg

Hi Leute ...

ich suche am besten einen Rucksack indem ich meine Canon 30D mit 70-300mm IS USM unterbringen kann ... ausserdem sollte auchnoch das 17-70mm reinpassen. Das schwierige an der Sache ist wohl das ich das 70-300mm auf der Cam haben will und nicht einzeln nebenbei ;)

Habe mir schon im netz den LowePro Orion Trekker angeschaut ... aber das wird wohl nix mitm 70-300mm Objektiv ;) aber das Design vom rucksack gefällt mir doch sehr! ... hat da jemand vll ne idee? in der Preisklasse vom Orion Trekker!

shrinkle von crumpler mit 350d; bigma; canon 50 1,8; canon 100 2,8 makro; kit 18-55

beim preis würde ich nicht sparen. das bereuhst nach der ersten längeren tour.

guckt mal da ...

ist wohl noch beta ... aber man kann schon ne ganze menge taschen sehen ...

http://www.taschenfreak.de/

.......

guten morgen,
so nachdem ich auch einen stauraum *hehe*für meine 350d mit kit und 75-300 gesucht habe und noch platz für evtl. noch folgende objektive haben wollte habe ich mich entschieden.
und zwar fr den lowepro slingshot 200 aw. habe ihn für 70 euro aus ebay. bin nun echt mal gespannt wie er ist :D
werde berichteten hihi *auf glühenden kohlen sitzt*

Lg

ivory

Ivory schrieb:
guten morgen,
so nachdem ich auch einen stauraum *hehe*für meine 350d mit kit und 75-300 gesucht habe und noch platz für evtl. noch folgende objektive haben wollte habe ich mich entschieden.
und zwar fr den lowepro slingshot 200 aw. habe ihn für 70 euro aus ebay. bin nun echt mal gespannt wie er ist :D
herzlichen Glückwunsch - also ich bin sehr zufrieden damit......:top:

Hab mir heut den Tamrac Expedition 8 bestellt. Ist momentan wohl etwas überdimensioniert für die D50, 2 Objektive und das Manfrotto 055PROB. Aber da kommt ja n den laufenden Jahren noch einiges.
Ich poste dann mal Pics vom Riesenrucksack mit dieser Füllung ^^.
Gekostet hat mich der Spaß 160 Euro, neu.

Diabolos schrieb:
Hab mir heut den Tamrac Expedition 8 bestellt. Ist momentan wohl etwas überdimensioniert für die D50, 2 Objektive und das Manfrotto 055PROB. Aber da kommt ja n den laufenden Jahren noch einiges.
Ich poste dann mal Pics vom Riesenrucksack mit dieser Füllung ^^.
Gekostet hat mich der Spaß 160 Euro, neu.
Ich habe diesen Rucksack auch.
hehe, ein riesen teil.
aber was solls. ich habe noch einen kleineren,
weil der 8er wirklich gross ist und auch kein leichtgewicht ist -> schnell schwitzen :eek:

AW: Idee: Taschen-/Rucksack-Thread

Ich habe insgesamt 3 Taschen ..
Den LowePro Compu Trekker AW - Sehr zurfrieden wenn man ALLES mitnahemen will + Notebook etc.

LowePro Stealth Reporter 200 AW - Naja, irgendwie komisch diese Tasche .. Es geht zwar einiges rein, aber ich finde sie vom Tragen her ein bisschen anstrengend ..

Tamrac Velocity 7 - Die ist ganz OK, wenn man zu einer Party geht um dort mit einem Objektiv und einem Blitz Fotos zu machen .. vielleicht noch ein kleines zweites Objektiv und dann ist die Tasche aber von den "groben" Dingen her voll ..

Karten, Akkus, etc finden ja schnell irgendwo einen Platz ..

Beim stöbern bin ich nun auf diesen POst in diesem Thread gestoßen (#54):

dp-fan schrieb:
Für mich persönlich ist es wichtig, daß ich die Kamera griffbereit habe, mir keine Schultern vom Tragen weh tun und die Ausrüstung gut geschützt ist.
Deshalb habe ich mir 2 Bauchtaschen besorgt.
Eine größere von Canon, damit ich auch mein Stativ mitnehmen kann, daß einfach unten drangeschnallt wird und eine etwas kleinere von Lowepro, falls ich kein Stativ mitnehmen möchte.
In beide Taschen paßt das komplette Zubehör aus meiner Signatur, evtl. sogar noch etwas mehr.

Die ersten 3 Bilder zeigen die Canon-Tasche (für das 3. Bild hat sich mein Mann zur Verfügung gestellt.

Achja, ganz vergessen. Natürlich habe ich auch noch eine Gepe-Fotorucksack (siehe Bild 5).

Hat noch wer Erfahrungen mit Bauchtaschen ??
Ich möchte eigentlich nur mal wissen ob noch wer Bauchtaschen verwendet und ob das wirklich gut funktioniert mit dem Zeugs drinnen .. Hat ja doch ein ziemliches Gewicht ..
Kennt ihr ähnliche Taschen wie diese in dem Post ?? Vielleicht sogar eine, die man als Bauchtasche und als Umhängetasche verwenden kann ??
Ich suche immer wieder, habe jedenfalls noch nie was echt gutes gefunden ..

Danke,
cu mbX

Da geb? ich jetzt auch mal meinen Senf dazu. Letztes Jahr hatte ich ein paar Taschen getestet und auf meiner Site etwas dazu geschrieben.
Vielleicht hilft?s ja dem/der einen oder anderen.

Christian

hallöchen

so gestern ist endlich meine slingshot gekommen und ich muss sagen...wooow was da alles reinpasst!! da kann ich meine ausrüstung noch gut erweitern +freu
wie gesagt super viel platz drinne und super angenehm zu tragen :top:
das prinzip finde ich auch sehr praktisch. hab aber ne frage, wenn ich die tasche nach vorne "drehe" dann ist sie eigentlich recht weit oben...also damit meine ich das die ablage, die von der tasche gebildet wird, direkt unter meiner brust beginnt-- ist das bei euch auch so? oder liegt es nur daran das ich so klein bin?

Liebe grüße
Ivory...

habe gerade einen 12-tägigen urlaub hinter mir, bei dem ich meine ausrüstung ebenfalls in einer lowepro slingshot200 fast ständig zu fuß oder auf dem rad bei mir hatte. fazit: bin überaus zufrieden!

Hallo zusammen,

so, war bei Taschenfreak.de und hab mich eigentlich nach genauerem Betrachten auf die Crumpler Budgie Smuggler oder den Canon Explorer XL eingeschossen .... super!!!

Nur, die Taschen findet man nicht :( bzw. ich finde sie nicht. Kennt jemand diese Taschen oder weiß, wo man die besorgen kann???

Danke für Eure Hilfe!
Thorsten

So mal mein Erfahrungsbericht!!

Also ich habe die Crumpler Ben´s Pizza XXl und find die zu klein und auch vom packen her ist die nicht sehr gut für DSLR!!
Habe mir deswegen eine neue gekauft!!!

Seit ca einer Woche habe ich jetzt die Lowepro Stealth Reporter 200 AW!!

Ich sag euch die ist echt genial!!
Ganz besonders vom packen ist die Klasse und auch der Regenschutz in doppelter Ausführung!

Hat auch kein Klett wie die Crumpler, der immer so furchtbar laut ist!!
Man kommt durch denn oberen Reisverschluß auf dem Deckel schnell an die Objektive oder den Blitz ohne die Tasche zu öffnen (Schnellzugriff)!!
Sie ist auch viel bequemer zu tragen als die Crumpler!

Also hoffe konnte bisschen helfen!!

Gruß Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten