• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

Da gibt es die üblichen Verdächtigen aber viele sind doch sehr teuer auch wenn gerechtfertigt? ist. Ich habe mich für den

CULLMANN Ranger Comfort

entschieden der dann auch nächste Woche ins Haus kommt. Unten Platz für Kamera und oben ist ein extra Abteil für Zusatz kram (Regenschirm, Trinkflasche ect)

Er hat ein super Tragesystem ähnlich den vom ASC Photopack von JW. Man kann das Kamerafach und das obere Fach nur erreichen wenn man den Rucksack komplett aufklappt. Das hat Vorteile aber auch Nachteile.

Desweiteren ist der Preis absolut ok. ca 70-80€
Sonst kannst du dich mal auf http://www.taschenfreak.de/indexlisteart.htm
umschauen.

Ich hab jetzt hier sehr viel gelesen, meine Wahl wäre eigentlich der "Tamrac Adventure 9". Habe nur eine Frage, welche ich aus noch keinem Bild ersehen konnte. Und zwar, kann man bei diesem Modell den oberen Teil auch wegklappen, so wie beim Adventure 6/7? Also quasi so, dass ich die Cam von oben herausnehmen kann? Siehe:
625eef8284.jpg

Danke schonmal :)

Schwanke auch zwischen dem Adventure 7 und Adventure 9.

Das klappbare Daypack beim 7er gefällt mir eigentlich überhaupt nicht, das ist beim 9er besser gelöst.

Allerdings hat der 9er ein Eigengewicht von 1899 g. Eigentlich ein bisserl schwer, zumal ich den Rucksack auch mit in den Flieger nehmen möchte. da wird es gewichtsmäßig ziemlich eng bei 5 bis 7 kg freiem Handgepäck.

Der 7er wiegt nur 1083 g, hat dafür allerdings weniger Fassungsvermögen und wie anfangs erwähnt muss das Daypack aufgeklappt werden um an den Fotokram zu kommen.

Gruß
Rainer

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Rucksack. Im Moment benutze ich einen Tamrac Adventure 8 und Tamrac Cyberpack 9. Der Adventure 8 ist mir langsam zu klein und der Cyberpack 9 hat mir zuwenig Stauraum für Utensilien. Ich war gestern im MediaMarkt und habe dort den M-Rock Zion gesehen (ich kannte die Marke bisher nicht). Auf der Homepage kostet er 180$, im MM ist er für ca. 300 Euro angeschrieben :eek:.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Marke oder hat sogar mit diesem Modell.

Danke für Eure Hilfe

Michael

So... melde mich nach langen hin & her wieder zurück. Hab am Dienstag meinen Crumpler Pretty Boy XXL erhalten.... und :eek: *******e, warum hab ich auf euch nicht gehört! Der war ja wirklich putzig, aber einfach zu klein. Ich bekam zwar alles rein, aber die Spielraum den ich mir erhoft habe, war absolut nicht vorhanden :(

Seit gestern befindet er sich wieder auf den Weg zurück zu Amazon. Jetzt stellt sich die Frage... was nun :confused:

Der Pretty Boy XXXL liegt jetzt natürlich nahe. Allerdings kann Amazon im Moment nur die Tasche in Rot liefern :grumble: Interesant wäre wann die anderen farben wieder lieferbar sind (will die 80€ beim Händler einfach nicht zahlen)

Alternativ finde ich noch immer den Lowepro Nova 3 AW interesant. Da bin ich mir aber bezüglich dem Fassungsvermögen überhaupt nicht sicher. Glaubt ihr der Nova 3 packt so viel wie der Pretty Boy XXXL!?

greetz, Seraph

Hallo Seraph,

hast du dich schon entschieden ob du doch den XXXL nimmst oder den Lowepro?
Der Crumpler ist wohl klein, aber ich muss sagen mir gefällt das Design sehr gut, ich habe meine in schwarz/orange genommen. Und sie sehen nicht wie die klassische Fototasche:eek: aus , sondern sehen trendig aus und das war für mich das Ausschlaggebende. :cool:

Ich hoffe du findest das Passende!!
LG, Ginevra :)

So... melde mich nach langen hin & her wieder zurück. Hab am Dienstag meinen Crumpler Pretty Boy XXL erhalten.... und :eek: *******e, warum hab ich auf euch nicht gehört! Der war ja wirklich putzig, aber einfach zu klein. Ich bekam zwar alles rein, aber die Spielraum den ich mir erhoft habe, war absolut nicht vorhanden :(

Seit gestern befindet er sich wieder auf den Weg zurück zu Amazon. Jetzt stellt sich die Frage... was nun :confused:

Der Pretty Boy XXXL liegt jetzt natürlich nahe. Allerdings kann Amazon im Moment nur die Tasche in Rot liefern :grumble: Interesant wäre wann die anderen farben wieder lieferbar sind (will die 80€ beim Händler einfach nicht zahlen)

Alternativ finde ich noch immer den Lowepro Nova 3 AW interesant. Da bin ich mir aber bezüglich dem Fassungsvermögen überhaupt nicht sicher. Glaubt ihr der Nova 3 packt so viel wie der Pretty Boy XXXL!?

greetz, Seraph
Vielleicht hilft Dir das hier:

[Werbelink entfernt; kapege.de]

Und AC Foto hat die XXXL auch lieferbar. Die XXXL ist eine echt klasse Tasche!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil es komischerweise keine Rucksäcke gibt, die normal von oben zu beladen sind, habe ich mir sowas jetzt gebastelt. Reicht für D80+Griff plus 4-5 Objektive, Blitz, Wasserflasche und viel Kleinkram. :)
Den werde ich jetzt ordentlich testen und dann gibt es eine Bauanleitung. :D

@ BeneJ
Da du den Tamrac TA-5549 Adventure 9 hast, hab ich gleich noch eine Frage: Würde das 70-200/2,8 VR von Nikon (etwa 215 mm lang) in der Höhe reinpassen?

Dürfte gut gehen: Das vordere Fach ist zwar nur max. 22cm hoch, aber den Teiler zwischen Daypack und Kamerafach kann man so positionieren, dass es gut reinpasst.

Was sind denn deiner Meinung nach die Nachteile des Tamracs?

Das is ne schwere Frage, ich hab ihn ja genommen weil ich ihn gut fand ;)
Also das eckige Design ist nicht jedermanns Sache, Crumpler ist da schöner, verschenkt aber auch viel Platz.
Sonstige Nachteile, hmm, die beiden Stativschlaufen unten sind zwar ok, aber eine andere Lösung hätte ich wohl besser gefunden.
Und: Es passt garantiert kein 17" Laptop-PC rein, Mac könnte grad noch gehn.

Das is ne schwere Frage, ich hab ihn ja genommen weil ich ihn gut fand ;)
Also das eckige Design ist nicht jedermanns Sache, Crumpler ist da schöner, verschenkt aber auch viel Platz.
Sonstige Nachteile, hmm, die beiden Stativschlaufen unten sind zwar ok, aber eine andere Lösung hätte ich wohl besser gefunden.
Und: Es passt garantiert kein 17" Laptop-PC rein, Mac könnte grad noch gehn.
Ich hab ein 15,4"-Notebook - das sollte reinpassen. :)
Die Stativschlaufen sehe ich auch als Schwachpunkt. Gurte oder ähnliches werden ja nicht mitgeliefert. Hast du daran schon ein Stativ befestigt? Wenn ja, wie bzw. wo hast du die Gurte her?

Hallo,
habe leider nicht alle 101 Seiten lesen können!!

Wurde hier shon über CRUMPLER Taschen gesprochen/geschrieben!

Mag mir gerne so ein Teil für meine Canon zulegen. Weiß aber nicht welche.

Gruß

@ mod

Warum wurde meine Stativ Anfrage in den Taschen- und Rucksackthread verschoben?

Bitte um Aufklärung oder Rückverschiebung...

Danke vorab.

Gruß

@ Eos_Mosher
ich habe die Pretty Boy 7500 (XXXL) Passend für meine EOS 400d mit Kit u. Batteriegriff + 2 Objektive (Canon 75-300 u. Canon 17 - 85). Damit ist die Tasche auch schon ziemlich voll. Ich weiß nicht, ob ich da noch ein Blitz reinquetschen könnte, da ich keinen besitze. Für den Anfang ist die Tasche in Ordnung, werde aber selber bald zu einem Rucksack wechseln.

Hallo,

kennt jemand die kleine Tamrac Tasch im Dreieck Design. Ist genug Platz für Kamera und noch ein zwei Objektive. Sie läßt sich praktisch über den Rücken schnallen und die Kamera kann ohne abziehen der Tasche erreicht werden.
Für eine kleine Pirsch mit wenig Ausrüstung, zB. mit dem Fahrrad, die ideale Tasche.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten