• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Tasche für Olympus OM-D E-M10

Aki1980

Themenersteller
Hallo M10 Besitzer,
hat schon jemand eine Tasche für das hübsche Stück die er weiterempfehlen kann?
Meint ihr das Soft Case der Stylus1 passt auch für die M10 mit kitobjektiv?
Auf camerasize sehen sie ziemlich gleich groß aus.
Gruß Aki

Gestern Abend nur schnell mit dem Telefon gemacht, sorry wegen der schlechten Quali. Nach oden ist noch Luft, somit passt die Kamera aber auch gut liegend in die Tasche, falls mal eine größeres Objektiv dran sein sollte.

Anhänge

Danke Robert :top:
Das sieht ja tatsächlich so aus, als ob für ein z.B.14-150 oder so noch reichlich Platz ist.
Werd sie mal bestellen :)

Mit einem 14-150mm denke ich, wird es zu eng werden.

Außenmaße: 20,1 x 10,2 x 14,5 cm (L x B x H)

Innenmaße: 16 x 9,5 x 13 cm (L x B x H)

Mir gefällt die Olympus Pen Street Kameratasche M sehr gut. Da sollte die M10, auf die Seite gelegt, prima rein passen!
Eine Unterteilung für's Innere ist ja dabei, so kann man das Objektiv sozusagen darauf ablegen und hat darunter noch Platz für Kleinigkeiten.

Und die Tasche sieht einfach nur klasse aus; wenn man auf Retro steht! :top:

Kosten tut sie so gut wie nichts!

ich finde den Matin Ballade Bag 100 ganz gut.

Ist halt etwas größer aber dafür bekomme ich eine ganze Fotoausrüstung unter. Neben der OMD M10 mit dem 12-50mm habe ich noch das 40-150 und Metz 44AF1 + diverses Zubehör drin. Anstatt dem Blitz bekommt man sicher auch 1-2 Festbrennweiten unter.

Ich habe das Olympus E0480336 Soft Case und passt gut (natürlich nur wenn das 14-42 EZ drauf ist). Ist zwar etwas knapper als für die Stylus, passt aber trotzdem und verschließt auch richtig.

Ich häng mich hier gerade mal dran. Ich besitze seit fast einem Jahr eine PEN E-P5 (die ja ähnlich groß ist wie die E-M10).
Bisher bin ich mit der Olympus Pen Street Kameratasche M gut gefahren - die hab ich damals dazu geschenkt bekommen.

Mittlerweile habe ich allerdings 4 Objektive und einen Aufstecksucher und die ganze Ausrüstung passt nicht mehr in die Tasche. PEN + 4 Objektive gehen gerade so, aber dann ohne die GeLis.

Jetzt bin ich auch auf der Suche nach einer Tasche, die aber möglichst nicht so tief bzw. dick sein soll und auch nicht so breit (sodass sie in meinen 13" Notebook Rucksack "GuardIT" von Samsonite passt, wenn ich verreise).

Platz finden sollen die PEN, 14-42 mm IIR, 40-150 mm, 45 mm 1.8, Pana 20 mm 1.7, Aufstecksucher, iPad Air und diverse Kabel, Adapter, Akku, etc.

Ich bin in einem Blog auf die Vorstellung einer Tasche von "Zirkeltraining" gestoßen. Diese finde ich von der Größe- und Aufmachung her perfekt - allerdings ist die etwas teuer!

Die Tasche soll außerdem nicht nach einer typischen Fototasche aussehen, sondern stylisch/retromäßig - eben passend zur PEN! Budget sind ca. 100 €
Ein iPad Fach ist kein Muss - es wäre allerdings schon ganz praktisch!

Hast du schon einmal auf Kata, Tamrac, Lowepro geschaut - dort gibt es für Systemkameras eigene Kategorien. Allerdings sind das meist die "da drinnen ist eine Kamera"-Taschen.

Vielleicht gefällt dir die Retrospective Serie von ThinkTank?

servus freunde,

ich möchte in das thema auch noch einmal kurz eingreifen.

zur vorgeschichte, ich komme aus dem nikon lager...und habe alles verkauft:) morgen wird die e-m10 geliefert:top:

ich suche aktuell natürlich recht dringend eine tasche. die kalahari kaama serie ist eigentlich genau mein stil, aber doch recht preisintensiv. kennt ihr alternativen?

andere variante wäre eine halbtasche, so wie es sie für die e-m5 gibt -> http://www.amazon.de/Olympus-OM-D-E-M5-Tasche-Schnellwechselplatte/dp/B00AH11BEQ/ref=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1399535096&sr=1-8&keywords=olympus+om-d+e-m5+tasche nur habe ich für die e-m10 noch eine entdeckt. alternative?

bin auf eure antworten gespannt:)

vg torsten

(Amazon Partnerlink des Forums)
Die meisten Taschen sind für Systemkameras zu tief, da fällt der Body in ein tiefes Loch :D.

Ich habe mir die Crumpler Jackpack 4000 und Crumpler Jackpack 1500 gekauft, je nach Einsatzzweck immer passend.

Für Leute mit ein bischen Kleingeld gibt es eine ganz geile Tasche:
ONA BOWERY, muß ja nicht gleich die Edel-Leder-Version sein. Die wäre mir dann auch wieder zu schade um sie irgendwo in den Dreck zu stellen. Da ist Wachs-Cotton einfach besser und pflegeleichter.

Ich hab das Teil gerade mit auf Reisen, die M-1 mit 12-35 Panasonic und dann das 75-300 Tele, dazu noch 2 Akkus, ND und Pol Filer sowie Cokin-P System mit ND Grad, paßt alles wunderbar rein. Es wäre sogar noch etwas Platz für sagen wir eine PEN oder einen METZ Blitz.

Einzige Einschränkung: Per Default hat die Tasche nur einen Teiler drin, aber ich hab einfach einen Teiler von einer Lowepro mit rein genommen, gar kein Problem.

bye

Ich häng mich hier gerade mal dran. Ich besitze seit fast einem Jahr eine PEN E-P5 (die ja ähnlich groß ist wie die E-M10).
Bisher bin ich mit der Olympus Pen Street Kameratasche M gut gefahren - die hab ich damals dazu geschenkt bekommen.

Mittlerweile habe ich allerdings 4 Objektive und einen Aufstecksucher und die ganze Ausrüstung passt nicht mehr in die Tasche. PEN + 4 Objektive gehen gerade so, aber dann ohne die GeLis.

Jetzt bin ich auch auf der Suche nach einer Tasche, die aber möglichst nicht so tief bzw. dick sein soll und auch nicht so breit (sodass sie in meinen 13" Notebook Rucksack "GuardIT" von Samsonite passt, wenn ich verreise).

Platz finden sollen die PEN, 14-42 mm IIR, 40-150 mm, 45 mm 1.8, Pana 20 mm 1.7, Aufstecksucher, iPad Air und diverse Kabel, Adapter, Akku, etc.

Ich bin in einem Blog auf die Vorstellung einer Tasche von "Zirkeltraining" gestoßen. Diese finde ich von der Größe- und Aufmachung her perfekt - allerdings ist die etwas teuer!

Die Tasche soll außerdem nicht nach einer typischen Fototasche aussehen, sondern stylisch/retromäßig - eben passend zur PEN! Budget sind ca. 100 €
Ein iPad Fach ist kein Muss - es wäre allerdings schon ganz praktisch!

Hier:

http://www.tamrac.com/series/apache/

Ich habe mir letztes Jahr in Malaysia eine sehr große, mehrfach unterteilte Gürteltasche gekauft. In deren Hauptfach passt meine gestern gekaufte :D E-M10 und das 40-150 wunderbar rein.

Vielleicht eine Alternativ zur Umhängetasche?

Ich hab das Teil gerade mit auf Reisen, die M-1 mit 12-35 Panasonic und dann das 75-300 Tele, dazu noch 2 Akkus, ND und Pol Filer sowie Cokin-P System mit ND Grad, paßt alles wunderbar rein. Es wäre sogar noch etwas Platz für sagen wir eine PEN oder einen METZ Blitz./QUOTE]
Aber das was der TE aufzählte, wird wohl nicht reinpassen. ;)

Für meinen Geschmack könnte die Bowery noch einen Tick größer sein. Ansonsten gefällt sie mir aber gut und eine bessere Alternative habe ich nicht gefunden.

Wollte mal mitteilen, das ich diese her bestellt habe. Zur Passform werde ich dann berichten

klick lowepro

Die Tasche ist heute angekommen... Erster Eindruck war super, zweiter jedoch ernuechternd...
Der Reißverschluss ist mittig und bei jedem herausnehmen der 10ner kommt diese eng vorbei. Eine Frage der Zeit und viele Kratzer sind auf ihr. Das werd ich ihr nicht antun und die Tasche geht morgen zurück.

Schade:(

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten