• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

@ Eos_Mosher
ich habe die Pretty Boy 7500 (XXXL) Passend für meine EOS 400d mit Kit u. Batteriegriff + 2 Objektive (Canon 75-300 u. Canon 17 - 85). Damit ist die Tasche auch schon ziemlich voll. Ich weiß nicht, ob ich da noch ein Blitz reinquetschen könnte, da ich keinen besitze. Für den Anfang ist die Tasche in Ordnung, werde aber selber bald zu einem Rucksack wechseln.
Die Rucksäcke sehen immer so panne aus. Suche ne Tasche wo ich schnell an die Cam komme ohne das sich 12 Verschlüsse lösen muß.

Danke und Gruß

@ Eos_Mosher
ich habe die Pretty Boy 7500 (XXXL) Passend für meine EOS 400d mit Kit u. Batteriegriff + 2 Objektive (Canon 75-300 u. Canon 17 - 85). Damit ist die Tasche auch schon ziemlich voll. Ich weiß nicht, ob ich da noch ein Blitz reinquetschen könnte, da ich keinen besitze. Für den Anfang ist die Tasche in Ordnung, werde aber selber bald zu einem Rucksack wechseln.
Ich habe die Bretty Boy 7500 XXXL auch hier und habe da drinne:

5D mit L-Winkel und 24-105
17-40
70-200 4.0 L IS
Kenko 1,4 TC
Canon 220EX
CF Card Box
8x AA Akkus
Lenspen
Inbus Schlüssel für L-Winkel
4 BP511 Akkus für 5D

Dann ist ziemlich voll, aber sehr gut die Tasche!

@Crumpler Besitzer

Ich hab momentan eine Pretty Boy L und bekomm mein Kram da nich mehr rein. Da mir die Tasche richtig gut gefällt will ich bei der Serie bleiben und mir das XXXL Modell holen.
Jetzt muß ich nur noch wissen ob ich in die Große meine 30D mit angesetzten BG und 70-200 4L reinbekomme? Zudem hab ich noch ein 17-55er Kit was mal gegen ein Tamron getauscht wird. Das soll auch mit rein und dann noch das Zubehör wie Filter, CF´s und das Ladegerät.

Also, wenn ihr schreibt das passt bestell ich die Tasche und freu mich drauf!

MfG Grimmi

Jetzt muß ich nur noch wissen ob ich in die Große meine 30D mit angesetzten BG und 70-200 4L reinbekomme?

Nein passt nicht.
Ich habe zwar kein 70-200er, aber das 100-400 passt so mit Ach und Krach rein, ohne angesetzter Kamera....
Auch das mit dem BG dürfte knapp werden, dann kann man wahrscheinlich die Fronttasche nicht mehr so dick packen.

Bei mir passt rein: 5D (ohne BG) mit angesetztem 24-105, 100-400 und eine kleinere FB (z.b.35/1.4, 85/1.8). In der Fronttasche 420EX, 2 Filter, 2 Akku, Speicherkarten, Putztuch.

@ BeneJ

Ich habe da noch eine Frage zum Tamrac Adventure 9. :o

Da die Hüftgurte nicht gepolstert sind, müsste es doch möglich sein, dass man solche Polsterungen, wie man sie auch für den Sicherheitsgurt im Auto gibt, auch um diese Hüftgurte machen kann, oder?

Hallo,

ich suche eine schöne Tasche für meine Kamera.

Ich habe eine Pentax K100D Super mit 18-55 Kit-Objektiv, Ausbau des Objektivparks ist für nächstes Jahr geplant. Erstmal muss eine Tasche her.

In der Tasche sollte neben Platz für die Kamera auch Platz für Sachen für die Uni, sprich Block, Stifte, Saft, Keks, oder mein MacBook sein.

MfG
Florian

Achja: Tasche kann auch Rucksack sein...

@ BeneJ

Da die Hüftgurte nicht gepolstert sind, müsste es doch möglich sein, dass man solche Polsterungen, wie man sie auch für den Sicherheitsgurt im Auto gibt, auch um diese Hüftgurte machen kann, oder?

Möglich ist das sicher, auch wenn ich da Bedenken hätte das es rutscht. Bzw. du musst es dann halt an der Außenwand des Rucksacks mit vernähen, was wegen Garantie etc. ungünstig wäre. Versuch es erstmal ohne, ich bin wirklich begeistert vom Trageverhalten. Ich hab da meine kompl. Ausrüstung drin. (inkl. Ladegerät +Kabel, ok kein Stativ) Plus noch Krimskras und Arbeitsmappe und er sitzt einfach klasse und das Gewicht ist nicht wirklich spürbar.

Edit: Der nette Herr über mir, entweder Tamrac Adventure oder Lowpro Rover awII, wobei der Tamrac etwas größer ausfällt, was aber am größeren Fotofach liegt. In beide geht min. 15" Lapi rein und du hast noch n Fach für Krimskram. Nur am Tamrac bekommst du außen keine Tetrapacks oder größeren Flaschen rein, normale 1L PET gehn aber.

@ BeneJ

Mit ein bisschen Bastelei (Polster zurechtschneiden, Verschlüsse vom Rucksack lösen) sollte das kein Problem sein. :)
Also ich hab den Rucksack jetz jeden Tag in der Uni an und bin wirklich zufrieden.

Ich habe mir jetzt einen Tamrac Adventure 9 bzw Tamrac 5549 geholt.
Bekanntlich werden die Stativ-Gurte nicht mitgeliefert. Weiss jemand wo ich solche günstig bekomme und nicht unbedingt 10€ Versand zahlen muss?
Bei Ebay hab ich schon geguckt, aber mit den meiner Meinung nach passenden Begriffen findet man wenig (Spanngurt, Spannriemen, Zurrgurt,...). Es sollte auf jeden Fall recht schnell und stramm zu schließen sein, weil meine jetzigen Billig-Bilora-Stativriemen von ner alten Tasche sind nicht das Wahre...

Kann mir jemand sagen ob es für das Tamrac SAS noch mehr Taschen als diese hier gibt? http://tamrac.com/g_strapaccessory.htm
Gibt es irgendwo die MX-S5366 SuperPDA/Utility Pocket auch mit weniger als 10€ Versand :rolleyes:

Also die wenn du nur n kleines Stativ dranhängen willst (ich geh mal davon aus unter dem Rucksack), dann bist du glaub besser beraten wenn du einfach in Globetrotter o.ä. gehst und dir einfach 2 Gurte kaufst und fertig. Die kosten dich geschätzte 4€ und schon kannst du dein Stativ dranschnallen.
Ich denke du musst auch nicht zwingend die Strapon Sachen von Tamrac kaufen, alles was ne "feste" Gürteschnalle hat sollte ohne Probleme an den Schultergurten zu befestigen sein, einfach mal mit dem Rucksack in nen Technikladen gehn und probieren, da sparst du dir den Versand und vll. gibts ja noch was günstiger ;)

hallo erstmal

frage, weiß jemand eine kleine umhängetasche in die man eine kamera mit durschnittlichen objektiv und jetzt kommts "und aufgesteckten blitz" transportieren kann?

bitte danke matz

Bekanntlich werden die Stativ-Gurte nicht mitgeliefert. Weiss jemand wo ich solche günstig bekomme und nicht unbedingt 10€ Versand zahlen muss?
Bei Ebay hab ich schon geguckt, aber mit den meiner Meinung nach passenden Begriffen findet man wenig (Spanngurt, Spannriemen, Zurrgurt,...). Es sollte auf jeden Fall recht schnell und stramm zu schließen sein, weil meine jetzigen Billig-Bilora-Stativriemen von ner alten Tasche sind nicht das Wahre...

Velcro?

Ich glaube, ich verzweifel noch irgendwann: Ich hätte nie gedacht, dass die Rucksacksuche so schwer sein könnte! :D
Nun steh ich zwischen 2 Rucksäcken:
- Lowepro Compu Rover AW (ca. 200 €) http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/LP/CompuRoverAW/index.htm
- Tamrac 5549 Adventure 9 (ca. 100 €) http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/TAMRAC/5549-Adventure9/index.htm

Beide eigentlich ziemlich gut geeignet für mich (vorwiegend Wandern) und meine Wünsche: Daypack, äußere Netzfächer für Getränkeflaschen, Notebook-Fach, Platz für Nikon D200 + 17-55/2,8 + 70-200/2,8 VR (kommt später), 10-20 (kommt später), 50/1,8 oder 85/1,8 (kommt später), SB 600 (kommt auch später :D) und dann halt der ganze Kleinkram.

Vorteile des Lowepro:
- angeblich besseres Trage-System
- besserer Hüftgurt (ist mir irgendwie sehr wichtig!)
- Halterung für das Stativ

Vorteile des Tamrac:
- Kamerafach ist irgendwie aufgeräumter - sieht zumindest so aus
- von den äußeren Maßen nicht ganz so groß wie der Lowepro - vielleicht nicht ganz unwichtig, da ich nur 1,75 groß bin und eher schmal :confused:

Aber der Lowopro kostet auch ganze 100 € mehr! :(

Ich weiß nicht so recht, was ich machen soll. Sind diese Vorteile denn die 100 € mehr wirklich wert?

Wenn ich irgendwo nicht sparen würde, wäre es beim Rucksack.
Was nützt dir die beste Ausrüstung fürs tollste Hobby, wenn du es nicht mitnehmen magst...

Ich habe die Tage noch eine kleine, einfache aber recht gut gepolsterte Hama-Tasche bekommen... Die ist jetzt meine erstmal.
Bloß der Tragegurt ist nix. Dadurch ist die Tasche halt etwas doof zu Tragen wenn gut vollgeschmissen.

Gibt es solche Gurte mit einem ordentlichen Polster irgendwo als "Ersatzteil"? Der Gurt ist ca 3,8cm Breit.

Ich habe die Tage noch eine kleine, einfache aber recht gut gepolsterte Hama-Tasche bekommen... Die ist jetzt meine erstmal.
Bloß der Tragegurt ist nix. Dadurch ist die Tasche halt etwas doof zu Tragen wenn gut vollgeschmissen.

Gibt es solche Gurte mit einem ordentlichen Polster irgendwo als "Ersatzteil"? Der Gurt ist ca 3,8cm Breit.

Nimm die Tasche doch einfach mal mit zu ATU und guck bei solchen Polsterungen, die es auch für Sicherheitsgurte gibt. Vielleicht hilft das ja. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten