• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack für Zoom

tg0042

Themenersteller
Suche eine Tasche, in die ich ein Gehäuse (20d), 2 normale Objektive und eben ein langes Zoom (70-200 L) rein bekomme. schön wäre, wenn es was von Crumpler wäre. Habe die Long Schlong von Crumpler, die ist zu klien dafür, leider.

Gibts da was passendes??

schau Dir mal den Pretty Boy von Crumpler an, den gibts in so vielen verschiedenen Grössen da da sicher etwas für Dich dabei ist.

hmmm, finde den verschluß und die keline vordertasche nicht so gut. die long schlong ist da deutlich besser...

kennt jemand die SEVENFIFTYdaily, die FOURNINETYdaily oder die SIXHUNDREDdaily??

das sind die unterschiedlichen "The Daily" Grössen.
Eine davon wird wohl meine Urlaubs-Fototasche. Tendiere mom. zum 600daily.

ohne Geli würds in den Pretty Boy XXL passen, da steht mom. mein 55-200 mit Geli drin und kommt so auf ca. 19 cm.

die kleinste Daily Tasche hat wohl fast das gleiche Format wie die grösste Pretty Boy Tasche.

Werde in den kommenden Wochen mal im Frankfurter Crumpler Shop aufschlagen und mir meine neue Tasche dort kaufen, da bekommt man einfach nen besseren Eindruck was da alles reinpassen könnte.

PB-maxi-InernalShot.jpg

nicht nur der ;)
Kommt ja immer drauf an wie Du den Innenraum der Tasche gestaltest.

Crumpler machen schöne Taschen.... aber sie können keine funktionale Fototasche/Rucksack herstellen :rolleyes:

Kaufe Dir lieber einen funktionalen Rucksack, wo alles sicher verstaut ist.

Mein Favorit: Kata R-103

Habe mich auch für einen Rucksack entschieden, nachdem ich vorher 2 Mal eine Tasche verwendet hatte.
Ich finde, im Rucksack ist alles sehr sicher verstaut und außerdem verteilt sich das Gewicht auf BEIDE Schultern, was viel angenehmer ist, wenn man mal einen halben Tag oder länger mit der Ausrüstung unterwegs ist.
Habe einen Lowepro Mikrotrekker und da passt meine 30D, ein 50/1,8, ein 17-85 (mit angesetzter Geli) und ein 430EX locker rein. Für ein kleineres Tele, das noch folgen wird, ist auch noch Platz frei.

Ich hab sowohl den Kata R-103 als auch eine Crumpler Pretty Boy XXXL.

==> Die 2 Dinger sind grundverschieden! Die Tasche nimmst du schnell mal "ebenso" mit. Beim Rucksack ist klar, dass es nur ums Fotographieren geht. D.h. in Situationen, wo ich Sightseeing mache und ein wenig bummeln gehe und nebenher noch fotographiere ist die Crumpler einfach besser. Sie ist kleiner, unkomplizierter und viel unauffaelliger, als der Kata Rucksack. Der wiederum ist "grosses Gepaeck", wo alles sicher und gut verstaut ist und wo ich auch mal ueber laengere Distanzen meine Ausruestung gut tragen koennte.

Fazit: ich brauche beide!!! Die Crumpler allerdings oefters, weil mit einer so kleinen Tasche ist die Kamera eben schnell mal auch in Situationen dabei, wo ich sie sonst nicht mitgenommen haette.

Das passt bei mir rein:
Pretty Boy: 20D + 17-85mm. 10-22mm, 50mm, 28mm, Blitz mit Diffusor, Ladegeraet f. Cam, Akkus + Ladegeraet, Putztuecher, 2 Polfilter, Speicherkarten und Ersatzakkus
Kata: 20D + 17-85mm. 10-22mm, 50mm, 28mm, 85mm, 70-300mm DO, Blitz mit Diffusor, dasselbe Zubehoer, wie in der Crumpler + noch einiges dazu, 1 Notebook (leider ohne Netzteil) aber mit Cardreader

Ich ueberleg nun grad selber ob sich eine neue Tasche fuer mich lohnen wuerde. Folgende Gedanken hab ich da:
1.: Den Kata gebe ich nie wieder her. Dieser Rucksack ist GENIAL
2.: Die kleine Crumpler Tasche ist so gut, dass ich mir ueberlege noch was kleineres zu kaufen. ==> Crumpler Jimmy Bo, weil so ein Halfter ist wirklich immer und ueberall dabei.
3.: So toll der Kata Rucksack ist ... wirklich stylish ist er nicht. Eine Crumpler The Daily Tasche wuerde vielleicht cooler aussehen, wenn es darum geht grosses Equipment nur von zu hause ein eine bestimmte Location schleppen zu muessen. Crumpler schaut halt urbaner aus, waehrend der Kata Rucksack so einen Outdoor-Touch hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten