• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

Thomas-D50 schrieb:
Ich bekomm morgen ENDLICH meine LowPro Slingshot 200 AW....
Die werde ich mal auf praxistauglichkeit testen usw usw....und euch dann bestimmt auch mal berichten....
Leider wurde über diese sehr geniale Tasche noch nicht allzuviel geschrieben....

Ich hatte vorletzte Woche eine dabei während eine Woche Urlaub auf Zypern. War eigentlich gedacht für 5D + 24-105 + 17-40 + 50, aber das 5D im Kit dürfte ja noch ein Vierteljahr bis zu Lieferung brauchen :-/. Hatte deshalb die 20D mit BG, das 17-40, und das 50 1.4 dabei, so war die Slingshot schon fast zu gross, aber ansonsten, wenn man kein grosses Tele mitnehmen muss, eine ideale Lösung.

Simon

c-bra schrieb:
bedenke aber auch dass du mit dem o.a. gerödel weit über jedem gewichtslimit fürs handgepack bist. besonders "billigairlines" nerven da immer mehr rum
Mit meinem bisherigen "Gespann" hatte ich ca. 9-10 kg auf die Waage gebracht. Bezüglich des Gewichtes hatte ich aber noch nie Probleme.

Mal ne ganz einfache Frage:

bring ich in nen Lowepro Computrekker AW eine Dynax 7d MIT Batteriegriff rein? Oder ist die zu tief?

Grrrrr...meine Slingshot iss immernoch nich da.....
Bin letzte Woche EXTRA 30km gefahren um se vom Händler zu holen und dann offeriert er mir dass die im Lager sie net geliefert hammm...
Dann will er se mir bis Samstag schicken......Pustekuchen!
Ich hoffe für den dass se am Montag da iss.....sonst:
Dess mach Verkäufer kabutt.....dess mach Schedrasse (Straße) schmeissen! hihi

dino schrieb:
Mal ne ganz einfache Frage:

bring ich in nen Lowepro Computrekker AW eine Dynax 7d MIT Batteriegriff rein? Oder ist die zu tief?

Und gleich noch ne Frage: Das Laptop-Fach ist mit 4cm Innendicke angegeben. Mein Notebook ist aber 4.5 :eek: krieg ich das trotzdem rein? Sprich ist der Innenraum zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl oder kann man das Notebook doch reinquetschen?

Und gleich noch ne Frage: Das Laptop-Fach ist mit 4cm Innendicke angegeben. Mein Notebook ist aber 4.5 krieg ich das trotzdem rein? Sprich ist der Innenraum zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl oder kann man das Notebook doch reinquetschen?

Du wirst dann wohl einfach nur 0,5cm an Platz für den Body, die Optiken, den Blitz unso verlieren....
Ich hab mir den Computrekker ma angeschaut.....und denke nicht dass da was nach Kruppstahl oder so aussieht.... ;-)

Also denke auch nicht das es da zu Problemen kommen sollte...
Aber wenn Du Dir Sorgen machst warum nimmst Du dann nicht den Plus? Der hat ein 4,8cm tiefes NB Fach ;)

Naja der Plus kostet einiges mehr, und das Notebook kommt sowieso nur mit, wenn ich auf Reisen gehe um es dann am Ziel wieder auszupacken und ohne Notebook im Rucksack auf Touren gehe. Sprich es wäre einfach ein nettes Gimmik, wenns gleich reinpassen würde. Wenn nicht ists auch nicht so schlimm. Darum die etwas niedrigere Priorität.

Passt eine 7D inkl. Batteriegriff rein? Der steht nämlcih auch auf meiner Wunschliste :rolleyes: Muss mal ausfindig machen, wie Dick die Kombination wäre.

spiritchaser schrieb:
Mit meinem bisherigen "Gespann" hatte ich ca. 9-10 kg auf die Waage gebracht. Bezüglich des Gewichtes hatte ich aber noch nie Probleme.

War neulich mit ner Fokker 100 unterwegs - Probleme beim Einchecken gab es nicht, allerdings hat mein AWII an Bord dann nicht ins Gepäckfach gepasst und die Stewardessen wollten ihn allen Ernstes runter in den Frachtraum geben .... ich wär fast gestorben. Ging dann aber zum Glück doch irgendwo im "Hinterzimmer" mit.

dino schrieb:
Naja der Plus kostet einiges mehr, und das Notebook kommt sowieso nur mit, wenn ich auf Reisen gehe um es dann am Ziel wieder auszupacken und ohne Notebook im Rucksack auf Touren gehe. Sprich es wäre einfach ein nettes Gimmik, wenns gleich reinpassen würde. Wenn nicht ists auch nicht so schlimm. Darum die etwas niedrigere Priorität.

Passt eine 7D inkl. Batteriegriff rein? Der steht nämlcih auch auf meiner Wunschliste :rolleyes: Muss mal ausfindig machen, wie Dick die Kombination wäre.

Habe ihn nicht, also kann ich nichts zur 7D sagen - wenn das NB Fach nur ein Gimmick ist, dann vieleicht alternativ den Stealth AW II? Der hat ein rausnehmbares NB Fach (5cm), ist allerdings anders aufgebaut ...

Naja, der kostet fast das doppelte, und das ists mir nicht wert. Zudem kann man ja das Notebookfach auch für andere Dinge missbrauchen; bspw. Landkarten verstauen oder sonstige schmale Dinger wie Ersatzwäsche oder so.

nabend,

so langsam wird meine alte fototasche zu eng.

also wird es zeit ne neue zu kaufen. ich dachte an einen rucksack.

momentan hab ich eine canon 350d, das kit, ein canon 100 makro und ein sigma 50-500. dazu noch gegenlichtblenden und kleinkram.

wie sieht´s da mit dem shrinkle aus? kann ich dort das sigma mit der kamera mittig lagern, oder reicht der platz nicht?

gibt´s ne alternative? z.b. den puppet, oder ist der schon zu klein?

bekomm ich da noch nen flaches 15 zoll notebook mit rein?

hat jemand mal ein bild auf dem der schrinkle auf dem rücken getragen wird? die größe kann man sich immer so schlecht vorstellen.

mfg hagen

AW: Tamrac Velocity 9

Bigherry schrieb:
Hi,

ich benutze die Velocity 9 von Tamrac und bin eigentlich sehr zufrieden.
Drin sind: EOS 3 mit 28-135 IS + EOS 350 D mit BG und Sigma 18-125 + Speedlite 420 EX + Kit-Objektiv + Filme + Batterien, Speicherkarten (ist clever gelöst f. Voll und leer), etc.

War erst damit im Urlaub (City, etc.) Trägt auch nicht so auf und läßt sich mit einer Bewegung von der Schulter auf den Bauch schwingen!

Gruß Hermann

Kannst du mal hier ein paar Bilder posten was dein Velocity 9 angeht?Ich habe den 6 nur ist der viel klein.Ich habe eine 300d Sigma 12-24 ein Canon 24-105 Und noch ein Canon 70-300 Do was aber früher oder später weg geht.
mfg
scholle

DrHasen schrieb:
nabend,

so langsam wird meine alte fototasche zu eng.

also wird es zeit ne neue zu kaufen. ich dachte an einen rucksack.

momentan hab ich eine canon 350d, das kit, ein canon 100 makro und ein sigma 50-500. dazu noch gegenlichtblenden und kleinkram.

wie sieht´s da mit dem shrinkle aus? kann ich dort das sigma mit der kamera mittig lagern, oder reicht der platz nicht?

gibt´s ne alternative? z.b. den puppet, oder ist der schon zu klein?

bekomm ich da noch nen flaches 15 zoll notebook mit rein?

hat jemand mal ein bild auf dem der schrinkle auf dem rücken getragen wird? die größe kann man sich immer so schlecht vorstellen.

mfg hagen

Unterschätze die Größe der Crumpler Rucksäcke nicht. Ich hab das beim ersten mal getan und mir den Brian's HotTub geholt da er bei computeruniverse grad mal 16? mehr wie der Puppet kostete. Als er dann kam war ich erstmal Baff, wie riesig das Ding ist. Naja, ich hab ihn daraufhin zurückgeschickt und gegen den Puppet getauscht, der am Montag kommen soll.

Bis dahin kann ich dir http://cambags.com/ empfehlen. Weitere Bilder zum Puppet gibt's hier:
http://forum.tt-hardware.com/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=11&t=017016#000005
oder hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=151829#post151829

Nach dem Autor des letzten Links, geht ein 15" Notebook mit einer anderen Hülle, als der mitgelieferten knapp in den Puppet rein.

danke für die antwort und die links.

ich werde wohl mal die geschäfte nach dem shrinkle durchstöbern bevor ich ihn bestelle.

ich denke die größe benötige ich schon, denn quetschen will ich auch nicht.

mfg hagen

so nach langem hin und her habe ich mich für den tatonka foto/videorunner entschieden. ich bin sehr viel unterwegs mit meiner kamera und brauche von daher nicht mehr als 2 objektive und blitz was mitnehem. ich sehe diese crumbler und co taschen als lagerung bzw. aufbewahrungsmöglichkeit an.

ich meinen runner gehen unten locker meine d70(mit kit) nen tele und geli+kleinkram rein.

5838-040-b_p2.jpg

Hi, ich bin dabei mir eine 350d zu kaufen und überlege, welche Tasche da am besten wäre.
Einen Rucksack möchte ich nicht, eine Umhängetasche finde ich momentan die beste Lösung. Reinpassen soll die 350d + kit, ein 50mm und dann auch noch ein Tele welches aber erst später (wenn ich mal wieder Geld habe :D ) kommen soll. Die "Bens Pizza XL" gefällt mir eigentlich ziemlich gut, und ist auch sehr günstig im Vergleich zu anderen Taschen. Das 70-300 würde wohl mit der 350d reinpassen schätze ich, aber wie sieht es z.B. mit dem 70-200 L aus? Und dann noch die zwei zusätzlichen Objektive. Passt das?
Und wenn nicht, welche (günstigen) Alternativen gibt es?
Wenn dann noch ein Blitz reinpasst wäre das natürlich nicht schlecht, aber dann wirds vermutlich sehr eng, muss also nicht unbedingt sein.

Viele Grüße,
Florian

hallo,

hab mir mal die mühe gemacht alle 44seiten in diesem thread durch zulesen und habe aber nix bezüglich meinen vorstellungen gefunden!!!

Ich suche einen möglichst kleinen fotorucksack, in dem man aber noch einen laptop unterbringen kann...
oder
eine fotoumhängetasche, in die man aber auch noch einen laptop unterbringen kann!!!

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Danke schonmal

mfg Sebi

@skiptomylousebi

Ich habe mir auch alle 44 Seiten durchgelesen und hatte ähnliche Anforderungen wie Du. Nach Möglichkeit ein Rucksack der nicht zu voluminös ist, Platz für ein NB bietet und meinen Body und 3 Objektive aufnehmen kann. Nach Möglichkeit sollte der Zugang zur Kamera schnell und unkompliziert sein und in den restlichen Fächern noch ein wenig Platz für Kleinigkeiten.

Was red ich lang rum, ich habe den Wunschkandidaten gefunden. Es ist der Crumpler Formal Lounge geworden. Letzte Woche gekauft und schon einmal ausgeführt. Super Tragekomfort, es passt alles rein was ich mir vorgestellt habe, Material ist einzigartig strapazierfähig und der Kerl schaut auch noch verdammt gut aus (navy). Ich bin rundum zufrieden und dieser Thread hat mir eine wesentliche Orientierung und Entscheidungshilfe geben können.

a5e3008654.jpg

@munichblue:

der sieht warlich nicht schlecht aus...
wo hast du den bestellt und wie teuer war der?!?

ich suche trotztdem noch nach einer umhängetasche incl. notebook-fach!!!
Also wenn jemand weis wo es sowas gibt...
dann her damit;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten