• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

hey, ich bin jetzt grad sehr am lowepro compu daypack interessiert. Bin mir aber nicht sicher wie groß das Fach für die Kamera/Objetive ist...

Hat jemand die Tasche? Passt da ein tamron 55-300mm rein? Mein Fachhändler hier hat die leider nicht sonst würd ich mir das da einfach angucken.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Hallo!

Also ich stehe jetzt zwischen der Entscheidung für einen Tamrac Expedition 5 und einem Lowepro Computrekker AW ... könnt ich beide zu den gleichen Kosten bekommen...

Nun frage ich Euch, welchen der Beiden ihr mir empfehlen könnt?

lg, Michael

hey, ich bin jetzt grad sehr am lowepro compu daypack interessiert. Bin mir aber nicht sicher wie groß das Fach für die Kamera/Objetive ist...

Hat jemand die Tasche? Passt da ein tamron 55-300mm rein? Mein Fachhändler hier hat die leider nicht sonst würd ich mir das da einfach angucken.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

den hab ich mir mal angeschaut, bin dann aber davon abgekommen weil: man die trennung zwischen kamerafach und daypack nicht entfernen kann UND er meiner meinung der hässlichste fotorucksack überhaupt ist.

sowohl ein 55-200 als auch ein 70-300 müssten reinpassen^^

Crumpler Pretty Boy XL/XXL/XXXL

Wie viele Zwischenwände haben die Crumpler Taschen Pretty Boy XL, XXL und XXXL?

den hab ich mir mal angeschaut, bin dann aber davon abgekommen weil: man die trennung zwischen kamerafach und daypack nicht entfernen kann UND er meiner meinung der hässlichste fotorucksack überhaupt ist.

sowohl ein 55-200 als auch ein 70-300 müssten reinpassen^^

also mit dem aussehen könntest du recht haben, aber gibt es eine alternative, welche die gleichen Ausmaße und dabei noch so einen "niedrigen" Preis hat? (Für Schüler ist nichts günstig!!!) aber wenn es so etwas gibt bin ich sehr interessiert. muss nur bald bestellen... in 2 wochen geht's nach schottland.

Hallo!

Bin gerade auf der Suche nach einem Rucksack für Tagestouren und zum Schifahren.
Jetzt bin ich am Dakine Mission Photo und am Dakine Sequence hängen geblieben.
Hat hemand Erfahrung mit einem der beiden Rucksäcke bzw. welcher ist Eurer Meinung nach der bessere oder was sind die Vor- und Nachteile?
Kann man die auch im Sommer empfehlen?

Lg Günther

Hallo erstmal an alle.

Seit nicht mal einer Woche bin ich stolzer Besitzer der neuen Canon Eos 40D - und heute ist auch mein Objektiv angekommen: Canon EF 24-105er.

Natürlich kann das Ganze nicht in einem Aldi-Sack verschwinden :eek: :eek:
Darum jetzt die Frage nach der Tasche.

Folgende Ausrüstung MUSS auf jeden Fall Platz haben:

• Body + BG + aufgesetztes 24-105er Objektiv

• dazu den Blitz 580 EX II (nicht an der Kamera dran)

• und als Wechselobjektive noch das Canon EF 100-400er sowie ein Weitwinkel (hab noch keine Vorstellung, welches genau)

Dazu kommt der übliche Kleinkram wie Speicherkarten, Filter, Handy, usw.

Aufgefallen ist mir (wie wohl schon 100.000 Leute vor mir :rolleyes: ) die Stealth Reporter - Serie von Lowepro.

Erst war ich auf die 300 AW eingestellt, doch scheint es mir langsam so, als würde da nicht alles reingehn. Welche Tasche wäre dann wohl am geeignetsten?
Hauptkriterien dabei sind:
Platz für das genannte Equipment
Wasserdicht
breiter Schultergurt
+ eventuelle Nachrüstmöglichkeit für einen Hüftgurt
+ eventuell Füßchen, damit die Tasche nicht direkt am Boden steht.

Danke schon mal.

EDIT:
Hab inzwischen in einem Geschäft die Tasche "Nova 4" (auch von Lowepro) in der Hand gehabt. Hat im Grunde einen recht soliden Eindruck gemacht. Kann sein dass das 100-400er nicht Platz hat, aber ich denke doch.
Jedenfalls hat die Tasche einen echt breiten Schultergurt und auch (wenn auch ganz schön flache) Füßchen am Boden.

Hat wer Erfahrungen mit dieser Tasche?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir vor 4 wochen den neuen burton zoom pack 28L (modell 2007, ist frisch in die läden gekommen)gekauft
bin echt schwerstens zufrieden
platz enmass, super bequem zu tragen
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/BURTON/Zoompack29LModell2007/index.htm

ähemm... du wirst wohl eher das 2008er modell haben. der bei taschenfreak gezeigte ist aber das 2007er modell (ist nämlich meiner ;) ) bilder + beschreibung zum 2008er zoom pack habe ich schon mitte august an den kollegen von taschenfreak.de geschickt, sind aber noch nicht aktualisert.

unterschiede 07er zu 08er modell sind hier bereits diskutiert (ab seite 2, post #14): https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=178824

poste dort doch mal deine meinung + erfahrung dazu ...

Hi!

Nachdem ich jetzt mein System doch ein wenig ausgeweitet habe, wird es höchste Zeit für eine passende Tasche.

Reinpassen sollte folgendes:

- D40
- Nikon AF-S 18-70
- Nikon AF-S 70-300 VR
- Ladegerät

Die Tasche sollte mit dem gesamten Zubehör möglichst genau aufgefüllt sein und vllt. noch Platz für eine FB wie z.B das 50, 1.8, oder einen externen Blitz wie z.B den SB600 bieten wenn ich mir einmal eine D80 bzw. D90 (weiß Gott...) zulege!

Im Moment schweben mir folgende Taschen vor:
1. Lowepro Nova 3 AW
2. Tamrac - Adventure Messenger 4
3. Tamrac Expedition 3
4. Lowepro SlingShot 100 AW
5. CRUMPLER PRETTY BOY XXL

Was würdert ihr mir empfehlen? Kennt ihr vllt. noch Alternativen?[/URL]

Ich würde die Tasche nicht zu klein wählen. Also die Slingshot 100 würde ich schon durch die 200er ersetzen.

Hallo,

ich habe eine Crumpler Pretty Boy 7500 XXXL:
zum Glück habe ich mich fürs größte Modell entschieden, weil sie ist im Grunde schon klein. Was bekomme ich hinein? Den Blitz, EOS 400D mit umgekehrten Geli und noch 1-2 Objektive und Krimskrams. Aber es ist nicht viel.

Diese Tasche ist gut, weil äußerlich erkennt man nicht, dass es eine Fototasche ist, sondern eine einfache Umhängetasche und ist bequem zu tragen. Und überhaupt auf diversen Veranstaltungen, wo viele Menschen unterwegs, habe ich gleich meine Kamera zur Hand. :D

Ich rate dir, wenn es eine Crumbler werden sollte, dann die XXXL Version, weil mit der XXL wirst du unglücklich, sie ist kleiner als du denkst. Das Design ist hip und sie ist gut verarbeitet, aber wenn du sie willst, dann bitte die Größere!!
Hoffe sehr, dass ich dir mit meinem Beitrag helfen konnte. :)

LG, Ginevra :)

Danke für eure Antworten! Bin noch nicht ganz sicher welche Art von Tasche am praktischten ist :confused:

@ Ginevra: wie viel hast du für deinen Crumpler den bezahlt?

greetz, Seraph

das weiß ich zwar ned, aber als tipp am rande: crumpler scheint bei amazon.de deutlich günstiger zu sein als in anderen onlineshops, von läden ganz zu schweigen.

Hallo,

Ich würde die Tasche nicht zu klein wählen. Also die Slingshot 100 würde ich schon durch die 200er ersetzen.
Ich würde auch lieber direkt die Tasche 1 oder 2 Nummer grösser wählen, bei der Nova 3 dann lieber doch die Nova4 oder Nova5AW nehmen.
Du kommst sehr schnell in das Problem, zuwenig Platz zuhaben.

Hierzu wäre doch eine Umfrage,wo jeder seine benutzte Taschen auswählen kann,sehr nützlich.Man könnte die Umfrage als Balkensystem anzeigen lassen und so kristalisiert sich die meist verwendete Fototasche im Forum heraus.

Aber so eine Umfrage gibt es ja hier nicht.:rolleyes:

Ich habe fuer meine Crumpler Pretty Boy 7500 XXXL 80€ gezahlt, aber habe sie von einem Fotogeschaeft.
Ich wollte sie eigentlich bei Amazon kaufen, aber dort hiess es noch 2-3 Wochen Versandzeit und soviel Zeit hatte ich eben nicht mehr ...
Aber komisch finde ich die Preisunterschiede bei den Farben :D

Ich hatte sie mir eigentlich auch grösser vorgestellt.

Danke für eure Antworten! Bin noch nicht ganz sicher welche Art von Tasche am praktischten ist :confused:

greetz, Seraph

Hallo Seraph84,

ich habe vor Monaten die Tasche bei Digitrend in der Perfektastrasse um etwa 84€ bekommen, aber was ich so weiß bietet es jetzt Amazon um etwa 70€ an.

LG, Ginevra

PS: am 28.09. ist der Wiener Stammtisch im Gasometer, ich komme hin und meine Tasche mit Inhalt kommt auch mit, da kannst du sie dir anschauen.
Schau einfach unter Usertreffen/Stammtisch. :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten