• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche fuer EOS 300D

• Themenersteller Themenersteller Gast_876
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_876

Guest
Hallo,

welche Tache habt ihr fuer die 300D?

Was habt ihr fuer Erfahrungen gemacht? Besser grosse Tasche wo alles reingeht oder kleine nur fuer die Cam?

Tamron Superlight 5 . Wird aber wohl zu klein. Du kriegst Cam, Sigma EF500 DG Super, grösseres Zoom an der Cam und Kit-Objektiv und ev. noch ein kleines rein. Aber keine Sonnenblende !! :(

-Zahni

ich hab' nen lowepro rucksack, wo alles rein poasst und noch ein wenig mehr.
und ich verschieb' das mal zum zubehör.

Ich hab die Nova5AW von Lowepro. Drin habe ich die 300D mit draufgestecktem Kit-Objektiv inkl. Geli, die 50mm Festbrennweite inkl. Geli, das 55-200 inkl. Geli (aber falsch rum draufgeschraubt, Akkuladegerät von Canon inkl aller Kabel, Cardreader inkl. Kabel, 420 EX Blitz, usw..

Bin super zufrieden :D

Jörg

Ich hab mich für eine kleine Tasche entschieden: http://www.dslr-portal.de/forum/viewtopic.php?t=917&highlight= entgegen der dortigen Angaben (mein Equipmentplan hat sich verändert) kommt in die Tasche: 300D, Canon 24-85, Sigma 50 EX, Canon 100 2.0 und der Sigma Blitz. Das ist dann meine immer dabei AUsrüstung. Wenn ich weiß, daß Teleaufnahmen anstehen (also z.B. besuch im Zoo, Flugshow etc) kommt dann das hoffentlich bald gekaufte Canon 100-400 in einer extra Objektivtasche seitlich dran. So spar ich mir bei allen anderen Gelegenheiten das rumschleppen einer großen Tasche, wo auch das Telezoom reinpaßt.

Ich habe derzeit den Lowero Rucksack S+F Rover Light, der ist klasse, wird aber langsam zu klein :( ;)

Ich suche daher auch was neues. Es müssten 4-5 Objektive + 10D mit Batteriegriff + Blitz + Filter reingehen.

Eine Bitte an Euch: Wenn es nicht zuviel Arbeit macht, könntet ihr dann ein paar Bilder vom "Innenleben" Eurer Taschen/Rücksäcke machen? Ich fände das super, um einen Eindruck der Taschen zu bekommen.

Viele Grüße
Franklin

Ich hatte rest die Tamrac Pro8 und habe diese wieder umgetauscht. Bin auf die Lowepro Nova 4 AW umgestiegen. Super Tasche! Paßt alles rein (siehe unten) und ist sehr gut verarbeitet. Kostenpunkt 79,95 im Saturn.

Hallo Christian,

was war den an der Tamrac so schlecht, bzw was ist an der Lowepro Nova 4 AW denn besser? Die Tamrac ist ja sogar noch ein Stück größer, oder?

Brauche nämlich auch langsam ne größere Tasche.

Bis dann,

Alex

Der Tamrac war eine ganze Ecke größer, hatte jedoch den Nachteil, daß die Tasche keine sehr große "Eigenfestigkeit" hat - Der Inhalt verrutschte beim Tragen der Tasche stark hin- und her. Ich habe sehr viele Aufteilungsvarianten ausprobiert, bin aber mit der Tamrac nicht glücklich geworden. Die Lowepro ist insgesamt besser verarbeitet als die Tamrac Tasche un hat auch eine angenehme "Eigenfestigkeit" :D

Franklin2K schrieb:
Eine Bitte an Euch: Wenn es nicht zuviel Arbeit macht, könntet ihr dann ein paar Bilder vom "Innenleben" Eurer Taschen/Rücksäcke machen? Ich fände das super, um einen Eindruck der Taschen zu bekommen.

Das mach ich doch mal eben.

ChristianTrost schrieb:
Der Tamrac war eine ganze Ecke größer, hatte jedoch den Nachteil, daß die Tasche keine sehr große "Eigenfestigkeit" hat - Der Inhalt verrutschte beim Tragen der Tasche stark hin- und her.

Da gebe ich Dir recht, wenn sie nicht gefüllt ist, macht die Inneneinteilung einen labbrigen Eindruck.

Cougarman schrieb:
Da gebe ich Dir recht, wenn sie nicht gefüllt ist, macht die Inneneinteilung einen labbrigen Eindruck.

Naja, gefüllt habe ich die Tasche schon - und auch mit Füllung kam irgendwie kein positives Gefühl bei mir auf! :rolleyes:

ChristianTrost schrieb:
- und auch mit Füllung kam irgendwie kein positives Gefühl bei mir auf! :rolleyes:

;)
Ich werde mich wohl auch nochmal nach 'ner anderen umschauen.
So in zwei Jahren.
Ist aber wirklich nicht einfach,
Deine "Lowepro Nova 4 AW" wäre mir wiederum zu klein. :(

Wie ich die Verarbeitung von meinen Tamrac Taschen einschätze,
sind die Loewe Teile in den ewigen Jagdgründen dann überlege ich
mir mal obs ne neuen Tamrac Rucksack gibt! :p

Hm, ich bin im Moment am überlegen ob ich mir nicht leiber nen Rucksack zulege. Mein liebes Kreuz ist alles andere als begeistert, wenn die Last der Kameras nur auf einer Schulter immer ist.

Bisher hab ich die Lowepro Nova 4 (oder 5?). Kann es sein das die Rucksäcke im Vergleich von der Größe etwas arg teuer sind? *grummel*

Hat jemand von euch einen Rucksack in dieser Größenordnung?

Gruß
Thomas

Ich hatte sonst immer die Tamrac "Superlight 5" und bin jetzt auf eine Lowepro Nova 4 umgestiegen. Aber nur, weil ich nicht mehr alles in die Tamrac bekommen habe. Ansonsten ist die Tamrac Klasse. Da hatte ich schon meine G3 mit gesamten Zubehör drin. Aber bei einer G3 hat man eben nur Konverter und keine Wechselobjektive!
Wer Interesse an meiner Tamrac hat, kann sich ja mal unter "Suchen&Bieten" hier im Forum, oder bei ebay umsehen.

hab mir gerade einen fotorucksack von löwe gekauft,passt alles rein 6 Obj.,2 Kams und alles sonnst noch was man braucht

Pries 99,- Euro

WERBUNG
Zurück
Oben Unten