• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

Hallo Forum,

ich vermute, ich werde mehr als eine Tasche benötigen. Auf der einen Seite eine kleine Tasche wie die Crumpler Jimmy Bo 700 für Städtereisen bzw. kleine Trips und eine größere Tasche, wenn ich mal länger unterwegs bin und mehr mitnehmen möchte.

Was sollte rein?
- D90 mit 18-105er Objektiv
- 1-2 Ersatzakkus
- Speicherkarten, Lenspen
- FB 50mm
- evtl. Blitzgerät + Ersatzakkus

Bekomm ich das in der Jimmy Bo unter? Alternativ würde ich eine kleinere Umhängetasche, wie Muffin 5500 oder Gigolo 5500, nehmen.

Mir gefällt die Jimmy Bo vor allem so gut, weil ich dann noch einen normalen Rucksack bei Bedarf tragen kann.

Gib es sonst irgendwelche Möglichkeiten, die D90 inkl. Objektiven und Zubehör zu schützen und in einen normalen Rucksack zu packen? Würde evtl. zu dem genannten Zubehör dann noch ein zusätzliches Objektiv (70-300 oder 70-200) mitnehmen.

Grüße

sutcha

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Fototasche. Dabei würde mir die Tamrac Messenger 4 sehr gefallen. Weiss jemand, ob mein Equipment darin Platz hat? Oder gibt es etwas ähnliches?

- EOS 450D mit EFS 18-55mm
- EF 100mm/2.8 Macro
- EF 70-200mm/4L
- Speedlite 430 EXII
- Zubehör wie Ladegerät, Akkus, Filter, etc.

Danke für eure Hilfe

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage wegen einer Holstertasche...
ich suche eine Holstertasche für meine 40D mit angesetztem 24-105 (Gesamtlänge 18 cm) bzw. 100 Makro L (Gesamtlänge 21 cm) je mit GeLi (die tragen schon gut auf) in umgekehrter "Stellung"

Ins Auge gefasst hätte ich die Kata DH-425 allerdings weis ich nicht so recht ob die von der Größe her ausreichend ist... (auf Taschenfreak hab ich sie leider nicht gefunden)

Hat eventuell jemand diese Tasche und/oder die Kamera-Objektiv-Kombination in dieser/einer Holstertasche...

'Nabend Leute!

Ich habe nun hierüber 50 Seiten durchgelesen und bin kein Stück weiter. Zu viel Information sage ich da nur :D.

Ich bin im Besitz einer EOS 40D + BG + 18-50 Sigma Objektiv. Ich würde gerne aber trotzdem mein Setup gut gepolstert verstauen.

Meine Kriterien:
-Es sollte KEIN Rucksack sein!
-Umhängetasche
-Qualitativ hochwertig
-1 Camera + Linse + 2 Linsen (für später)
-Ich würde gerne nur 50€ MAX. ausgeben. Kann auch ruhig gebraucht sein.

Auf meiner Suche bin ich auf Lowepro Stelatreporter und auf Tamrac System 3 gestoßen. Gibt's da evtl. noch etwas besseres? Im mom. tendiere ich doch sehr zum System3 von Tamrac ;).

Greets.

Guten Abend zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera Tasche.

Meine Ausrüstung:

D300
Nikkor 17-55 2.8
Nikkor 70-200 2.8
Blitz SB900

Was ich mir über den Winter noch zulegen werde

D300s
Nikkor 300 4.0
Noch eine Makro linse
und noch eine gute FB

Habe mir den Lowepro Stealth Reporter 650 AW angeschaut meint ihr der Reicht oder was würdet ihr nehmen, ich würde gerne alles in einer Tasche verstauen.

Ins Auge gefasst hätte ich die Kata DH-425 allerdings weis ich nicht so recht ob die von der Größe her ausreichend ist... (auf Taschenfreak hab ich sie leider nicht gefunden)

Warum nimmst du nicht eine von Lowe? Hatte ich auch mal, haben mir sehr gut gefallen. Die gibts auch noch in solchen Größen.

Meine Ausrüstung:

D300
Nikkor 17-55 2.8
Nikkor 70-200 2.8
Blitz SB900

Was ich mir über den Winter noch zulegen werde

D300s
Nikkor 300 4.0
Noch eine Makro linse
und noch eine gute FB

Habe mir den Lowepro Stealth Reporter 650 AW angeschaut meint ihr der Reicht oder was würdet ihr nehmen, ich würde gerne alles in einer Tasche verstauen.

Das sollte schon sehr gut passen. Sofern da (künftig oder bald) ein Engpass bzw. Platzmangel auftritt, sind die Stealths ganz hervorragend durch das SlipLock-System individuell auf jegliches Zubehör anpassbar! :top:

Warum nimmst du nicht eine von Lowe? Hatte ich auch mal, haben mir sehr gut gefallen. Die gibts auch noch in solchen Größen.
eigentlich sagt mir das Kata Design besser zu... und das Reincover ist da auch dabei... mich würde mal interessieren ob die einer hat und vielleicht ne 30/40/50D mit 24-105 + GeLi reinbekommt...

eigentlich sagt mir das Kata Design besser zu... und das Reincover ist da auch dabei... mich würde mal interessieren ob die einer hat und vielleicht ne 30/40/50D mit 24-105 + GeLi reinbekommt...
Habe die DH-425 nicht, aber sie ist vom Innenmaß ja mit max. 21,5cm angegeben.
Da wird das mit einer Combo von rd. 21 Zentimetern plus GeLi (wenn auch verkehrt angesetzt) sicherlich eine enge und wohl quetschige Angelegenheit. :o

Tag!

Ich habe vor mir eine Crumper Pretty Box XL zu kaufen. Wenn die jemand hat, würde mich interessieren, ob da eine DSLR mit 2 Objektiven und bischen Schnickschnack reinpassen? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Tag!

Ich habe vor mir eine Crumper Pretty Box XL zu kaufen. Wenn die jemand hat, würde mich interessieren, ob da eine DSLR mit 2 Objektiven und bischen Schnickschnack reinpassen? :rolleyes:

Meinst du die Crumpler Pretty Boy 4000 XL?
Da gibt es ein Online-Versandhaus, das vor allem durch den Verkauf von Büchern bekannt wurde. Da gibt es ein paar Rezensionen dazu.
:) Wenn du den Namen richtig schreibst, findest du bestimmt auch deine benötigten Infos ;)

Grüße

Meinst du die Crumpler Pretty Boy 4000 XL?
Da gibt es ein Online-Versandhaus, das vor allem durch den Verkauf von Büchern bekannt wurde. Da gibt es ein paar Rezensionen dazu.
:) Wenn du den Namen richtig schreibst, findest du bestimmt auch deine benötigten Infos ;)

Grüße

Ohje, ja die meinte ich. Was hab ich mir denn da für nen Mist zusammengeschrieben :confused:

Crumper Pretty box.. oh man. :ugly:

Crumpler Easy Weasy vs. Lowepro Primus Minimus AW

Habe mir bei der Suche nach einem kleinen Fotorucksack mit Daypack folgende Favoriten ausgesucht:
Lowepro Primus Minimus AW,
Crumpler Easy Weasy und Crumpler Turkish Shower.

Kann zu diesen Rucksaecken jemand etwas berichten?

Beim Lowepro bin ich bzgl. Rueckenbelueftung sehr skeptisch, scheint mir anhand der Produktfotos nicht optimal zu sein!
Hier scheinen die Crumpler besser konstruiert zu sein?
Koennen die Crumpler Photofaecher geoeffnet werden, ohne dass die Ausruestung rausfaellt,
wenn der Rucksack z.B. vorne auf dem Bauch getragen wird?
Kennt evtl. jemand einen alternativen Daypack Rucksack mit guter Rueckenbelueftung?

In das Photofach soll reinpassen:
Nikon D90 mit Nikkor AF-S VR 16-85mm,
Nikkor AF-S VR 70-300mm,
Ladegerät, ...

Glaube kaum, dass Du Dir mit den Crumplern einen Gefallen tust...

Bezüglich des Tele sehe ich da schon verhältnismäßig schwarz, und wenn an der D90 (bereits oder orgendwann) ein BG sitzt, dann sehe ich auch da eher schwarz.

Dann schon eher den Primus, :) oder aber den Fastpack 350. :top:
Da haste dann solche Schwierigkeiten nicht.

Hallo!
Bin auf der Suche nach einer Kameratasche mit großem Daypack für einen kommenden England-Trip! Alternativ könnte ich mir auch eine Art Einlage vorstellen die ich dann in einen größeren (Wander)-Rucksack stecke. Rein soll eine D300 (ohne BG) mit angesetztem 17-55 2.8, ein 50mm 1.8, Akkus + Speicherkarten.
Was könnt ihr empfehlen? Hab bei Taschenfreak mal alle Rucksäcke mit Daypack durch, leider scheinen mir die Daypacks alle sehr klein..

Lg und vielen dank in vorraus

Eben weil die meisten Daypacks eher sperrlich ausfallen:
Geheimtipp für einen platzmäßig enorm großzügigen aber sehr felixibel nutzbaren Rucksack mit ordentlicher Daypack-Funktion ist da wohl der Lowepro Stealth II AW. :top:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten