• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron und Sigma Objektive funktionieren nicht an meiner Alpha 330???

Also ich habe die Kamera erstmal bei Sony eingeschickt.
Voher habe ich denen mal eine EMail geschickt.

lg byhly

Vermutlich deswegen:

Ich habe gerade wieder bemerkt, da ich gerade angefangen habe das Objektiv auszupropieren, festgestellt das der Autofokus in manchen Fällen wieder nicht geht :eek:

Auch wenn nicht ganz klar ist, welche Fälle da gemeint waren.

Hallo,

also das Problem war wieder das der AF nicht mehr ging.
Nun habe ich sie eingeschickt und Sony gesagt die sollen den Motor mal genauer prüfen und ihnen ebenfalls gesagt das andere Objektive ohne eigenen Motor nicht funktionieren.

lg byhly

Hallo,

nachdem was ich bisher von Dir so gelesen habe, beschleicht mich das Gefühl, dass es sich hier um ein DAU-Problem handelt.:evil:

Danke für die Blumen!

Ich habe mich hier angemeldet um von euch geholfen zu werden und nicht sone Sprüche gegen den Kop zu bekommen.

Grüße Byhly!

Danke für die Blumen!

Ich habe mich hier angemeldet um von euch geholfen zu werden und nicht sone Sprüche gegen den Kop zu bekommen.

Nimms nicht so ernst, hegauer ist halt einer von der sprachlich etwas gröberen Sorte, im Laufe der Zeit bekommt man die Eigenheiten der anderen user mit, daher nicht gleich entmutigen lassen. Es war sicher nicht so böse gemeint wie es klingt.

mfg Lutz

Hallo,

ich bin ja auch erst neu hier-> habe meine ERSTE DSLR und weiß noch nicht sehr viel darüber. Ich habe mich zwar schon viel darüber informiert aber wenn es nun so ein Problem ist was ich schwer beschreiben kann, dann sagt es bitte das ihr es nich versteht und setzt nicht sone Dinger hier rein.

lg byhly

Hallo Byhly,

ich entschuldige mich bei Dir, ich wollte Dich nicht kränken. Schließlich sollte mein Smilie die Satire verdeutlichen. Selbstverständlich habe ich Verständnis mit Anfängern. Die liegen mir sogar besonders am Herzen.

Ich hoffe, dass Deine Kamera bald wieder zurück ist und die Probleme dann beseitigt sind. Ich galube immer noch, dass mein Tipp mit dem "herzhaften" Umgang bei der Objektiv Montage richtig war. Es ist gar nicht so leicht, den richtigen "Dreh" herauszufnden. Aber glaub mir, Du hast das bestimmt bald "drauf". Und es ist auch nicht leicht, im Forum aus der Masse der Tipps die richtigen zu erkennen.
MfG. Emil

Hallo,

nachdem ich die Kamera eingeschickt habe um diese mal prüfen zu lassen, wurde herraus gefunden das der innere Motor in der Kamera defekt war. DIeser wurde ausgetauscht und nun geht es wunderbar.
Ich habe nun das Tamron 55-200/4-5,6.

lg Byhly

Wie hat es sich denn bei dir bemerkbar gemacht, dass der innere Motor kaputt war - welche Anzeichen? Das würde mich mal interessieren...

Hallo,

Wie hat es sich denn bei dir bemerkbar gemacht, dass der innere Motor kaputt war - welche Anzeichen? Das würde mich mal interessieren...
29.06.2010 14:34

Es sah so aus:

Ich wollte mir zusätzlich zu meinem Kit Objektiv ein preiswertes Telezoom kaufen. HAbe ich auch gemacht, dann habe ich dieses nachdem ich es bekommen hatte, an meine Alpha 330 ran gemacht.
Nun kam das Problem: Der AF (Autofokus) ging an diesem Objektiv nicht, ich habe gedacht das das Sigma 55-200mm evt. rumspinnt und es zurückgeschickt. Der Verkäufer meinte aber das das Objekitv bei seiner DSLR super funktioniert.
Darauf habe ich es halt komplett zurückgegeben und habe es mal mit dem Tamron 55-200mm 4-5,6 probiert, bei diesem ging der AF ebenfalls nicht.

Diese beiden oben genannten Objektive haben KEINEN eigenen Motor der den AF antreibt, die beiden oben genannten Objektive werden vom Ultraschallmotor der Kamera betrieben.

An meinem Kit Objektiv ging alles wunderbar, weil dieses einen eigenen Motor besitzt.

Also habe ich die Kamera zu Sony geschickt und diese haben halt festgestellt das der Ultraschallmotor defekt ist und haben ihn ausgetauscht.

Als die Kamera zurück war, ging alles wunderbar.

lg Felix

[Zitat]Diese beiden oben genannten Objektive haben KEINEN eigenen Motor der den AF antreibt, die beiden oben genannten Objektive werden vom Ultraschallmotor der Kamera betrieben.[/Zitat]
*Öhöm*... es gibt in den Sony Alpha-Kameras keinen Ultraschallmotor... was'n das für ein Schwachsinn? Das ist ein ganz normaler Motor mit Stator, Rotor, Bürsten/Schleifer(n) und Kollektor - eben ein normaler (kleiner) Gleichstrom-Motor. Und klar, die wenigsten Objektive mit Minolta-/Sony-AF-Anschluß haben einen eigenen Motor, die werden alle über den Motor der Kamera (und über eine Stange im Objektiv) angetrieben. Und die (teureren) Objektive die einen HSM-/SSM-Antrieb haben werden eben über den Ultraschall-Motor der im Objektiv eingebaut ist betrieben, da ist der (stinknormale) Motor in der Kamera dann außer Funktion.

[Zitat]Also habe ich die Kamera zu Sony geschickt und diese haben halt festgestellt das der Ultraschallmotor defekt ist und haben ihn ausgetauscht.[/Zitat]
Die haben den (normalen) Motor in der Cam getauscht... nochmals, eingebaut gibt es keinen Ultraschallmotor :ugly:

Das Kit-Objktiv hat auch keinen Ultraschall-Motor sondern einen ganz normalen Motor, der über die Kamera gesteuert wird... klar, der funktioniert, auch wenn der (normale) Motor in der Kamera defekt ist

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten