• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

Lowepro haben kein gutes Tragesystem wenn man einen schmalen Rücken hat und klein ist. Man sollte das Stativ bei einem schlechten Rücken unbedingt an der Seite festmachen (also nicht wie hier, weil das arg die Schultern strapaziert und nach kurzer Zeit Schmerzen verursacht). Ich rede da (leider) aus Erfahrung. Ansonsten macht Lowepro wirklich hochwertige Sachen. Zudem lässt sich der Hüftgurt nicht verstellen. IMHO ein Muss, um das Gewicht richtig zu verteilen.

Schade :(
Jetzt dacht ich, ich hät endlich was gefunden. Das der Hüftgurt nicht verstellbar ist hab ich wohl komplett überlesen.

Puh, ich habe ein Problem und suche mich da jetzt schon ein paar Tage dumm und daemlich nach einer Loesung.

Ich habe einen Kata R-103 Rucksack und bin damit auch sehr zufrieden, die Platzaufteilung ist fuer mich perfekt geloest. Ein kleines Problem hat der Rucksack allerdings: ihm fehlt der gepolsterte Hueftgurt. Das nervt bei laengerem Tragen dann doch sehr. Kata bietet sowas leider nur bei den grossen Rucksaecken und nicht optional an.

Also wie komme ich nun zum gepolsterten Hueftgurt, hat da jemand eine Idee? Schneider, Schuster, Outdoorladen, irgendwie kann mir da keiner so wirklich weiterhelfen. Oder bleibt mir nur die Option den Hueftgurt an meinem guten Trekking Rucksack abzuschneiden und an den Kata zu naehen?

Vielleicht hat ja hier jemand schonmal vor dem gleichen Problem gestanden und kann was dazu sagen oder kennt eine Anlaufstelle fuer mich wo mein Problem behoben werden kann.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Also wie komme ich nun zum gepolsterten Hueftgurt, hat da jemand eine Idee?

Man kann nicht so ohne weiteres einen Rucksack mit einem Hüftgurt nachrüsten. Es gibt zwar Hersteller, die ein abnehmbares Hüftgurtsystem anbieten (Lowepro, Crumpler), aber dazu muss man sich halt einen entspr. Rucksack dafür zulegen. Das ist eine Sache die mich auch sehr nervt. Die meisten Fotorucksäcke sind nur für kurze Touren entworfen und haben meist nicht einmal etwas für Verpflegung oder eine Wasserflasche. So siehts auch mit dem Tragesystem aus. Kata bietet eine halbwegs gute Lösung an: http://www.kata-bags.com/productFRM2HS.asp?p_Id=19780&Version=Photo Allerdings kosten diese Rucksäcke dann auch extrem viel. Ich habe einen Wanderrucksack modifiziert. Die einzige Lösung die ich für mich finden konnte. Allerdings dauert der Zugriff etwas. Aber vielleicht hilft dir das ja weiter: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7936899&postcount=6

Hallo,

auch ich suche einen Rucksack für mein Fotoequipment. Der Rucksack sollte Platz für folgendes bieten:

- 550d mit BG
- 70-200mm 4L
- canon 15-85mm IS
- 50mm 1.8
- Akku, Speicherkarte etc.

Mir gefällt vom Design ganz gut Dekine Mission Photo. Leider gefällt mir nicht, dass es zwei Taschen sind. Würde mein Equipment in die Lowepro Flipside 400 AW passen. Oder empfiehlt ihr mir was "besseres"?

Danke

Hallo,

auch ich suche einen Rucksack für mein Fotoequipment. Der Rucksack sollte Platz für folgendes bieten:

- 550d mit BG
- 70-200mm 4L
- canon 15-85mm IS
- 50mm 1.8

Mir gefällt vom Design ganz gut Dekine Mission Photo. Leider gefällt mir nicht, dass es zwei Taschen sind. Würde mein Equipment in die Lowepro Flipside 400 AW passen. Oder empfiehlt ihr mir was "besseres"?

Danke
Also ich habe in meiner Lowe Pro Flipside 400 einen Canon 550D Body mit Batteriegriff, 2 18-55 Kit objektive (einmal mit und einmal ohne IS), Eine Canon Eos 50D mit angesetztem 70-200 f/2.8 mit angesetztem Geli.

Einen Canon Speedlight 430 Ex II.

Einen x2 Konverter.

Ladegärate 4 Akkus

Alle Nötigen kabel und Speicherkarten.
Oben drauf noch ein Braun Tripod 5000
Und Ich habe noch massenhaft Platz

Also wegen dem Platz würde ich mir keine Sorgen machen ich bin vollkommen zufrieden mit diese Rucksack.

OK ausreichend Platz sollte es schon bieten, aber auch nicht zu groß sein. Bei deiner Ausrüstung kommt mir die Tasche sehr groß vor.

Budget ist bei 110 Euro max.

Hallo,

- 550d mit BG
- 70-200mm 4L
- canon 15-85mm IS
- 50mm 1.8

Danke

Ich kann dir versichern, daß in den Flipside 400 AW dein Zeug plus noch einiges andere komplett reinpasst. Mein Zeug geht problemlos komplett rein (siehe Profil). Na ja - zieh die Stative ab.

Man kann nicht so ohne weiteres einen Rucksack mit einem Hüftgurt nachrüsten. Es gibt zwar Hersteller, die ein abnehmbares Hüftgurtsystem anbieten (Lowepro, Crumpler), aber dazu muss man sich halt einen entspr. Rucksack dafür zulegen. Das ist eine Sache die mich auch sehr nervt. Die meisten Fotorucksäcke sind nur für kurze Touren entworfen und haben meist nicht einmal etwas für Verpflegung oder eine Wasserflasche. So siehts auch mit dem Tragesystem aus. Kata bietet eine halbwegs gute Lösung an: http://www.kata-bags.com/productFRM2HS.asp?p_Id=19780&Version=Photo Allerdings kosten diese Rucksäcke dann auch extrem viel. Ich habe einen Wanderrucksack modifiziert. Die einzige Lösung die ich für mich finden konnte. Allerdings dauert der Zugriff etwas. Aber vielleicht hilft dir das ja weiter: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7936899&postcount=6

Interessant. Ich wollte ja eigentlich den Kata behalten aber der fehlende Hueftgurt faellt, gerade wenn ich viel dabei habe, sehr unangenehm auf. Schade, von der Raumaufteilung ist er perfekt fuer mich. :mad:

Ich werde die Tage mal in die Stadt zum Outdoorladen dackeln und mir das ein oder andere Modell anschauen und dann wahrscheinlich auch so eine Bastelloesung einsetzen. Fuer die Objektive unten habe ich sogar noch ein Inlay von Crumpler hier. Fuer die Kamera inkl. 70-400 muss ich mir dann noch was ueberlegen, dass ist schon eine maechtige Kombi und ist in dem Kata perfekt zugaenglich. Schade schade.

Danke aber schonmal fuer deine Hilfe, auf die Idee waere ich so wahrscheinlich nicht gekommen, nur aergerlich das sie mir nicht vor dem Kauf des Kata gekommen ist. :rolleyes:

OK ausreichend Platz sollte es schon bieten, aber auch nicht zu groß sein. Bei deiner Ausrüstung kommt mir die Tasche sehr groß vor.

Budget ist bei 110 Euro max.

Am besten ist natürlich immer noch wenn man die Tasche im Fotogeschäfts des Vertrauens ausprobieren bzw. Ansehen kann.

Jedoch kann ich dir versichern das deine Ausrüstung in die Tasche passt und auch nicht zu gross ist. Ich habe sie legedlich so aufgeteilt das ich wesentlich mehr Platz habe. :D

Hallo,

ich suche eine Tasche ( keinen Rucksack ) für folgenden Inhalt
EOS 60d + BG
Canon 15-85
Tamron 70-300
Canon 100 l

evtl. hat ja jemand eine ähnliche Zusammenstellung
Ich habe leider kein Fachgeschäft in der Nähe zum probieren ...
Gefallen tun mir die Kalahari Taschen, allerdings ist da glaube ich auch nicht das richtige dabei ?!

Danke für Input

Hi Leute!

Suche einen Rucksack für eine Nikon D3100 mit montiertem Objektiv + Block und 1-2 Bücher, hat da jemand eine nicht allzu teure Idee?

Grüße

Schultertasche! :) Vielen Dank. Macht nen klasse Eindruck!

Hat jemand ne Ahnung, wo die Tasche noch lieferbar ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche eine Tasche ( keinen Rucksack ) für folgenden Inhalt
EOS 60d + BG
Canon 15-85
Tamron 70-300
Canon 100 l

Habs gefunden.
Es ist eine Lowepro Nova 180 AW.
Paßt alles rein. Aber mehr ehrlich nicht. Wer noch nen Blitz braucht oder mehr, muss ne Nummer höher gehen. Allerdings bei über 90 positiven Bewertungen in Amazon trifft auch eine negative zu. Der Boden ist recht schwach. Ich habe ihn ausgepolstert mit den übrigen Zwischenstücken. Ansonsten Quali 1A.

Gruß
lonche0

WERBUNG
Zurück
Oben Unten