• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

AW: Taschen-/Rucksack-Thread

61 + plus versand.. hab nun auch einen.. :)

morgen wandert mein Minitrekker dann zu ebay..

@John Mason:

Du hast aber auch wenig ökonomisch gepackt. Wenn Du das 70-200 in die Mittelbahn gepackt hättest und den 550 EX flach liegend an die Seite, wo das 70-200 jetzt ist, dann würden die Filter noch oben auf den 550 EX drauf passen. Dann noch die Zusatzpolster raus und schon wäre Platz für eine weitere Optik.

Ich hatte jedenfalls schon mein ganzes Gerödel aus der Sig + 17-40 L drin (außer Manfrotto-Teile). Wenn das 100-400 L an Bord ist, müssen eben beide Blitze ggf. ins Frontfach.

Aber jetzt hast Du ja eh schon einen größeren Rucksack...

da meine nächste Optik (mit sehr großer Wahrscheinlichkeit) ein 300 4 L sein wird wäre spätestens dann Schluss :D

In die Vortaschen packe ich kein Equipment, dort hab ich wenn ich unterwegs bin immer 1,5L Wasserflasche, Regenjacke, etc. Da passt nix mehr rein :D

da meine nächste Optik (mit sehr großer Wahrscheinlichkeit) ein 300 4 L sein wird wäre spätestens dann Schluss
Ähm ... ja dann !

@ M@rie, Jarrko, Unix...und alle die sich für den Rucksack ?ACS Photopack? von Jack Wolfskin interessieren:

Gestern hab ich einen Händler in Dresden ausfindig gemacht (?Die Hütte?) der noch einen Rucksack da hatte (wie weiter oben schon beschrieben ist der ja ausverkauft) und den hab ich mir mal angesehen.

Um es gleich vorwegzunehmen: ich hab ihn nicht gekauft. MIR ist er einfach zu klein. Da meine ich nicht das Fototeil, das ist relativ groß bemessen, ich würde sagen so ungefähr wie beim Lowepro Mini Trekker 100/200, was für mich ausreichend wäre. Schön mit veränderbarer Einteilung (Kletti?s).
Aber das Wanderteil ist glatt ein Witz! Packt man dort eine ordentliche Allwetter-Regenjacke rein (z.B. ?Salewa?) war?s das! Geschweige denn die restlichen Wanderutensilien.
Außerdem ist der Rucksack für mich als 2-m- Mann insgesamt zu klein, der Verkäufer hat gleich abgewunken. Meine Lösung werden wohl nun mehrere Lens Case werden, die ich in den Rucksackaußentaschen verstauen werde.

Wer aber nur Spaziergänge macht, für den ist der Rucksack durchaus geeignet, da man das Teil zum Abtrennen des Fotoabteils einfach per Reißverschluss netfernen kann und somit das eine oder andere Objektivabteil nutzen kann. Und durch das ACS-Tragesystem sitzt er sicher angenehm auf dem Rücken.

Ich hab mich dann noch lange mit dem Verkäufer beraten, aber wir sind zu keiner ordentlichen Lösung für Wander- od. Trekkingfreunde gekommen. Es gibt einfach nichts Passendes. Na ja, und für den Preis eines Super/ Foto Trekker AW II kaufe ich mir dann doch lieber ein Objektiv.
Schade eigentlich?oder bin ich einfach im falschen Forum ?

Gruß

Thomas

Habe auch lange nach einer geeigneten Tasche für mich gesucht. Relativ günstig habe ich mir nun auf Verdacht die Tasche Velocity 7 von Tamrac in schwarz bestellt. Ich habe es ungefähr nachgemessen, besitze ja keine riesengroße Fotoausrüstung, ich hoffe, dass es auskommt. Ich hatte lediglich den Anspruch, dass es etwas "rucksack-artiges" für den Urlaub sein soll, da mir dann eine Schulter nach einer Weile Sightseeing mit ziemlicher Sicherheit ganz schön durchhängen würde, wenn ich eine Tasche mit Schulterriemen rumschleppen müsste. Die Velocity machte auf mich einen guten Eindruck und ist zudem assymetrisch zu tragen (auf dem Rücken, ein Riemen über der Schulter, der andere unterm Arm durch) und sieht auch noch flott und modisch aus. Müsste ja eigentlich für mich als Kücken reichen, ohne direkt zu protzig zu wirken. Ich hoffe nur, dass ich das bißchen Fotozeug, was ich habe, ordentlich darin unterkriege und die Tasche halbwegs stabil und abgepolstert ist. Wiegesagt, ich habe nur übers Internet bestellt, und mir die Tasche nirgends selbst ansehen können leider.

Koenigsteiner schrieb:
@ M@rie, Jarrko, Unix...und alle die sich für den Rucksack ?ACS Photopack? von Jack Wolfskin interessieren:

Gestern hab ich einen Händler in Dresden ausfindig gemacht (?Die Hütte?) der noch einen Rucksack da hatte (wie weiter oben schon beschrieben ist der ja ausverkauft) und den hab ich mir mal angesehen.

Um es gleich vorwegzunehmen: ich hab ihn nicht gekauft. MIR ist er einfach zu klein. Da meine ich nicht das Fototeil, das ist relativ groß bemessen, ich würde sagen so ungefähr wie beim Lowepro Mini Trekker 100/200, was für mich ausreichend wäre. Schön mit veränderbarer Einteilung (Kletti?s).
Aber das Wanderteil ist glatt ein Witz! Packt man dort eine ordentliche Allwetter-Regenjacke rein (z.B. ?Salewa?) war?s das! Geschweige denn die restlichen Wanderutensilien.
Außerdem ist der Rucksack für mich als 2-m- Mann insgesamt zu klein, der Verkäufer hat gleich abgewunken. Meine Lösung werden wohl nun mehrere Lens Case werden, die ich in den Rucksackaußentaschen verstauen werde.

Wer aber nur Spaziergänge macht, für den ist der Rucksack durchaus geeignet, da man das Teil zum Abtrennen des Fotoabteils einfach per Reißverschluss netfernen kann und somit das eine oder andere Objektivabteil nutzen kann. Und durch das ACS-Tragesystem sitzt er sicher angenehm auf dem Rücken.

Ich hab mich dann noch lange mit dem Verkäufer beraten, aber wir sind zu keiner ordentlichen Lösung für Wander- od. Trekkingfreunde gekommen. Es gibt einfach nichts Passendes. Na ja, und für den Preis eines Super/ Foto Trekker AW II kaufe ich mir dann doch lieber ein Objektiv.
Schade eigentlich?oder bin ich einfach im falschen Forum ?

Gruß

Thomas

Tipp für dich: Lowepro Rover AW II / Plus - ähnlicher Aufbau wie das Photopack von JW, aber größer.

Hab über ebay für 86euros den Lowepro Minitrecker AW mod 2004,passt alles rein was man braucht,pluss zweite Kamera,angenehm zu tragen,super zufrieden. :D

ich stell meine frage einfach nochmal hier..

und zwar such ich einen rucksack wo das hier alles rein soll:
1. 10D + BG-ED 3
2. Tamron 28-75
3. Jobo GiGa, 4 x BP 511, Ladegeräte für beides, Fernauslöser..kleinkrams halt
4. Cokin Filtersystem P mit 5-6 Filtern (steht noch aufer liste )
5. Sigma 100-300
6. Sigma 150 Makro
7. Sigma Super 500
8. Tokina 12-24 oder vergleichbares
9. evlt Platz für meine Powerschrott S1 IS
10. Canon 50
11. Canon 85

bisschen platz für tagesausflugsbedarf (tolles wort wa? :p) wär auch wünschenswert..ich hoffe mir kann jemand helfen

mfg Lars

Hab mal durchgezählt...
Du brauchst nen Tamrac ("Boing") 787 - Extreme Super Photo Backpack.

Gruss Seppli

Seppli schrieb:
Hab mal durchgezählt...
Du brauchst nen Tamrac ("Boing") 787 - Extreme Super Photo Backpack.

Gruss Seppli
und ne jahreskarte fürs fitness-studio :D willst du das wirklich alles schleppen?

Ne im Ernst: Kauf dir nen Kinderwagen oder kauf dir einen Trolley :D
Oder denk mal darüber nach was anderes mit etwas weniger Equipment zu nehmen.

Gruss Seppli

Hab den JW Rucksack seit einer Woche, um die Fotoausrüstung unterzubringen ist genügend Platz, jedoch nicht für die restliche Wanderausrüstung :mad: Ich hab Ihn aber trotzdem behalten, dann muss halt meine Freundin den Rest schleppen :p

LG :p
Unix

ich sag ja nicht das immer alles mit muss, aber ich möchte gerne einen haben wo alles rein passen kann :p

außerdem hab ich noch garnicht alles :rolleyes:

Schonmal an Jack WOLFSKIN Atacama gedacht? Das ist eine gute Mischung aus Daypack und Fotorucksack.

Gruss Seppli

Also ich habe eine Temba Tasche die ich schon

zur analogen Zeit benutzte.

Einfach über die Schulter hängen und tut gut seine Dienste.

Ich nutze eine Crumpler Next Venue, für Standardzeugs absolut ausreichend... möchte ich jedoch alles mitnehmen benötige ich einen Rucksack... nun bin ich auf 2 aufmerksam geworden, Unterschiede sind mir jedoch nicht aufgefallen- vielleicht könnte mir da jemand von Euch weiterhelfen?

Es handelt sich um diesen und diesen hier .

Wo genau liegen denn da die Unterschiede? :confused:

Danke vorab
Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten