• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

Hol den 300er Slingshot dann sollte das alles reinpassen :)

mfg Tobias

schade, dass niemand auf meinen post eingeht :(
Bei Taschenfreak bist du doch richtig.
Da hat es ja so viele Taschen mit Bildern und Beschreibungen, was rein passt.

ja gut, nur fehlt mir eine echte empfehlung. alle umstände zum einsatz habe ich euch genannt. viell. hat jemand im selben bereich gute erfahrungen gemacht und kann mir eine tasche besonders ans herz legen?

Dann schau dir den Bilora Flashbag an. Ist ähnlich dem Lowepro 200AW

Ich habe die Tasche un reinpasst:

EOS 400D mit angesetztem 18-55 und Geli
Canon 50 1.8 II
Fisheye
Canon 55-250 IS
2 Ladegeräte
Blitz
diverse Filter und Karten / Akkus und nen kleines Daypack für ne 0,5er Wasserflasche

mfg Tobias

ja, die polsterung ist schon recht dick, und sooo empfindlich sind die cams auch nicht. wer angst davor hat dass die cam nen kratzer bekommt, sollte sie im karton in den schrag stellen :evil:

keine angst.. die tasche schützt die cam schon gut un ist bei ebay neu um die 30-40€ zu haben. UVP liegt bei 79€

Hallo!
Hat jemand Erfahrungen mit den Schultertaschen von National Geographic gemacht?
Mir gefällt, dass die zumindest auf den Bildern nicht so extrem nach Fototasche aussieht, bzw. nicht so ein rechteckiger Klotz zu sein scheint. Oder irre ich mich da? Wie sieht in Sachen Verarbeitung, Stabilität und Polsterung aus?
Auch das Platzangebot wäre nicht uninteressant. Es sollte "Zukunftssicher" sein und deshalb sollte eine DSLR+Batteriegriff+angesetzem Objektiv, ein Tele, und 1 bis 2 kleinere Objektiven sowie ein Blitz reinpassen(plus kleinkram)

Ich habe eine NG-Schultertasche, mit der ich sehr zufrieden bin. Verarbeitung und die allgemeine qualität sind sehr gut. die Tasche besteht jedoch hauptsächlich nur aus einem sehr dünn gepolsterten ausssenhaut. mit einem durch Klettverschluss eingesetzen innentasche für die kamera, oder objektive, diese innentasche ist etwas halb so groß wie die tasche. ich persönlich hätte mir noch ein zweites inlay gewünscht. aufgrund der, für eine kameratasche, dünnen aussenwände ist die tasche sehr felxibel und man kann dort ohne ende kram reinpacken. dies wirkt sich natürlich auf den tragekomfort aus.

mitlerweile bin ich auch schon einmal in einen richtig harten regen gekomemen und siehe da, meine ausrüstung bliebt, wider erwarten, trocken.

So, ich habe auch mal so ein hübsches "Was passt alles rein" - Bild vom meinem B+W Outdoor Case 90 gemacht. Insgesamt bringt es die Tasche jetzt vollgeladen mit Macbook 13" und bissel Proviant auf 16 kg. Das Macbook passt liegend und verpackt im Secondskin oben auf den ganzen Kram drauf.

Ich bin momentan auf der nach einer Tasche/einem Rucksack für meine 450D. Da ich gerne den Tragekomfort eines Rucksacks und die schnelle Zugriffsmöglichkeit einer Schultertasche hätte, bin ich auf die Lowepro Slingshot-Reihe aufmerksam geworden.
Das einzige, was mir noch sorgen macht ist der Diebstahlschutz. Gerade wenn man in Menschenmengen unterwegs ist, könnte doch alles was auf dem Rücken hängt problematisch werden oder bieten diese Taschen einen gewissen Schutz?

Noch eine weitere kurze Frage:
Bisher habe ich nur die 450D mit 18-55 IS, externen Blitz und etwas Kleinkram. Demnächst wird noch ein Teleobjektiv dazukommen.
Eigetnlich reicht die Slingshot 100 AW dafür ja oder sollte man zukunfsorientiert lieber gleich zur 200 AW greifen? Sind die Zwischenwände so stabil, dass nicht alles durch die Gegend fliegt, wenn die Tasche erstmal halb leer ist?

Gruß,
michaelop

Auch wenn zuerst noch zu groß für dich: Der Alpha ist noch bequemer (Hüftpolster!). Habe ihn selbst. Verarbeitung ist spitze, allerdings ist das Fotofach kleiner, als es aussieht beim Hersteller.
Gibt es dort für 39€:
http://www.cameranu.nl/index.php?hg_id=75&sg_id=200

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=314412
Lies dort mal bis Post 8. Anscheinend haben die grad keine Versandkosten für Deutschland.

Edit: Durch den Hüftgurt kann man wie beim Flipside die Schultergurte abnehmen, den Hüftgurt drannlassen, den Rucksack zu sich herdrehen und dann ans Fach ran.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche eine Tasche / Rucksack für meine 450D. Zur zeit nur mit 18-55IS Kit Objektiv, folgen wird nen ext. blitz und irgendnen tele objektiv.

Anforderungen die ich stelle sind: Muss bequem mit dem Motorrad mitführbar sein, da es keine befestigungsmöglichkeiten an der Verkleidung gibt, würde da evtl. ein (magnetischer?) Tankrucksack gehen... Ich bezweifle das es sowas gibt, daher fällt das wohl weg.

Dann bleibt wohl nur noch ein ganz normaler Rucksack über... Dieser sollte natürlich bequem sitzen... dazu sollte er "geschwindigkeitsfest" sein, d.h. nicht zu sehr flattern, stabile schnallen und nen guten reißverschluss. Wasserdicht/Wasserabweisend falls ich mal in nen regenschauer komme, kann man ja leider manchmal nicht verhindern.

Wird zwar nicht oft sein das ich die Kamera auf dem Bock mitnehme, aber kann ja alles vorkommen. Oder gibt es geräumige Schulter-Taschen (Inhalt s.o.) die man in nen anderen Rucksack reinpacken kann, wenn es mal vorkommen sollte das ich sie mitnehme?

Moin,

Bin auf der Suche nach einem neuen Rucksack, nachdem mein Flipside 300 zu schnell zu klein geworden ist:eek:

Reinpassen sollten eine 40D, 70-200 2,8 IS, 24-105, 50mm 1:1,8, + X
Wichtig wäre für mich ein Rucksack mit Bauchgurt und einer stabilen Halertung für das Stativ. Vielleicht noch ein bischen Space für anderes...
Ich brauche kein Laptopfach und und Daypack...

Wäre nett, wenn ihr ein paar Vorschlage habt.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten