Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
..., ansich würde mir der Adventure 9 ja zusagen, leider unterstützt er das MAS-System nicht, müsste die Flasche halt obenrein, aber gut, wäre zu verschmerzen.
Ich brauch nun auch einen Fotorucksack für folgendes:
D70 + Kitscherbe (18-70)
F80 + kleines Objektiv (28-80) sollten auch zusammengesetzt mit reinpassen
70-300G (non-VR); wird später durch 100-300 4,0 Sigma ersetzt (das ja immerhin 23cm lang ist...)
105mm Makro Sigma
Blitz Revuetron C35s
"Kleinkram" - 2 EN-EL3 Akkus, 8-12 AA-Akkus/Batterien, Speicherkarten, Filter, Filme, Fernbedienung usw...
Notebook ist nicht nötig!
...
Tamrac Expedition 5 (dürfte aber bei weitem zu klein sein, spätestens mit dem 100-300)
...
Deine Ausrüstung passt ohne Probleme in den Tamrac Exp.5, auch mit dem Sigma 100-300/4 (selbst angesetzt an die Kamera mit umgedrehter Geli, aber dann ist da sogar noch Luft.) Dafür ist er im Gegensatz zum 7er auch noch als Handgepäck im Flugzeug zugelassen.
...
Ich suche vor allem einen Rucksack der wetterfest ist. Der einen ordentlichen Regenguss aushält und andere wetterbedingten Zustände - Hitze, Staub usw. Natürlich sollte er auch unten dicht sein, wenn man ihn abstellt.
Er sollte auch noch ein zusätzliches Fach für andere Dinge haben, wie z.B.: Wasserflasche. Optimal wäre noch ein Platz für ein kleines Stativ, ist aber kein muss.
Hab mir vor allem den Tamrac Adventure 7 angeschaut, aber bei dem weiß ich eben nicht ob er einen Regenguss bzw mal ein paar Stunden Dauerregen aushält.
Hat jemand Erfahrungen mit dem? Bzw. gibt es noch gute bzw bessere Alternativen?
...
Passt dann die 2. Kamera mit angesetztem Objektiv auch noch so relativ problemlos? (quasi "gegenüber" zur D70 mit Objektiv)
Hab mir vor allem den Tamrac Adventure 7 angeschaut, aber bei dem weiß ich eben nicht ob er einen Regenguss bzw mal ein paar Stunden Dauerregen aushält.
Hat jemand Erfahrungen mit dem? Bzw. gibt es noch gute bzw bessere Alternativen?
Gegenüber wird knapp, aber seitlich auf dem Rücken liegend mit dem Objektiv dran auf jeden Fall.
Der wäre aber nicht irgendwie speziell wassergeschützt (wie die Lowepro AW), oder?
Danke sehr!Nein, der hat kein Raincover, aber im Gegensatz zum Adventure hat er speziell abgedichtete Reißverschlüsse und zusätzlich noch eine (festziehbare) Abdeckung über den Reißverschlüssen. Auch nach mehreren Stunden im Monsunregen auf Sansibar ist da bei mir nix durchgekommen.