• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

Hi Leute,

hat hier niemand einen Tipp für mich?

- 30d + BG + Tamron 28-70 + GELI
- Tamron 17-50
- Speelite 580
- Canon 50 1.8
- Canon 75 - 300

Danke und Gruss

Hallo,
schau mal "www.taschenfreak.de"
Eigentlich alles was man braucht, um sich zum Thema
einen Überblick zu verschaffen,
Gruss Saluetier

Hm mal was anderes, ich überleg mir Objektivköcher zu kaufen und hab sie mir schon angeschaut, kann mir jemand sagen ob die von Lowepro den Mehrpreis gegenüber Tamrac wert sind?

Hey hab mal ne frage ich habe eine NIKON D 80 mit dem standart 17-135mm Objektiv +geli die ich aber auch zur not umdrehn kann...
passt das so zusammen in ne crumpler prettyboy rein? und wenn ja in welche? evtl werde ich mir ende des jahres auch noch nen ext blitz kaufen der dann da auch noch mit rein muss! was wichtig ist ich will nicht jedesmal das objektiv abshrauben um die cam einzupacken!

also kann mir da einer sagen welchen pretty boy ich kaufen soll!

thx Kevin

Hey hab mal ne frage ich habe eine NIKON D 80 mit dem standart 17-135mm Objektiv +geli die ich aber auch zur not umdrehn kann...
passt das so zusammen in ne crumpler prettyboy rein? und wenn ja in welche? evtl werde ich mir ende des jahres auch noch nen ext blitz kaufen der dann da auch noch mit rein muss! was wichtig ist ich will nicht jedesmal das objektiv abshrauben um die cam einzupacken!

also kann mir da einer sagen welchen pretty boy ich kaufen soll!

thx Kevin

Also wenn ich mir die Fotos beim viel zitierten Taschenfreak anschau, sollte der M reichen, wenn es ok dass sie liegt.
Aber ich würd das Teil echt mal im Laden anschaun...

Also wenn ich mir die Fotos beim viel zitierten Taschenfreak anschau, sollte der M reichen, wenn es ok dass sie liegt.
Aber ich würd das Teil echt mal im Laden anschaun...

also von den bildern vom taschenfreak würd ich xxxl nehmen aber die einen sagen das es klein ausfällt die anderen das es groß ausfällt...

das problem ist das es hier in pderborn keinen laden gibt der die aht oder bestellen könnte das ich se mir ma anschaue :( aber will unbedingt die haben da ich das desing einfach nur klasse finde

Oh man, alle Seiten durch und leider nicht schlauer. Aber trotzdem schön das man noch etwas über wasserdichte Jacken und Schuhe gelernt hat (Danke nochmal für die verlorene Zeit:mad:, vielleicht solltet Ihr Euch mal telefonisch treffen).
Nun aber meine Frage, meine 400 mit BG + 28-75/2.8 ist nicht gerade leicht. Nun habe ich die Befürchtung, dass sie bei einem Rucksack zu sehr die Einteilung wegdrückt und dann alles zusammenschiebt. Insbesondere wenn man den Rucksack auf dem Rücken hat. Bei Taschenfreak sieht es ja alles immer sehr schön aus, aber wie ist es beim Tragen mit dem Halt. Sollte ich mir doch lieber eine "normale" Tasche kaufen?
Ich bin für alle Tipps, Hinweise (außer für Jacken- und Schuhtipps, da nehme ein anderes Forum:D) offen und dankbar.

Denke aber ich werde wohl keine Tasche finden und mein lebenlang suchen:eek: na ja ist bestimmt auch ein schönes Hobby:confused:

Oh man, alle Seiten durch und leider nicht schlauer. Aber trotzdem schön das man noch etwas über wasserdichte Jacken und Schuhe gelernt hat (Danke nochmal für die verlorene Zeit:mad:, vielleicht solltet Ihr Euch mal telefonisch treffen).
Nun aber meine Frage, meine 400 mit BG + 28-75/2.8 ist nicht gerade leicht. Nun habe ich die Befürchtung, dass sie bei einem Rucksack zu sehr die Einteilung wegdrückt und dann alles zusammenschiebt. Insbesondere wenn man den Rucksack auf dem Rücken hat. Bei Taschenfreak sieht es ja alles immer sehr schön aus, aber wie ist es beim Tragen mit dem Halt. Sollte ich mir doch lieber eine "normale" Tasche kaufen?
Ich bin für alle Tipps, Hinweise (außer für Jacken- und Schuhtipps, da nehme ein anderes Forum:D) offen und dankbar.

Denke aber ich werde wohl keine Tasche finden und mein lebenlang suchen:eek: na ja ist bestimmt auch ein schönes Hobby:confused:

Also wenn es nur die Kamera mit dem Objektiv is, würde ich die einen schönen Toploader, zB Tamrac Pro Digital Zoom 7, empfehlen, da kommt man schnell ran und man kann ihn bei bedarf in nen normalen Rucksack legen...

Guten Morgen zusammen!

Vorweg: Google, hierige Suchfunktion + dieser Thread haben mich nicht weiter gebracht.

Ich bin DSLR (Wieder-)Einsteiger und suche für meine Pentax K10D mit dem Sigma AF 18-200mm 3.5-6.3 DC (für meine Bedürfnisse das ideale Objektiv für unterwegs) eine Umhängetasche. Mein Problem ist nur, daß u.a. noch das Sigma EX 4-6.3/50-500 APO DG AF hinzu kommt, welches ich nach Möglichkeit auch darin verstauen möchte.

- Blitz spielt bei mir keine so große Rolle
- Laptopfach brauche ich nicht
- Outdoorfähigkeiten für tagelanges durch den Schlamm kriechen bei sintflutartigen Regenfällen brauche ich auch nicht (mehr)
- Wenn die Tasche zudem nicht nach Kameratasche aussieht wäre das schon fein, muß aber nicht sein

Maße von Taschen und Objektiven habe ich zwar, aber durch schlechte Erfahrungen in anderen Bereichen bin ich bei diesen Angaben etwas vorsichtiger geworden und probiere wenn möglich vorher im Laden. Da es in meiner Nähe aber keine Läden gibt, die ein entsprechendes Sortiment führen frage ich halt.

Die The daily in Größe L von Crumpler gefällt mir eigentlich ganz gut, nur weiß ich jetzt nicht wie es sich mit den Maßen in der Wirklichkeit verhält.

Gruß und Dank im Voraus
TeleGraf

@Telegraf:
Wenn du kein Laptopfach benötigst, warum willst du dann eine The Daily nehmen? Mir persönlich gefällt an der Tasche ausserdem nicht, dass sie (bedingt durch die herausnehmbare Innentasche) irgendwie unglaublich viel "Verpackung" (die man ständig rumschleppt" und wenig Stauraum mit sich bringt.
Die Pretty Boy gefällt mir da besser, ist irgendwie schlanker, hat aber eben auch kein Laptopfach. Besitze sie in Größe XXXL und kleiner dürfte sie nun wirklich nicht sein, so geht ne D80 mit AF-S 18-70, 50 mm FB und etwas Kleinkram (Reiseführer, Sonnenbrille, etc.) oder ein zusätzliches Objektiv rein.
Vermisse von Crumpler eine Tasche ähnlich wie die Pretty Boy aber mit Laptopfach (das Ganze muss nicht herausnehmbar sein), in das man ggf. auch mal ne DIN A4 Zeitung oder nen Ordner unterbringen könnte....

also von den bildern vom taschenfreak würd ich xxxl nehmen aber die einen sagen das es klein ausfällt die anderen das es groß ausfällt...

das problem ist das es hier in pderborn keinen laden gibt der die aht oder bestellen könnte das ich se mir ma anschaue :( aber will unbedingt die haben da ich das desing einfach nur klasse finde

Kauf dir die XXXL. Wenn du am Anfang noch etwas Freiraum hast ist das ja keine Schande und ein weiteres Objektiv muss ja nicht sofort eine neue Tasche bedeuten.
In meiner Pretty Boy XXXL befindet sich:
Nikon D80+MB-D80 mit angesetztem AF-S 18-70 und aufgesetzter Geli. Daneben noch ein Tamron 55-200 und etwas Kleinkram, Platz für ein 50/1,8 oder etwas in der Größe wäre sicherlich auch noch.

Habe auf die schnelle mal ein Foto von oben gemacht, vielleicht hilft dir das ein wenig weiter. Normalerweise sind da noch mehr von diesen Trennwänden bei, wegen der großen D80 mit dem Handgriff brauche ich aber mehr Platz und weniger Fächer. ;)

Moin moin,

ich habe eine Frage zur Größe des Stealth Reporters...

Ich habe eine 400D, 430EX, 50 1.4, Kitobjektiv, bald 100 2

Reicht dafür die 100AW oder sollte ich auf die 200AW zurückgreifen?

Grüße

Nicolas

Kauf dir die XXXL. Wenn du am Anfang noch etwas Freiraum hast ist das ja keine Schande und ein weiteres Objektiv muss ja nicht sofort eine neue Tasche bedeuten.
In meiner Pretty Boy XXXL befindet sich:
Nikon D80+MB-D80 mit angesetztem AF-S 18-70 und aufgesetzter Geli. Daneben noch ein Tamron 55-200 und etwas Kleinkram, Platz für ein 50/1,8 oder etwas in der Größe wäre sicherlich auch noch.

Habe auf die schnelle mal ein Foto von oben gemacht, vielleicht hilft dir das ein wenig weiter. Normalerweise sind da noch mehr von diesen Trennwänden bei, wegen der großen D80 mit dem Handgriff brauche ich aber mehr Platz und weniger Fächer. ;)

Hey danke fürdas bild werde mir die tasche jetzt bestellen ;) und dann werd ich auchma meine ausrüstung reinpacken und euch zeigen wie viel reinpasst und wie ich se finde ;)

Hallo!

Wollte mal allen, fleissigen Hilfestellern danken! Habe mich durch diesen und etliche andere Threads gewühlt, da ich auf der Suche nach einem Rucksack war, der meine Tasche ersetzen soll.
Habe mich nun für den Tamrac Expedition 5 entschieden und bin total happy damit. Sieht gut aus, ist stabil und gut gepolstert. Und da es eben ein Rucksack ist auch wesentlich angenehmer zu tragen :top:

...Die Pretty Boy gefällt mir da besser, ist irgendwie schlanker, hat aber eben auch kein Laptopfach. Besitze sie in Größe XXXL und kleiner dürfte sie nun wirklich nicht sein, so geht ne D80 mit AF-S 18-70, 50 mm FB und etwas Kleinkram (Reiseführer, Sonnenbrille, etc.) oder ein zusätzliches Objektiv rein.
Vermisse von Crumpler eine Tasche ähnlich wie die Pretty Boy aber mit Laptopfach (das Ganze muss nicht herausnehmbar sein), in das man ggf. auch mal ne DIN A4 Zeitung oder nen Ordner unterbringen könnte....

:)
Ja darauf habe ich auch schon herumgedacht. Meine Sorge ist halt nur, daß das 50-500 von Sigma (95x218,5) nicht hineinpassen könnte.
Lassen sich denn die Inneneinteilungen ganz herausnehmen? Sieht nämlich nach Klettverschlußbefestigung aus. Wenn die zu entnehmen ist, könnte das wahrscheinlich passen...

Gruß
TeleGraf

Suche was bestimmtes

Ich brauche folgendes: Einen kleinen Fotorucksack um nur die Kamera mal schnell mit auf den Weg zu nehmen und ein grossen in dem Kamera, Stativ, und anderes (fuer Wanderungen, Touren usw).

Nun gibt es von beidem ja einiges, was mich aber stoert ist das fast keine Firma Einsaetze herstellt. D.h. Ich habe einen grossen Rucksack, mit Kameraeinsatz den ich herausnehmen kann und dann entweder Schultergurte die ich direkt an den Einsatz tun kann, oder einen kleinen Rucksack in den wirklich nur der Einsatz passt.

Kennt irgendjemand solche Modularen Rucksaecke?
Dakine hat zB sowas, nur passen die in keine kleinen Rucksaecke.

Waere fuer jegliche Hilfe dankbar,
gruss, Christoph

heute ist sie endlich gekommen meine neue cumpler pretty boy xxxl :)

ist ne top verarbeitung echt robust und wetterfest! sie sieht klein aus aber es passt glaube doch schon ordentlich was rein... allesdings hätte für menie ansprüche glaube auhc die xxl gereicht ;)

habe auch mal nen paar bilder von der tasche mit angehängt ;)

Hallo,

kann mir mal jemand einen Tip geben - ich suche eine Fototasche im Form der LowePro Nova 5 nur grösser - welche LowePro Modelle sind da vergleichbar ?

Danke !

Moin moin,
ich habe eine Frage zur Größe des Stealth Reporters... Ich habe eine 400D, 430EX, 50 1.4, Kitobjektiv, bald 100 2. Reicht dafür die 100AW oder sollte ich auf die 200AW zurückgreifen?
Zum Stealth Reporter reicht mein Erinnungsvermögen nicht - habe ich zwar einige Male in einem großen Technikmarkt begrabbelt, aber bin mir nicht mehr sicher, welcher das war.
Die lütte 400D geht locker in den 100AW, die drei Objektive auch noch knapp. Das Fach oben bleibt frei für Portemonaie, Schlüssel, .... . Ich habe den 200AW (anderer, wenn auch nicht nenneswert größerer Body) genommen. Die ersten Tage fand ich ihn reichlich groß, bis das 4. Objektiv bei einem Schaufensterschnäppchen dazugekommen ist... ;)
Der SS100AW ist IMO eine Speziallösung für klar und sehr eng umrissene Ausstattungen, der SS200AW ist eine sehr gut zu tragene Umhängetasche (im Vergleich zum richtigen Fotorucksack verliert er) mit besserem Tragekomfort und fast genauso schneller Verfügbarkeit. Außerdem bietet die Tragegurtabspannung eine Möglichkeit, den SS Radfahrend auf dem Rücken zu transportieren, ohne dass er verrutscht. :top: Auf dem Gepäckträger ist mir die Ausrüstung zu harten Stößen ausgesetzt, Umhängetaschen kullern schnell irgendwo um den Rücken rum beim Radfahren. :eek:

Bezüglich SS 200AW sind meine Erfahrungen:
Er ist eine gute Lösung genau zwischen Fotorucksack und Umhängetasche:
1) Es gibt schickere Umhängetaschen mit noch günstigerem Zugriff.
2) Es gibt besser zu tragende Rucksäcke, in die man mehr reinbekommt, bei denen man aber nicht so schnell an sein Geraffel rankommt.
3) Er bietet dem geneigten Benutzer die Möglichkeit sein Equipment schwingungsarm und trotzdem gegen seitliches Wegrutschen sicher auf dem Rücken beim Radeln zu transportieren.
4) Für eine Grundausstattung bestehend aus einem beliebig großen Body und 3-4 klein bemessenen Objektiven ist der SS200AW ein sehr interessanter Mittelweg.

Ich bin noch sehr gepannt auf eigene Erfahrungen mit dem Holst-Rucksack, aber momentan besteht da kein Investitionsbedarf.

Viele liebe Grüße
Michael

Hallo,

ich suche noch für den "Sonntagnachmittags-Ausflug" eine bequeme und leichte Schultertasche für eine "kleine Ausrüstung" wie:

E-1 mit 14-54
oder
E-300 mit 14-45

Akkus, Speicherkarten, Reinigungsmaterial etc.

Des Weiteren sollten persönliche Dinge wie etwa Geldbörse, Ausweispapiere, Auto- und Haustürschlüssel, Handy, Wanderkarte usw. auch noch unter zu bringen sein.

Ich habe schon mal an die Crumpler Pretty Boy XXXL gedacht, bin mir aber nicht sicher ob dieses Modell von der Größe her "richtig" ist, da man immer wieder lesen kann, dass die Crumpler-Taschen doch relativ "eng" ausfallen.

Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar. :)

Grüße
Rainer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten