• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Taschen für Fuji X-E1

Das Ding heißt kleine BW (Bundeswehr) Kampftasche. Gibt es in den meisten Army Stores für ca. 6 Euro oder mal googeln. Sehe gerade die gibt es auch in schweinchenrosa...

Wie gesagt muss man sich in das kleine Fach einen (gepolsterten) Beutel einarbeiten, weil die Fachabtrennung nicht bis zum Boden der Tasche reicht. Kann man aber mit ein paar Stichen auch schließen. Ein Stück Schaumstoff zum Rohr gerollt tut es aber sicher auch.

Danke, die werde ich mir genauer ansehen, da sie von der grösse genau passen würde.
So viele gibts ja nicht in der grösse. Und noch dazu ist sie sehr günstig :)

Ich habe mir vor einiger Zeit auch einige Bundeswehr Kampftaschen gekauft, als Phototaschen für meine X-E1.
Von Monochrom gibt es den Anybag 50 in grau oder orange, der passt da genau rein und polstert die Tasche perfekt aus, so dass Kamera und Objektive gut stoßgeschützt sind.

Hatte seinerzeit dazu auf meinem Blog auch einen Artikel mit Bilder:
http://www.matthijs.de/kameratasche/

Die große BW Kampftasche aber nicht mit der Kleinen verwechseln. ;)

Hallo,

habe auch die Kombi große Kampftasche und den Monochrom Einsatz. Das ist toll, weil auch noch iPad und Ladegeräte etc reinpassen.

Wenns etwas kleiner sein soll, habe ich mir die Vaude Little Albert besorgt und hier einen kleinen Kameraeinsatz dazugekauft (Kamera und 1 Objektiv plus Zubehör).

Ich werfe noch die Event Messenger 150 in den Raum, diese nutze ich wenn ich mit mehr als 2 Objektiven unterwegs bin, und an der Seite kann ich noch eine Flasche Wasser "einhängen".

Für "heikle" Gegenden mit hohem Taschendiebstahlrisiko habe ich dann noch eine Schultertasche von PacSafe (und überlege mir ectl. noch einen Rucksack von dieser Firma zuzulegen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten