• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche für Olympus 520 DZ

Jenny Jen

Themenersteller
Hi zusammen,

nach Eurer guten Beratung bin ich jetzt stolze Besitzerin der Oly 520 DZ :)).
Ganz lieben Dank schon mal für Eure Hilfe und Tipps!!
Jetzt bin ich auf der Suche nach der perfekten Tasche für meine Oly.
Ich weiß, hier gibt es schon mehrere Threads darüber, aber habe leider noch immer keine passende Tasche für mich gefunden. Benötige nur eine kleine Tasche, wo lediglich die Oly mit den DZ Objektiven, ein Ersatzakku und das Oly 520 Buch hineinpassen. Da das meine erste Tasche wird und ich vorhabe, zukünftig bei Vergrößerung meiner Ausrüstung auch eine vernünftigere größere Tasche zu kaufen, habe ich mir als Preislimit max. 40 Euro gesetzt.
Bisher schwanke ich zwischen der Olympus DZ Kit Tasche, der Cullmann Kameratasche Bilbao Maxima 120 und der Vantage Kameratasche TP-4.
Bei uns vor Ort hatte ich leider keine Möglichkeit, die Taschen einmal in die Hand zu nehmen, kenne sie also nur aus dem Internet.
Hat jemand von Euch schon mal die Taschen verglichen und kann mir eine empfehlen??
Da wir nächste Woche in den Urlaub fliegen, würde ich statt einer Umhängetasche vielleicht auch lieber einen kleinen Rucksack für die Kamera plus Daypack haben, aber die Rucksäcke der bekannten Marken sind mir für den Anfang leider zu teuer. Kennt Ihr gute Alternativen??

Hoffe auf Eure Tipps und Empfehlungen und schon mal vielen Dank!!

Gruß,
Jenny

Die DZ Kittasche, und was spricht gegen das umhängen?
Es passen auch dann später die Proobjektive rein- zumindest manche.

Hi zusammen,

nach Eurer guten Beratung bin ich jetzt stolze Besitzerin der Oly 520 DZ :)).
Ganz lieben Dank schon mal für Eure Hilfe und Tipps!!
Jetzt bin ich auf der Suche nach der perfekten Tasche für meine Oly.
Ich weiß, hier gibt es schon mehrere Threads darüber, aber habe leider noch immer keine passende Tasche für mich gefunden. Benötige nur eine kleine Tasche, wo lediglich die Oly mit den DZ Objektiven, ein Ersatzakku und das Oly 520 Buch hineinpassen. Da das meine erste Tasche wird und ich vorhabe, zukünftig bei Vergrößerung meiner Ausrüstung auch eine vernünftigere größere Tasche zu kaufen, habe ich mir als Preislimit max. 40 Euro gesetzt.
Bisher schwanke ich zwischen der Olympus DZ Kit Tasche, der Cullmann Kameratasche Bilbao Maxima 120 und der Vantage Kameratasche TP-4.
Bei uns vor Ort hatte ich leider keine Möglichkeit, die Taschen einmal in die Hand zu nehmen, kenne sie also nur aus dem Internet.
Hat jemand von Euch schon mal die Taschen verglichen und kann mir eine empfehlen??
Da wir nächste Woche in den Urlaub fliegen, würde ich statt einer Umhängetasche vielleicht auch lieber einen kleinen Rucksack für die Kamera plus Daypack haben, aber die Rucksäcke der bekannten Marken sind mir für den Anfang leider zu teuer. Kennt Ihr gute Alternativen??

Hoffe auf Eure Tipps und Empfehlungen und schon mal vielen Dank!!

Gruß,
Jenny

Hey,

ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät, aber ein paar Tipps von meiner Seite:

Die Double Zoom Kit Tasche gibts bei Amazon um ca 23€, ich würde sie mir allerdings nicht wieder kaufen, da sie wirklich schnell viel zu klein wird (Blitz - und aus ist es mit der Tasche).
Die 2 Objektive (+Gegenlichtblende) + Body gehen sich allerdings aus, Akku + Speicherkarte auch kein Problem.
Bedienungsanleitung allerdings sicher nicht.

Da ich nun 2 Filter, Fernbedieung und FL36R Blitz hab, bin ich auf die nächst größere Tasche umgestiegen, die E-System Schultertasche II von Olympus. Da geht sich dann alles einigermaßen gut aus und viel größer als die DZK Tasche ist sie auch nicht (wirkt wie eine doppelte Version davon, ist aber schön kompakt). Da bekommst du dann die Anleitung und Ladegerät usw auch noch rein (+Putztücher, Filter, ...) und trotzdem ist sie schön handlich.
Die würde ich dir empfehlen.

Noch ein letztes zu Olympus:
Da du Rucksack und 40€ angesprochen hast, kannst du auch zum Oly Rucksack greifen, 43€ sind dafür eig sehr günstig (wie ich finde, aber ich selbst besitze ihn nicht).

Die Cullman sieht eig so ähnlich aus wie die Schultertasche II.

Hoffe, ich konnte dir noch etwas weiterhelfen (bin selbst immer noch auf der Suche nach der perfekten Tasche für meine kleine Ausrüstung).

Evt. würd ich mir noch die National Geographic Bags oder Kalahari Taschen anschaun ;)

Tachchen
also ich frag mich bis heute (hab Kamera und Oly DZ Tasche seit ner Woche) wie man die Oly mit beiden Objektiven in die Tasche reinbekommt
ich schaffs net :mad:

Hallo euro,

wenn du nicht das Tele-Doppelzoom-Kit mit 7030 anstelle des 4015 hast, dann ist das kein Problem. Du musst die Kamera halt mit dem Objektiv nach unten in die Tasche stecken...:lol: War nur´n Spaß!:) Wie gesagt, für das Kit mit 1442 und 4015 ist die Tasche optimal, das 7030 (oder andere richtig große Objektive wie z.B. das 5020) passt aber nicht rein.

Gruß Martin

Hi (spassvogel :evil: )
ich hab das ganz normale DZ Kit mit den "kleinen" Objektiven
wenn eins davon in der Aussparung Platz nimmt, und ich die Kamera dann mit dem Obj nach unten dort parke, muss ich schon ordentlich am Reissverschluss tun und machen, das überhaupt zugeht :mad:
find das nicht soo toll

wollt mir mal die Crumpler Muffin Top3000 sowie die pretty boy 4000 anschauen

mfg
Stefan

Bei mir passen Kamera und 1442 sogar mit aufgesetzter Geli rein, wenn im 2. Fach das 4015 steckt. Du steckst das 2. Objektiv schon hochkant rein, oder?:confused:;)

Willst du vielleicht mal ein Foto (mit Handy o.ä.) von deiner Tasche und Ausrüstung machen und einstellen? Vielleicht erkennen wir dann das Problem.

Gruß Martin

ich bekomme in DZ-Tasche auch keine 2 Objektive (14-42 und 40-150) rein. Egal wie ich die Kamera drehe.
Hätte auch gerne mal ein Foto wie das gehen soll

So, hab mal schnell mit der Knipse drauf gehalten. Im Hauptfach E-520 mit aufgesetztem 1442 (mit Geli!), im zweiten Fach das 4015, vorne steckt neben einem zweitem Akku, FB etc. sogar noch ein kleiner Blitz (Metz 28 AF-3O) drin.

Gruß Martin

So, hab mal schnell mit der Knipse drauf gehalten. Im Hauptfach E-520 mit aufgesetztem 1442 (mit Geli!), im zweiten Fach das 4015, vorne steckt neben einem zweitem Akku, FB etc. sogar noch ein kleiner Blitz (Metz 28 AF-3O) drin.

Gruß Martin

das muss eine andere Tasche sein. Meine ist innen gelb und hat oben ausserdem einen Reißverschluß. Ich mache heute Abend mal ein Foto. ich bekomme so im Leben meine Kamera nicht rein.

das muss eine andere Tasche sein. Meine ist innen gelb und hat oben ausserdem einen Reißverschluß. Ich mache heute Abend mal ein Foto. ich bekomme so im Leben meine Kamera nicht rein.

Ja, Foto wäre gut. Es gibt inzwischen wohl min. eine neuere Version der Tasche, vielleicht hat sich da ja wirklich Grundlegendes geändert.

Übrigens gerngeschehen...;)

Viele Grüße

Martin

sorry war so überrascht über die Tasche, wie das alles rein passt.

Danke für´s Foto. :top:

Hatte meine zum Geburtstag bekommen, sonst hätte ich die umgetauscht. Bei mir passt nur die Kamera mit auf gesetzten Objektiv rein, dafür ist sie sehr klein

Die Tasche wie sie Maxxenergy fotografiert hat habe ich auch. Meiner bescheidenen Meinung nach ist sie wirklich zu klein. Man bekommt "alles" rein wenn man die herausnehmbare Einlage herausnimmt. :rolleyes: Am besten passt es wenn das 4015 an der Kamera ist.

Rekord im DZ-Taschen-Stopfen liegt bei E-520+1442+4015+Polfilter+Ersatzakku+Lenspen+Rückdeckel Objektiv+Deckel für die Kamera. Das ist aber weder praktisch noch toll, die Tasche aber voll.

Viele Grüße
Stefan

P.S.: Wenn gewünscht liefere ich gerne eine Packanleitung inform von Fotos.

Packanleitung: :-)

Wie schon gesagt lasse ich die Trennwand raus und stelle das 1442 rein. Auf Bild 1 liegt es nur expemlarisch. Dann die Kamera mit dem 4015 rein wie auf Bild 2. Dann ist nach oben noch genug Platz, um den Kameragurt gefaltet oben drauf zu legen. Links sieht man (Bild 2), dass noch ein wenig Platz ist. In die Lücke wird dann der Kameragurt "verstaut". So lässt sich die Tasche angenehm verschließen. Natürlich geht die Tasche auch noch zu wenn das 1442 auf der Kamera ist und das 4015 in der Tasche steht. Dann schließt die Kamera aber fast bündig mit dem Reisverschluss ab.

In dem vorderen fach sind dann unter dem Filter und dem Akku die Deckel für Kamera und Objektiv. Der Lenspen wird so wie auf dem Bild verstaut. man bekommt ihn geradesoeben quer unter geklemmt.

Mehr geht dann wirklich nicht mehr. Höchstens noch eine Speicherkarte o.ä..

Viele Grüße
21e

Zuletzt bearbeitet:
Ne, die Geli muß erst umgedreht werden und der Objektivdeckel ist dann auch noch zu entfernen. So transportiere ich alles, sobald ich im Zoo/Park/Party bin ist die Kamera nie in der Tasche.

lowepro slingshot aw 200 kann ich vollstens empfehlen. 4 Objektive+ kamera im hauptfach und man hat immernoch luft nach oben. auch nen ministativ+ filter+akkus haben sonst noch platzt.
der schnellzugriff zur kamera ist meiner meinung nach perfekt umgesetzt.

mfg
daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten