• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche für 300D und Zubehör

Hiho!

Jepp, daher auch extra der mehrfache Hinweis auf die Größe. Drei Objektive sind ok (und für mich auch das Maximum, was ich rumzuschleppen bereit bin). Was mich halt begeistert ist, dass die Tasche als kleine Variante mit dem gleichen Komfort wie die Große daherkommt. Zur Not hätte ich auch einen Kumpel, der mir mit der größen Version aushelfen könnte ;) Das Vorgängermodell (letztes Jahr?) der Yucatan soll übrigens etwas geräumiger sein.

Gut, dass du nochmal das Bild der Großen reingestellt hast, so kann man gut sehen, was man bekommt.

Grüße

TORN

Odin_der_Weise schrieb:
So, hab mir Montag eine Tasche gekauft, hier der Bericht (kopiert aus einem anderen Thread, aber ich denke hier ist er besser aufgehoben):
Zitat:
So, habe am Montag auch bei Crumpler zugeschlagen: Modell Tallee für 90 EUR.

Zunächst ist dazu anzumerken, daß ich mitsamt Kamera, 24-85, 50 EX, Blitz und geliehenem 70-200L 4.0 zum Shop nach Köln gepilgert bin, der in der Woche erst um 14 Uhr öffnet! Die beiden vermutlichen STudies die dort arbeiteten waren ausgesprochen hilfsbereit und freundlich und bald gesellten sich noch einige mehr in den Laden, die für ihre Fotoausrüstung oder Laptop oder beides Taschen suchten und ausprobierten.
Zu den Taschen: Sie wirken vom Platz her auf Fotos deutlich größer als sie eigentlich sind wohingegen sie von außen schon relativ groß sind, was aber wohl am Schnitt und der ausgesprochen guten eingearbeiteten Polsterung liegt. Zur Auswahl stand auch noch die oben erwähnte 15love, sie ist zwar etwas breiter als das von mir gewählte Modell bot aber dem 70-200L zu wenig Höhe. Dies ist auch das Hauptproblem der Taschen: Sie haben unter dem großen Kamera/Objektiv-Fach noch einen Einschub über die komplette Breite, der leider die zur Verfügung stehende Höhe stark einschränkt.
in diesem Einschub findet nun mein Blitz seinen Platz und oben stecken eng nebeneinander die 300d mit dem montierten 24-85, daneben das 70-200L und das Sigma Makro. Ausreichend Platz für Akkus, Sonnenblenden, Lenspen und Speicherkarten findet sich in den Reisverschlußfächern. Die Tasche ist nicht sehr breit und kann daher auch gut durch 1-2 gepolsterte Objetivbeutel die an der Außenseite angebracht werden können bei bedarf erweitert werden - das wäre mir in diesem Falle lieber als immer eine große Tasche mitschleppen zu müssen.
Die Taschen sind ausgezeichnet verarbeitet und hinterlassen zudem nicht den optischen Eindruck einer Fototasche, bieten dabei aber einen wirklich ausgezeichneten Schutz für Kamera und Objektive. Den begrenzten Platz verschmerzt man da gerne, schließlich soll die Tasche für unterwegs sein (da müssen also nicht 8 Objektive und 2 Bodies reinpassen) und der begrenzte Platz liegt primär im fototaschenunüblichen Schnitt begründet.
Resümee: Ein ausgezeichneter Kauf.

Fotos gibt es natürlich auch:
http://www.dslr-portal.de/forum/viewtopic.php?t=917[/QUOTE
Odin_der_Weise schrieb:
]

zu dem Link: Error 440

Zu der Tasche Crumpler Tall E: Scheint die einzige akzeptable Tasche weit und breit zu sein. Dennoch ist mir nicht klar, ob die 300D mit aufgesetztem 70-200 L Objektive hochkant hineinpasst. Wenn nicht, lässt sich dann der Boden des Darkrooms durchbrechen, damit die Kamera samt Objektiv hineinpasst?
Kann mir das jemand sagen? Odin vielleicht?

Wer baut schon nach jeder Aktion sein ganzes Equipment wieder auseinander ...

.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bisher nur 3 Filter und die EOS 300d mit Kit Objektiv. Im August fahre ich nach Berlin und da habe ich mir schon überlegt wie ich da herumlaufen werden. Vorher hatte ich meine kleine Digicam in eine Tasche rein gesteckt und diese dann in Rucksack gesteckt. Tja mit der EOS geht das ja schlecht. Nen Rucksack kann ich mir net kaufen, ist mir zu teuer.

Bisher hatte ich die EOS immer um die Schulter hängen und die Filter in ner umhänge Tasche, aber so will ich in Berlin nicht herumlaufen zumal ich dieses mal nen Stativ mitnehme. Ich dachte mir ich kaufe mir irgendwoe günstig ne Tasche für die EOS und ne andere Tasche für das Objektiv und dann alles rein in Rucksack. Aber dann fliegt es ja nur rum.... :confused:

Jemand sonst ne Idee?

Eine Fototasche wo beides reinpasst. Gibt es ja schon meist ab 50?. So eine Schultertasche ist ganz bequem und man hat schnell Zugriff zu allen Sachen und muss nicht umständlich im Rucksack alles durchwühlen. Habe zwar derzeit auch noch je eine Tasche für die 300D und mein Tele, aber das wird sich bald noch ändern :).
Oder wenn du bei den beiden Taschen bleiben willst, kannst du ja die Tasche mit dem Extraobjektiv mit einem Gürtel tragen und die EOS mit einer Schultertasche. So sieht des bei mir gerade noch aus.
Tobias

Odin_der_Weise schrieb:
... Paßt alles rein, die 300D mit angesetztem 24-85, das 50er Makro, das (noch nicht vorhandene) 70-200 ....

zum Crumpler Tall E:
Ich wüsste gerne, ob die 300 D mit aufgesetztem 70-200er L f4 Canon da rein passt.

Nein. Das 70-200L 4.0 paßt schon einzeln nur sehr knapp, was daran liegt, daß man nicht die komplette Höhe der Tasche zur Verfügung hat sondern der Taschenkeller ja durch das Blitzfach abgetrennt ist und oredentlich Höhe wegnimmt.

Die 300 D mit aufgesetztem 70-200 passt dann wohl in keine Crumpler Tasche, oder?

Lässt sich der Boden von der Tall E denn nicht an der Stelle durchtrennen, sodass es passt?

Oder anders gefragt: Passt der 300 D - Body in den Darkroom, den Taschenkeller?

Odin_der_Weise schrieb:
Nein. Das 70-200L 4.0 paßt schon einzeln nur sehr knapp, ....

Odin, ich habe schon eine Antwort auf meine Email-Nachricht erwartet, wenn Du diese Option hier im Forum schon freigibst. Was vielleicht nicht so weise war.

Da so ein Thema schon existiert...hier aber immer nur geschrieben wird für den Fall, dass man zusätzliche Objektive hat. Meine Frage: ich habe die Standardausrüstung, zusätzlich einen Akku und Speicherkarten, gibt es eine vielleicht nicht so große Tasche für die Eos? Weiß jemand ein gutes Angebot oder hat nen Link? Dank im voraus!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten