• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

Bitte bedenken: die Crumpler-Taschen bieten - außer den Rucksäcken - keinen Staubschutz.

Eine Lowepro Nova XXX AW ist wohl alltagstauglicher und bietet wesentlich mehr für das Geld!

Einfach mal bei Lowepro.com vorbeischauen.

Die ganz neuen Novas (mit dreistelliger Typen-Nummer), welche die bisherigen (mit einstelliger Nummer) ablösen, dürften in wenigen Tagen bei den deutschen Händlern eintreffen.

Hier gibt es ein Video über die neuen Nova-Taschen.

Der 200er schaut gut aus. :)
Aber es ging ja darum eine unauffällige Kameratasche zu finden. Und solange es nicht an den Strand geht, übersteht die Kamera auch in dem Crumpler - oder? :o

PS: Die dreistelligen Novas sind auch schon auf der deutschen Herstellerseite gelistet.

My 2 cents:

Wenn es ein Rucksack ohne Laptopfach sein soll ... ich habe mir kürzlich den Naneu Pro Alpha besorgt - in der Bucht für schlappe 60€ inkl. Versand, war allerdings ein Schnäppchen - i.d.R. enden die Aktionen bei ca. 75-80€, Sofortkauf ca. 100€.

Diese Niederländer haben den Rucksack für 39 Euro plus 20 Euro Shipping.

Nachdem snipern bei ebay nicht mehr geht weil die Dinger dort für 60 Euro plus Porto weggehen habe ich bei unseren Nachbarn zugeschlagen.

Für einfach nur alles mitzunehmen, rate ich dir mal den Bilora Eurostar Roma unter die Lupe zu nehmen.

Hab den auch, und folgendes passt rein:

EOS 400D inkl. BG E3 und angesetztem 18-55mm mit Geli
Canon 55-250 IS
Canon 50 1.8
Fisheye Converter
Blitz mit verschiedenen Farbaufsätzen
2 Ladegeräte für Canon Akkus
USB KAbel
Reinigungsmittel
Diverse Filter, Prismaaufsatz
und es ist noch Platz für

z.b.
Tamron 90 2.8
2ten Blitz

Mfg Tobias

schon wieder einige antworten zurück....aber vielen dank für eure tips bezüglich meiner taschenfrage!! :)

edit:

inzwischen tendiere ich zu der crumpler pretty boy M.
werde sie mir wenn möglich mal im laden genauer anschauen aber eine eos 400d mit kitobjektiv und minizubehör sollte reinpassen oder?
zwar wir überall geschrieben die tasche sei "wasserdicht/abweisend" aber an den seiten bei dem umhängegurt können sich doch ein paar regentropfen zur kamera verirren - oder täusch ich mich da? hat jemand erfahrung mit der tasche?

Zuletzt bearbeitet:
schon wieder einige antworten zurück....aber vielen dank für eure tips bezüglich meiner taschenfrage!! :)

edit:

werde sie mir wenn möglich mal im laden genauer anschauen aber eine eos 400d mit kitobjektiv und minizubehör sollte reinpassen oder?
zwar wir überall geschrieben die tasche sei "wasserdicht/abweisend" aber an den seiten bei dem umhängegurt können sich doch ein paar regentropfen zur kamera verirren - oder täusch ich mich da? hat jemand erfahrung mit der tasche?
Wenn du eine Tasche oder einen Rucksack kaufst musst du unbedingt deine Ausrüstung mitnehmen und ausprobieren:

- Ob deine Ausrüstung gut und leicht darin Platz findet.
- Ob Tasche/Rucksack mit der Ausrüstung bequem zu tragen ist, etc.

Das auf den zweiten Bild ist eine 350d mit irgend einem Objektiv. Die 400d ist von der Größe im Prinzip identisch und es gibt wenige Objektive die kleiner als das Kit sind, also ja das müsste reinpassen. Kannst auch mal nachmessen, laut Internetseite sind die Innenmaße: 15x14x11cm.
Dass auch noch Zubehör reinpasst sieht man auch auf der Herstellerseite: http://www.crumpler.eu/?product=Pre...&product_id=PB2500-001&view=1&size=&lsc=&lcc=
Sollte es eng werden: Think big.
Crumpler Pretty Boy L: 18x16x11
Crumpler Pretty Boy XL: 23x17x12
Alles Innenmaße.

Finde übrigens 40€ einen ziemlich guten Preis für neu. :)
Weiß/Orange und Rot/Silber haben auch farblich nicht das typische Aussehen einer Fototasche und das wolltest du ja, oder?

Beim Crumpler ist nur von "wasserfestem Ripstop Lining" die Rede also wasserdichten Nahten. Der Stoff dürfte allenfalls wasserabweisend sein und ja, die Seiten am Umhängegurt könnten Angriffsfläche für Wasser sein. Aber nur aus ungewöhnlichen Winkeln: http://www.crumpler.eu/?product=Pre...&product_id=PB2500-001&view=3&size=&lsc=&lcc=

Mich würde bezüglich Crumpler Taschen auch interessieren, ob die wirklich Staub und Schmutz fernhalten, da ja kein Reißverschluss am Hauptfach ist.

Diese Niederländer haben den Rucksack für 39 Euro plus 20 Euro Shipping.

Nachdem snipern bei ebay nicht mehr geht weil die Dinger dort für 60 Euro plus Porto weggehen habe ich bei unseren Nachbarn zugeschlagen.

Hatte ich auch gesehen, aber ich lag ja letztlich nur 4€ drüber und es war ein Händler aus Deutschland... da nehme ich den Mehrpreis gern in Kauf :D

Der Sofortkaufpreis ist aber ein Witz dagegen.

Ciao,
Sven

Eine Frage hätte ich noch dazu. Weiß jemand, ob man da die Alpha 700 mit Kit-Objektiv 18-70mm und 75-300mm Objektiv reinbringt?

Ich habe mich nun dazu entschieden eine Nikon D80 mit dem Nikkor 16-85mm VR zu kaufen. Für die Kombo brauche ich eine Tasche - es soll eine Holstertasche sein. Nach einigem stöbern stehen nun zwei in der engeren Wahl, und zwar:

Tamrac Adventure Zoom 4
Tamrac Digital Zoom 3

Nun meine Fragen. Ist die Größe ausreichend? Laut Tamrac sollen in beide Taschen jeweils eine DSLR mit angeschraubtem Objektiv passen, wobei das Objektiv nicht länger als 3,5 Zoll (also 8,9 cm) sein darf. Laut Nikon-Homepage hat das Objektiv ab Objektivanschluss eine Länge von 8,5 cm. Müsste also passen. Was sagen die Erfahrungen? Bestätigung oder Einschränkung?

Zweite Frage, worin liegt der Unterschied zwischen beiden Taschen? Laut Homepage sieht es für mich bisher so aus, als ob sich beide Taschen lediglich im Material unterscheiden. Das Material des Digital Zoom ist dicker, um die Kamera besser vor Stößen zu schützen. Gibt es sonst noch Unterschiede?

Besten Dank und Grüße
Martin

Stell hier mal ne frage, suche einen Rucksack für eine 1D mit aufgesetztem 100-400 und Zubehör, wer hat Erfahrungen Gruß Tino.

Ich habe seit gestern den PrettyBoy XXXL. Er ist wirklich nicht XXXL, aber eine 40D mit angesetzem Standardzoom + 2 mittelgroße Optiken (UWW oder 70-200 f4) passen locker sein. Vorne ist noch eine Geräumige Tasche für Filter und Speicherkarten, bin sehr zufrieden.
Kam von Amazon für 43 inkl. Versand, bin rundum zufrieden.

Crumpler Pretty Boy M (2500)
-> da passt eine Sony Alpha 700 mit aufgesetztem Zeiss 16-80 grad so rein. sehr knapp.

Crumpler Pretty Boy L( 3000)
-> da passt obige Kombi gut mit Luft rein und wohl sogar noch ein 50er 1,7 Objektiv.

Das auf den zweiten Bild ist eine 350d mit irgend einem Objektiv. Die 400d ist von der Größe im Prinzip identisch und es gibt wenige Objektive die kleiner als das Kit sind, also ja das müsste reinpassen. Kannst auch mal nachmessen, laut Internetseite sind die Innenmaße: 15x14x11cm.
Dass auch noch Zubehör reinpasst sieht man auch auf der Herstellerseite: http://www.crumpler.eu/?product=Pre...&product_id=PB2500-001&view=1&size=&lsc=&lcc=
Sollte es eng werden: Think big.
Crumpler Pretty Boy L: 18x16x11
Crumpler Pretty Boy XL: 23x17x12
Alles Innenmaße.

Finde übrigens 40€ einen ziemlich guten Preis für neu. :)
Weiß/Orange und Rot/Silber haben auch farblich nicht das typische Aussehen einer Fototasche und das wolltest du ja, oder?

Hallo,

ich habe mir gerade bei Amaon die Crumpler Pretty Boy XL gekauft.
Ich war gestern im Crumpler-Shop in Stuttgart und habe mir M, L und XL angesehen und meine Nikon D40 inkl. Kitobjektiv 18-55 verstaut. Gepasst hätte in Verbindung mit einem 55-200 Tele (und Kleinkram) meiner Meinung nach schon die L, komfortabler ist das aber in der XL. Damit bin ich dann auch auf jeden Fall für einen noch folgenden Blitz gerüstet...

Pretty Boy L kostet derzeit bei Amazon 31,35 € - die XL-Variante dagegen nur 26,90. Das ist weniger als die Hälfte, was ich gestern beinahe im Shop bezahlt hätte (59,90) !! Die Entscheidung fiel mir dementsprechend leicht...

Ich finde die Crumpler super, weil sie nicht nach einer typischen "bitte klau mich"-Tasche aussieht!

Grüße

Hallo zusammen,

ich suche eine (möglichst preiswerte) Tasche für meine Nikon D80 mit 18-200VR.
Diese Kombi sollte so in der Tasche Platz finden.

Weiter sollte in der Tasche noch Platz für mein 50m 1.8 und einen Blitz sein.

Wer hat Erfahrungen, welche Taschen würdet ihr mir empfehlen?

Sollte nach Möglickeit auch zum Umhängen sein
Kommt mir nicht auf Optik oder besondere Features an....alles reinpassen-billig-fertisch!

-Wenn hier jemand was geeignetes verkauft, wäre ich auch durchaus interessiert-
Danke!

Grüsse!

Hallo Taschenexperten,

gibt's eigentlich irgendeine Alternative zum Lowepro Bottlebag?
Ich möchte eine 0,5l Wasserflasche an einer Crumpler Daily L befestigen...

Canon EOS 450D
Canon EF-S 18-55 mm F/3.5-5.6 IS
Canon UV Filter 58 mm
Canon EF 70-300 mm F/4-5.6 IS USM
Canon ET-65B Gegenlichtblende
Canon Speedlite 430 EX II
Canon RS-60E3 Remote Switch
Canon RC-1 IR-Auslöser
Velbon CX-560 Stativ
Canon EH19-L Kameratasche

Dazu noch 1x LPE5 als Ersatzakku + 4 eneloops AA "Batterien" für das EX 430 II.

Welche Tasche könnt ihr mir für die Ausrüstung empfehlen?

Ich spiele schon mit folgendem Gedanken:
http://www.koffermarkt.com/B&W-outdoor.case-Typ-85_49_.15.htm#

Wasserfest muss das Ding noch nicht einmal sein, bloß soll der Inhalt gut geschützt sein.

Gruß
Benny

WERBUNG
Zurück
Oben Unten