Hallo!
Jetzt muß ich auch mal mitmischen, in diesem "fetten" Thread
Kurze Vorgeschichte:
Ich habe seit längerem den
LowePro Micro Trekker 100 im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Da ich aber öfter schon mein Makroobjektiv (Sigma 180mm) transportieren wollte und erschwerend noch eine Nahlinse (Canon 500D) plus Telekonverter (Kenko 1,4x) hinzu kamen, wurde das ganze Package einfach zu groß. Es passte weder in den Mikro Trekker noch in den (sehr schönen) Original-Köcher von Sigma.
Mein Wunsch also: Eine Transportmöglichkeit für meine komplette Ausrüstung - wichtig dabei: Egal, welches Objektiv ich gerade "zum Schluß" drauf hatte, ich wollte auf keinen Fall z.B. extra auf ein kleineres Objektiv wechseln, nur weil's sonst nicht in meinen Rucksack passen würde.
Weiterhin fehlte mir die Möglichkeit, ein Statif am MikroTrekker zu befestigen.
Hier nun zwei Bilder zu meiner neuen, gestrigen Errungenschaft (u.A. auch dank vielen Forums-Artikeln), den
Tamrac Expedition 5 im Vergleich mit dem Mikro-Trekker.
(Anm.: Habe mir weiterhin noch den
LowePro Nowa 1 AW besorgt - damit sollte ich den Mikro-Trekker evtl. ausrangieren können: Expedition5 für komplette Ausrüstung - Nowa1 für "kurz mal in die Stadt"; das wird sich aber erst noch rausstellen... werde meine Erfahrungen sammeln. Gut möglicht, daß ich den MikroTrekker trotzdem behalte für "alles bis außer Makro mitnehmen" oder so...

)