Gast_114993
Guest
Wie oben beschrieben
Hat schon jemanden folgende linsen verglichen?
Tamron 17-50mm f2.8 VC (also mit bildstabi)
Sigma 17-50mm f2.8 HSM OSM (Bildstabi und ultraschallmotor)
Canon 17-55mm f2.8 IS (Bildstabi und ultraschallmotor)..
Preislich liegen die linsen weit auseinander
Tamron: 360€
Sigma: 570€
Canon: 813€
Es geht um eine Linse für immer drauf, vermutlich wird es eine 600D. Also nicht für mich, sondern für mein Mädel
. BQ ist trotzdem ein Faktor.
Natürlich wäre das Canon auf meiner wunschliste ganz oben, nur möchte ich auf eine so günstige kamera keine allroundlinse geben die mehr als die Kamera kostet. Trotzdem grenze ich sie nicht aus. Natürlich ist keine davon KB-Fähig, aber darum geht es jetzt nicht. Ich vermute mal nicht das meine freundin vom Fotografieren plötzlich so begeistert ist das sie sich eine 1Ds oder 5D kauft
Am ehesten würden mich noch die unterschiede zwischen dem Tamron/Sigma intressieren. Das Canon kenn ich eigentlich schon, is ein klasse ding.
Hat schon jemanden folgende linsen verglichen?
Tamron 17-50mm f2.8 VC (also mit bildstabi)
Sigma 17-50mm f2.8 HSM OSM (Bildstabi und ultraschallmotor)
Canon 17-55mm f2.8 IS (Bildstabi und ultraschallmotor)..
Preislich liegen die linsen weit auseinander
Tamron: 360€
Sigma: 570€
Canon: 813€
Es geht um eine Linse für immer drauf, vermutlich wird es eine 600D. Also nicht für mich, sondern für mein Mädel

Natürlich wäre das Canon auf meiner wunschliste ganz oben, nur möchte ich auf eine so günstige kamera keine allroundlinse geben die mehr als die Kamera kostet. Trotzdem grenze ich sie nicht aus. Natürlich ist keine davon KB-Fähig, aber darum geht es jetzt nicht. Ich vermute mal nicht das meine freundin vom Fotografieren plötzlich so begeistert ist das sie sich eine 1Ds oder 5D kauft

Am ehesten würden mich noch die unterschiede zwischen dem Tamron/Sigma intressieren. Das Canon kenn ich eigentlich schon, is ein klasse ding.