• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

Schade, da hat wohl niemand Erfahrungen mit diesem Teil gemacht.
Naja, jetzt ist es auch egal... ;), denn in zwischen habe ich mir den Rucksack gekauft und auch schon an einem verlängerten Wochenende einen Städtetrip damit unternommen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Rucksack und habe festgestellt, dass er für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend ist.

Wenn ich schon einmal meine DSLR-Ausrüstung mitschleppe, nehme ich die Lowepro Novo 4 AW (siehe angehängte Bilder). Ich lege immer Wert auf eine Tasche, in der man auch die Brieftasche, das Handy und andere Utensilien (Taschentüche, Kamm etc.) mit unterbringen kann. Dafür ist die Vortasche sehr gut geeignet. Auch der Innenraum ist für eine DSLR mit Objektiv und ein extra Objektiv völlig ausreichend. Die Tasche ist robust und der Schultergurt gut gepolstert. Ich habe hier eine Ausrüstung untergebracht bestehend aus:

Canon 350D
Canon 17-85 mm IS
Canon 70-300 mm DO IS
Diverse Filter, Speicherkarten, Akkus, Sonnenblenden für die Objektive.

Hope that helps! ;)

Ich warte übrigens auf eine bestellte BIllingham L2 Alice für meine Panasonic FZ28, später vielleicht für die Panasonic G1...

Suche die Eierlegendewohlmilchsau ;)

Also ich suche einen Rucksack, der sich im leeren Zustand relativ gut in einen großen Rucksack verstauen lässt. Der Rucksack sollte aber nicht zu klein sein, denn das sieht bei einem sehr langen Rücken (Menschen über 1,90) immer ziemlich doof aus, wie ich finde. Fassen soll er (an Fotoausrüstung):

Notebook mind. 13,3"
+ 450D Body
+ 2 Objektive
+ Kleinkram (Karten, Kabel,etc)

Ich möchte aber auch noch zusätzlichen Stuff einpacken. Jacke, Verpflegung, Regenschirm, etc. Also sollte noch Luft sein. Außerdem sollte man ihn auch als ganz normalen Rucksack verwenden können. Schick aussehen muss er natürlich auch. Und ganz wichtig: Bequem zu tragen.

Hintergrund: Möchte ihn auf meiner Thailandreise als Zweit-Rucksack mitnehmen. D.h. der große Riesenreiserucksack bleibt in der Unterkunft und dieser ist auf Tagestouren dabei. Kennt ihr sicherlich auch.
Ach ja sollte nicht mehr als 100EUR kosten!

Habt ihr nen Tipp für mich? Ich werde später zwar nochmal in die Stadt gehen und gucken, aber häufig ist das Angebot doch relativ beschränkt. Ggf. gibt es auch "Geheimtipps"!? Es muss ja kein spezieller Fotorucksack sein. Vllt. eignet sich ein anderer "normaler" Rucksack auch sehr gut.

Bin auf der Suche nach einem Rucksack für meine Ausrüstung, und komme nicht wirklich weiter weil es kein Geschäft gibt was ausreichend viele zum vergleichen vorrätig hat, und es auch sonst sehr schwer ist Erfahrungsberichte zu finden ohne vorher wenigstens schonmal einen Überblick zu haben.

Wichtig ist mir vor allem, dass er wasserdicht ist, ein "Daypack" hat und ins Handgepäck im Flugzeug passt. Daypack heißt wohl soviel, als dass der Rucksack neben Platz für die Fotoausrüstung noch einen Extrabereich hat wo man z.B. eine Regenjacke, oder Proviant unterbringen kann.

Das Budget liegt bei nicht wirklich viel mehr als 150 Euro, außer der Rucksack ist wirklich perfekt für meine Bedürfnisse zugeschnitten. Eventuell wäre auch eine Tasche denkbar, die über einen Gurt an der Hüfte getragen wird, aber bin mir nicht sicher ob es nicht bisschen zuviel ist was unterzubringen ist.

Meine Ausrüstung, die Platz finden sollte

Nikon 16-85mm 3.5-5.6 vr
Sigma 28mm 1.8 (in etwa so groß wie das 30mm 1.4)
Nikon Af 50mm 1.8
Nikon Af 85mm 1.8
Nikon Af 180mm 2.8
Kenko 1.4x Konverter
D200 + MbD200
2xAkku
Ladegerät
Fernauslöser
Card Safer
und ein Einbein mit 52 cm Packmaß

Ich klinke mich mal hier ein.

Möchte mir gerne einen Kamerarucksack wie den Expedition 5 von Tamrac zulegen. Mich stellt sich jetzt die Frage wie ich so einen Rucksack einstellen kann, damit die Kamera entweder mit meinem Tamron 17-50 oder meinem Sigma 70-200 reinpasst.

Mir gefällt der Gedanke nicht, dass wenn ich die Kamera verstaue entweder nur das eine oder das andere drauf haben muss.

Dann muss ich die Kamera zum verstauen ja jedes mal umbauen?
Gibts dafür eine Lösung?

Ich verstehe Dein Problem nicht. :confused:

Der Expedition 5 ist recht geräumig, so daß Du Platz ohne Ende hast. Mach Dir mit der Inneneinteilung ein Fach, das Kamera + größtes Objektiv + Streulichblende faßt.

Dann noch ein Fach für das große und eines für das kleine Objektiv.

So, da ich einzeln keine antwort bekomme :D versuch ichs mal hier ;)

ich suche eine Crumpler Tasche in der das Canon EF 100-400 mit EOS 50D Body montiert hineinpasst. Hat jemand die Kombination auch 20D bis 40D im Einsatz?

Viel mehr Platz brauche ich nicht. Eventuell mal nen ImageTank rein oder halt Ersatzakku... Tasche soll nicht zu groß sein. Für die komplette Ausrüstung habe ich einen Tamrac Rucksack.

Danke und Grüße
Michael

Hallo!
Hat schon jemand Lowepro Slingshot 100 AW mit Canon 450d mit installierten 55-250 und ET60 probiert? Funktioniert dann noch dieses "nach vorn drehen" damit ich die Cam leicht entnehmen kann oder wäre eine 200AW besser?
Als weiteres Zubehör kommt noch ein Objektiv 18-55 mit rein.

Habe mir heute auch den 200er bestellt.
Habe mal verglichen.. im Auktionshaus geht er mit 60 Euro (gebraucht) +/- 5 Euro raus. Plus Versandkosten.

Beim großen Bücherversandhaus habe ich ihn für 72,90 Versandkostenfrei und neu.

Weis jemand ob man in einen Tamrac 5534 eine K10D mit BG (14cm hoch) reinbekommt. Ich weis zwar dass die Tasche 10cm breit ist, aber wäre es mit etwas reinquetschen möglich?

Also passt die 450D mit 55-250 dran bequem rein und kann die Tasche einfach drehen zum entnehmen?

Ich hab den 100er Slingshot und meine Kamera passt mit dem angesetzen Telezoom gut rein. Drehen und entnehmen geht auch gut.
Geh doch mal in irgendeinen Elektrohandelriesengroßmarkt ;-) und probiers aus... kaufen kannst du dann ja immer noch per I-net oder sonstwo.

Hi!

Habe gerade den Crumpler Jimmy Bo 500 entdeckt und mich würde interessieren ob den schon jemand hat und seine Erfahrung dazu schildern kann.
file1215182845.jpeg

Sieht nämlich echt toll aus - aber das hilft nix wenn die Funktion nicht passt. Leider kann man das Innenleben auf den Fotos von Crumpler nicht erkennen.
Danke, LG RedDevil210

Hey ich schreib hier jetzt einfach mal so rein, da ich keine lust habe mich durch die Seiten zu lesen;)
Also was ich suche ist eine geräumige reine Kameratasche für meine 400D mit Bg und derzeitigem Kit, jedoch sind weitere Objektive geplant wodurch der sofortige kauf einer etwas "größeren" tasche sich empfiehlt.

Ich habe 30Euro.Was könntet ihr mir vorschlagen?
Die einzigste welche ich gefunden habe ist der Canon 10EG Deluxe Bag für um die 25€.
Taugt der etwas?

Danke für eure Hilfe

Also ich habe ebenfalls die 400D und 3 Objektive + Balgengerät + Blitzgerät
und es geht sich alles prima aus in der EG10.
Hat ein großes Fach für die Digitalkamera + Objektiv (halt keine Monsterobjektive) 4 kleinere Fächer für Objektive und 3 Seitentaschen für
anderes Zeugs (Batterien,Akkus,Speicherkarten)

41ziMiEIj0L._SS500_.jpg

Außerdem habe ich noch eine kleine Tasche wo sich 1 kleines Objektiv + Kamera ausgehen.Reicht für gewisse Gelegenheiten
ist von Tamcrac

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen:

Ich suche einen Fotorucksack für eine D80 mit einem aufgesetzen Objektiv und Platz für ein weiteres normalgroßes Glas sowie einer Festbrennweite.

Wichtigstes Kriterium ist, dass das Ding so wenig wie möglich nach Fototasche aussehen soll, aber gut gepolstert ist.

Alles andere ist für mich ersteinmal nebensächlich. (Zugriff, Daypack ja/nein, etc). Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten