• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche für Olympus 520 DZ

hi,

naja soll halt nicht so groß sein. Und die kleine DZ-Tasche passt noch in den Wanderrucksack. Wenn man 12 Stunden zu Fuß unterwegs ist, dann ist einem Wasser und ne Scheibe Brot oder ne warme Jacke wichtiger als das große Tele.
Aber für einen reinen Fotoausflug wäre deine Tasche schon viel besser.

so habe jetzt als Zweittasche für Fotoausflüge die Kalahari Fototasche SWAVE S11L lava.
Da passt die E-520 mit aufgeschraubten Objektiv rein, sowie 2 Objektive. Auch das 70-300er passt rein. Natürlich mit Seitentaschen für den üblichen Kleinkram. Außerdem hat die Tasche Wasserdichte Reißverschlüsse.

Ich hab mir diese Tasche von Lowepro gekauft (Saturn 19,95€), da passt das DZ Kit super rein und es auch noch genügend Platz drin.
41svlnLyd1L._SS400_.jpg

Cirrus 120

Was ich super finde ist das der Reisverschluss an der Körperseite zu öffnen ist.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ne, die Geli muß erst umgedreht werden und der Objektivdeckel ist dann auch noch zu entfernen. So transportiere ich alles, sobald ich im Zoo/Park/Party bin ist die Kamera nie in der Tasche.

Hallo,

bin noch nicht so erfahren im DSLR-Bereich und daher meine Frage ... verstehe ich das richtig, dass man bei ausreichendem Platz in der Tasche die Kamera ohne Probleme ohne Objektivdeckel und dafür mit aufgestzer Geli mit der Geli nach unten in eine Tasche stecken kann? Ich hab bislang immer den Objektivdeckel aufgesetzt und die Geli verkehrt herum auf das Objektiv geschraubt bevor ich die Kamera in die Tasche gesteckt habe. Ist so viel Vorsicht nicht notwendig?

Und die zweite Frage. Hier scheint es ja richtige Pack-Künstler zu geben. Ist es realistisch möglich, die E 520 DZ mit den zwei Objektiven in die DZ-Tasche zu bekommen und zusätzlich noch den Blitz FL-36 R? Hab das gestern mal probiert und bin ganz klar gescheitert.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Gruß Ukyo

Moin,

also in meine DZ Tasche (von amazon) geht die oly nicht mit beiden Objektiven rein. unmöglich

es scheint also 2 Grössen zu geben ..?

Hallo zusammen,

ja, es scheint zwei verschiedene Größen zu geben: In die alte Tasche (hab ich) passt das DZ-Kit problemlos rein (1442 auch mit aufgesetzter Geli), mit der neuen Tasche (hab ich nicht) gibt es anscheinend Probleme. Einen Blitz wie den FL36 würde ich aber auch nicht in der alten Tasche unterkriegen.

Den Objektivdeckel kann man m. E. schon mal weglassen, wenn die Geli aufgesteckt ist und keine losen Teile im entsprechenden Fach der Tasche rumfliegen - wovon sollte die Frontlinse denn dann beschädigt werden? Bei längerem Aufenthalt der Kamera/des Objektivs in der Tasche mache ich aber schon den Deckel drauf.

Gruß Martin

OK, wenn der Blitz definitiv nicht in die DZ-Tasche Tasche reinpasst, muss ich mich nach einer Alternative umschauen. Daher habe ich mir mal die hier auch schon erwähnte Lowpro Slingshot Serie angeschaut. Ich denke für meine Ausrüstung E-520 DZ, Blitz FL-36 R, Ersatz-Akku, Ersatz-Batterien, Dreibein-Stativ würden die Modelle "100 AW" oder "102 AW" ausreichen. Jetzt habe ich gesehen, dass man bei der 102er anscheinend sogar die Stativ-Tasche einsparen kann.

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt oder wurden euch schon von Erfahrungswerten mit der Tasche berichtet? Falls ja, wie sind diese Erfahrungen? Kann man mit dem Modell tatsächlich auch ein Dreibein-Stativ noch vernünftig mit transportieren?

Danke mal wieder im Voraus für eure Hilfe!

Moin,

also in meine DZ Tasche (von amazon) geht die oly nicht mit beiden Objektiven rein. unmöglich

es scheint also 2 Grössen zu geben ..?

Ja, habe gerade mal geschaut. Die bei Amazon hat Abmessungen von 18 x 10 x 19 cm.

Ich habe meine bei computeruniverse.net gekauft. Zu sehen hier: http://www.computeruniverse.net/info.asp?id=90247776

Die hat ein Innenmaß von 27x15x37cm. Ist also ein deutlicher Unterschied.

So wie ich das sehe ist ein Hauptproblem, dass ein User Bilder von der anderen Version der Tasche bei Amazon eingestellt hat. In diese Version passen zwei Objektive rein. In das Modell von Amazon aber nicht. Das finde ich ziemlich irreführend.

Kann die Nova 160 AW von Lowepro empfehlen. Da passt das Doppelkit locker rein und es währe wahrscheinlich auch noch Platz für den Blitz. Gut verarbeitet, schön gepolstert und ein Regencape für die Tasche ist auch mit dran.

guten morgen,

habe interessiert diesen fred gelesen. ich hab zwei rucksäcke für meine 520 DZ, einen HQ und einen samsonite. aber ich hätte gern noch eine umhängetasche, weil ein rucksack nicht immer schockt. :D

ich hab mich in eine tasche von kalahari verguckt, die kostet aber satte 66 euro inner bucht. :eek: da ich dafür aber fast ne neue kamera bekomm :D und keine chance hab, mir so ein ding mal live und in farbe anzuschauen :grumble: würd ich gern mal in die runde fragen, ob jemand die taschen von kalahari kennt und ob die eine zum preis passende quali aufweisen?! und wieviel passt in son dingen rein?

für erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

alternativ würde die ganz große olympus tasche in frage kommen, also die breite. kostet inner bucht 42 tacken. (hat jemand die gebraucht abzugeben??)

Moin,

ich habe die K-31 und nichts zu beanstanden.

Ein klitzeklein wenig nerven die Druckknöpfe der
kleinen Aussentaschen (wenn empfindliches Zeugs
dahinter ist, mag man eben von aussen nicht
dagegen drücken müssen). Wasserfest ist sie nicht.

Trägt sich gut und ist auch vom Handling her OK.
Quali, würde ich sagen, liegt auf gleichem Niveau
zu den üblichen Verdächtigen Lowepro, Tamrac,
Crumpler... Also kein High End, aber schon gut.
Ich habe sie mir gekauft, weil sie einfach nicht
wie eine Fototasche ausschaut.

Die K-31 dürfte für dich schon zu gross sein,
denn ich bekomme unter: E-3 mit 12-60,
50-200 ohne Geli (kann ich aussen mit anhängen),
FL50R, EC14, Trinken (max aber nur zwei schlanke
0,2er Fläschchen), Filter, Ersatzakkus, Zeitschrift,
Handy, Schlüssel, Tempos...

Ich würde sie wieder kaufen.

Gruss Martin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Habe gestern hier im Forum die E-System Schultertasche verkauft,
von dieser Tasche gibt es (bei gleicher E-Nummer) zwei Versionen.:confused:

Besitze auch die DZ-Tasche von Olympus.
Von dieser gibt es auch verschiedene Ausführungen.

Käufer sollten sich also vorher Infomieren was geliefert wird.

Habe im gegensatz zu manchen anderen hier aber keine Probleme meine
Objektive in der Tasche unterzubringen. Obwohl ich statt
des 40-150 ein Sigma 55-200 (ohne Geli) verwende.
Das Sigma ist ja noch ein paar MM länger als das Oly!

@ Linda G. : Die Tasche ist verkauft...

Gruß
Frank

Für die E-520 könnte auch die National Geographic NG 2345 sein.

http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/NATIONALGEOGRAPHIC/NG-2345/index.htm
Bin sehr angetan von dieser Serie und nutze auch den mittleren Rucksack.:top:
Wenn ich mit leichtem Gepäck unterwegs bin und nicht die ganze Ausrüstung brauche, ist die kleine Schultertasche für mich ideal. Bei mir ist die E-520 drin, allerdings mit dem 12-60mm SWD. Kombi passt genau in das abgeteilte Kamerafach. Daneben geht sogar noch das 70-300 mit umgedrehter Geli rein.

Es geht sogar die E-3 rein, gleiche Kombi wie oben!! Dann ist die Hütte aber voll!:lol:

Genug Platz für zusätliche Akkus, Speicherkarten, Filter und sonstiges Kleinkrams ist vorhanden.

Ich mag die Canvas-taschen lieber als die schwarzen Plaste-Elaste Lowepros und Co, aber das ist natürlich Geschmacksache.

NG 2345 klare Empfehlung!:top:

Ich habe auch noch immer die DZ-Tasche, bekomme da aber auch meine E-520 mit 30mm sigma und dem 14-54mm im seitenfach rein, wird eng, geht aber noch. Ich muss dazu sagen das das Kameraband bei mir immer aus der Tasche hängt, das war aber auch schon bei 14-42 und 40-150 der Fall, der bequemlichkeit wegen...
Ansonsten hab ich noch die große Schultertasche von der ich sagen muss das sie mich fast in den Wahnsinn getrieben hat. Sie hat zwar eine Menge Platz, ich wusste jedoch nicht wie ich meine Kamera da nun rein tue... Ich hab am Ende alles herausgerissen und es nach meinen Vorstellungen umgeklettet... Vllt hat ja noch jemand diese Tasche und mag ein Bild seiner Innenraumaufteilung zeigen! Ich hab übrigens das Modell mit dem orangen Innenfutter, wie auch bei meiner DZ-Tasche.

Wenns wirklich auf Städtetour geht nehm ich jedoch meinen Lowepro Flipside, praktisch finde ich ihn zum wechseln der Objektive und das man nur durch die Posterflächer herankommt, der Brustgurt nimmt übrigends ne Menge Last von den Schultern, ist auch von Vorteil wenn wie bei mir noch ein Stativ in der vorgesehenen Halterung hängt!

Ach ja, gibt es eigentlich eine entsprechende "kompakte" Umhängetasche in die Cam und 35-100 reingehen? Mehr als ein Ersatzakku und Speicherkarten muss auch nicht mehr reingehen...

so, ich war heute in der stadt, weil ich schuhe brauchte. :D

prompt lief mir eine knorke fototasche über den weg. ich finde sie sehr geil und es passt alles rein. es ist sogar noch platz für ein weiteres objektiv, das ich noch nicht hab. :mad:

grösse steht auf dem schild: 17,5 x 10 x 16

die tasche ist super gepolstert und man kann sie zweimal unterteilen im hauptfach, was ich allerdings nicht mache, da ich die kamera mit geli druff reinlege. sie passt auch stehend rein, dann allerdings nur mit objektiv aber ohne sonnenblende. in dem fall könnte man nebenbei noch irgendwas lagern, z.b. ein objektiv.

sie hat rechts und links noch taschen mit reißverschluss, in einer ist mein zweites objektiv (es würde auch ein längeres reinpassen), siehe foto. vorne hat sie über die gesamte länge eine tasche, da kann man auch noch einiges reinstopfen. auch die taschen sind schön dick gepolstert, mit dem inhalt kann nix passieren.

sie hat von unten so plastikdinger zum hinstellen, ihr wißt schon. :D und ein regenüberdrüber ist da auch noch versteckt.

ich liebe die tasche. :top:

:eek::eek::eek:

es sind keine high-heels. es sind sone art turnschuhe. :D glaub mir, du willst kein foto davon. :evil:

die tasche ist total geil. hab sie heute erstmalig ausgeführt, zum priwall. ich liebe es, wenn ich meine kamera mit einem handgriff zu fassen hab. ein traum!

:top::top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten