• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche fuer EOS 300D

• Themenersteller Themenersteller Gast_876
  • Erstellt am Erstellt am
Welches Modell ist das denn ?

ich habe mir jetzt den TAMRAC Velocity 7 zugelegt. Ich habe ihn gebraucht recht günsitg bekommen. Es passen die 300D mit aufgesetztem 70-200/4 L, ein 24-85 USM, das 50mm, der Sigma EF500 DG Super (knapp, muss ihn wegen der Länge in leicht winkeliger Stellung reinlegen) und Kleinkram wie Akkus, Lappen, USB-Kabel... rein.

Durch den einzelnen Tragegurt (quer über die Brust) kann ich das Teil problemlos nach vorne drehen und von oben :p die Kamera herausnehmen. Ist viel praktischer als bei den Rucksäcken, die einen Reissverschluss haben. Wenn man dann die Frontseite aufklappt hat man Angst, dass jetzt alles mögliche mitrausfallen könnte.

Ich finde den Velocity 7 sehr praktisch und fühle mich draussen beim Aus- und Einpacken der Kamera sicher. Der Vorgang ist auch einfach und unkompliziert.

Der neue Velocity 9 ist gut 10 cm größer und dann ist das Tele auch nicht so knapp drin (im 7er darf echt nicht größer sein ;) ). Ausserdem hat er insgesamt mehr Platz. Der Velocity 7 ist jetzt randvoll, Objektive oder Dinge dieser Größe passen zusätzlich zu dem beschriebenen Zeug nicht mehr rein.

Wenn ich den 7er nicht schon hätte würde ich den 9er nehmen. Er hat alles vom 7er aber eben noch mehr Platz :-) Mehr Infos und Bilder unter tamrac.com.

Osiris :cool:

Hallo hier die maße

capacity:
35mm SLR with attached 80 - 200mm f/2.8 lens (most makes), additional body, 4 - 5 more lenses
size (exterior):
12W x 12.5D x 16H in. (30.5 x 32 x 40.5 cm)
size (interior):
11W x 5D x 14.5H in. (28 x 12.5 x 37 cm)
outer fabric: water-resistant 600D TXP and 600D TXP ripstop

http://www.digicamabholshop.at/pd1054533698.htm?categoryId=77

Habe vor einiger Zeit den Kamerarucksack (TEK) von Tamrak bei ebay für 30,-¤ gekauft. Ist so klein wie möglich und so größ wie nötig. Werde aber wenn sich mein Equipment weiter vergrößert auf einen größeren Rucksack umsteigen.

Wenn ich mir mal ein Monstertele und anderes goßes Zeug leisten sollte wird es wohl ein Campingrucksack ;)

Von den Umhängetachen halte ich nicht viel, da sie nicht so dolle für meine Wirbelsäule sind. Einseitige Belastungen mag sie nicht. Zudem kann so ein Rucksack besser getragen werden, wenn man mal mit dem Rad unterwegs ist.

Viele Grüße
RAMIRO

ja den kleinen TAMRAC (TEK) habe ich bisher auch genutzt. Unterwegs war es aber recht umständlich, die Kamera (vor allem mit dem 70-200) herauszunehmen. Dann muss man den Reissverschluss öffnen (hakelig) und auch noch so weit, dass einem schier die anderen dinge rauskippen. Der Mensch hat ja nicht immer Ablage parat, auf die er den Rucksack hinlegen kann.

Der Velocity 7 kostet grade mal 10 EUR mehr

Osiris :cool:

der Velocity 7 wär auch ne Anternative. Finde es auch recht fummelig jedes mal den Rucksack abzuschnallen. Passt den in den Velocity 7 das gleicher rein wie in den TEK? Kommt mir auf den Bildern kleiner vor.

...RAMIRO

Wie etwas weiter oben schon erwähnt habe ich mir eine Lowepro Nova 4 zugelegt und bin sehr zufrieden damit.
Wenn ich demnächst noch den BG-E1 bekomme werde ich aber wohl wieder umräumen müssen...;-)

4fb7fa59bf3f4b6bb906cf21c53e229d.jpg

Hallo,

im Moment besitze ich noch nicht einmal die Kamera, aber eine minimale Grundausstattung (Tasche, Ersatzakkus, evtl. ein Filter als Objektivschutz) möchte ich am Anfang schon gern zusammenhaben.
Da ich voraussichtlich nicht so schnell andere Objektive etc. kaufen werde, suche ich eine möglichst kleine Tasche, die ich über die Schulter oder vorm Bauch tragen kann (Rucksack kommt nicht in Frage).
Es soll nur die Kamera mit Kit-Objektiv rein und evtl. Ersatzakkus und Speicherkarten.
Was könnt Ihr mir empfehlen (Marke, Modell)? Bzw. worauf muß ich achten (Form, Mindestgröße)?

Gruß,

Kitty

Hallo,

ich bin eher ein Rucksackfan ;), da hat man dann ein Gegengewicht, wenn man mit der betriebsbereiten Kamera vor dem Bauch durch die Gegend marschiert :) Auf'm Fahrrad ist`s eh besser. Die Schultertaschen nerven mich auch mit ihrer einseitigen (Körper)Belastung, dem Druck auf der Schulter & und dem verrutschen beim Tragen.

Für die komplette Ausrüstung zur Aufbewahrung, aber auch für Urlaubsfahrten (da hat man wirklich alles in einer Tasche), habe ich den
Tamrac Pro 9 / 5259.
Bild: http://www.fotokoch.org/taschen/21591.shtml
Mir war wichtig: Es passt noch ein Laptop mit `rein.
Das Teil ist für immer dabei aber relativ groß; und - komplett bestückt kein Leichtgewicht.

Dann habe ich noch günstig einen gebrauchten
Tamrac Adventure 2 / 5242 gekauft.
Bild: http://www.fotokoch.org/taschen/21135.shtml
Neben Kleinteilen passt da die Kamera mit Telezoom ODER Suppenhuhn
PLUS immer zusätzlich das 90er Macro hinein.
Das sollte somit für Spaziergänge/Wanderungen/Radtouren genügen.

karlsson

P.S. Da ich mit meinen gut 118KG nicht so richtig schlank bin,
Bild: http://www.dslr-portal.de/forum/viewtopic.php?t=2608
freute es mich sehr, dass der Hersteller nicht an der Gurtlänge gespart hat. ;)
Beide tragen sich sehr angenehm.

Hallo,
ich habe mir bei Ebay eine LowePro Orion für 40Euro ersteigert.
Hier Originaltext Lowepro:

Diese stromlinienförmige und ergonomische Gürteltasche schmiegt sich ganz eng an den Körper des Trägers und ermöglicht so Tragekomfort, Stabilität und Bewegungsfreiheit. Die Orion kann mit oder ohne den abnehmbaren Schultergurt getragen werden und sorgt stets für gutes Gleichgewicht auch auf unwegsamem Gelände. Weiter Details: Ein vollständig nach Bedarf einteilbares Innenfach, verschiedene Taschen (einschließlich Seitentaschen aus Netzgewebe) und ein vom Körper weg öffnender Deckel für einen schnellen Zugriff auf die Ausrüstung.

Fassungsvermögen:
SLR, 3-4 Objektive, Blitz und Zubehör oder
kompaktes Camcordersystem
Abmessungen (innen):29x15x16,5cm
Material: wasserfestes 600den TXP und 600den TXP Ripstop

Orion Serie - Die Highlights
Der vom Körper weg öffnende Deckel ermöglicht auch bei Platzmangel einen leichten Zugriff auf die Ausrüstung.

Wenn es mal richtig zur Sache geht halten BatWing-Kompressionsgurte alles sicher an seinem Platz.

In die Tasche passt meine 300d mit Kitobjektiv das Sigma 70-300 und ein Tamron 28-75 sowie diverse Kleinteile hinein.

Hallo,

Danke für Eure bisherigen Antworten!

Die genannten Taschen erscheinen mir leider viel zu groß.

Im Grunde weiß ich ja, was ich will: da soll nur die Kamera reinpassen (aufgeschraubtes Kit-Objektiv) und es soll kein Rucksack sein.

Ich habe nämlich größte Bedenken bezüglich Diebstahl und mit irgendwelchen Schlössern hantieren will ich nicht. Was hinter einem passiert, kann man ja nicht beobachten.

Am besten wäre eine kleine Tasche, die man wahlweise über die Schulter oder als Gürteltasche tragen kann. Leicht muß sie sein!

Beim Durchsehen der Taschen bei Lowepro finde ich den Photo Runner interessant, obwohl der immer noch recht groß ist. Alternativ: Toploader 65 AW oder Mini Mag AW
Bei Tamrac hat es mir die 5200 angetan, obwohl ich nicht weiß, ob die Kamera da reinpaßt:
Alternativ die 5211

Hat jemand von Euch eine der Taschen und kann sie empfehlen?

Danke und viele Grüße,

Kitty

Hallo Kitty2

Was hältst Du denn von dieser. Ist klein, leicht, kann man über die Schulter schmeißen oder an einen Gürtel befestigen.

einzelbild.php

Sie ist von Samsonite aus Wasserabweisendem Poly.....irgendwas, ist gut gepolstert und hat eine kleine Außentasche und ein Innennetz für zusätzliche Speicherkarten und nen Ersatzakku.

Ich nehme die kleine Tasche immer mit, wenn ich z.B. mit den Kindern spazieren gehe und keine Lust habe den ganzen Fotokram im Rucksack mitzuschleppen.

Viele Grüße
RAMIRO

Hallo Ramiro,

Danke, das sieht ziemlich gut aus! Werde ich mir merken und mal ein Auge danach offenhalten.

Gruß,

Kitty

Also meine Erfahrung: EIne Tasche ist immer zu klein ;) Ich würde eher ne Nummer größer kaufen, da kommt bestimmt noch was dazu. Ich habe seit heute den Mini Trekker AW und der ist wirklich gut.

Viele Grüße
Franklin

Hallo Uli,

Danke, die kommt auch in Frage. Nur konnte ich keine Infos bezügl. Wetterfestigkeit finden. Weißt Du da näheres?

Gruß,

Kitty.

Nein, sorry bzgl. Wetterfestigkeit kann ich nix sagen. Ich hab die Tasche, wenn ich die Kamera nicht brauche im Rucksack. Also im strömenden Regen würde ich sie nicht rumtragen. Wenn's dich interessiert kannst ja mal bei globetrotter.de nachfragen. Die geben bestimmt gerne Auskunft. Hab mit denen nur gute Erfahrung gemacht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten