• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 Di II VC

hier noch eins zu später Stunde. Aufgenommen mit dem integrierten Blitz der Kamera. In LR etwas aufgehellt.

Mein "liebstes" Objektiv :)

:top:

Hier noch ein "Still-Leben"

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mach die Geli immer ab weils mir sonst echt zu fummelig ist mit dem Polfilter. Wenn man von aussen auf den Rand drückt gehts ein wenig aber angenehm ist es definitiv nicht.

Damits net allzu OT wird: Ich gestern in Heidelberg

Ist das Objektiv von vor 2 Jahren identisch wie wenn ich es jetzt neu kaufen würde? :)

Auch wenn es OT ist: Das Tamron 17-50/2,8VC gab es vor zwei Jahren noch gar nicht... :rolleyes: Das kam mMn erst zur IFA2009 raus.... Das einzige, was am VC geändert wurde, ist die LensID. Den Grund kannst du hier nachlesen: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=732360

Davor gab es nur das Tamron 17-50/2,8 (also ohne VC/Stabi).....

Und damit es nicht ganz OT ist, noch zwei Bilder...

Bearbeitung: WB, Belichtung, leichte Anpassung der Gradationskurve, Sättigung (beim 1.)

Zuletzt bearbeitet:
Mal was vom letzten Urlaub im vergangenen Monat - Alanya. :lol:

Cooles Reisezoom. :top: Als Ergänzung hatte ich das Canon 55-250 IS eingepackt, für die eine oder andere Situation in der doch etwas mehr Tele notwendig ist. :rolleyes:

Lediglich fürs Forum verkleinert, nicht nachbearbeitet... :D

Porträt von meinem Kater bei Offenblende.

Edit sagt: Winnetwo1 hat recht (s. Folgepost) - Bild gegen ein anderes ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal 2 Fotos die nach dem Kauf gestern im botanischen Garten Mainz entstanden sind. Bin noch in der Eingewöhnungsphase und habe eben beim Sichten gemerkt, dass Offenblende nicht immer gut ist *G* auch wenns tierisch spaß macht ;)

Eigentlich nur mit Abwedler und Nachbelichter gearbeitet.
vieleicht den himmel etwas zu dunkel und damit zu blau gemacht.
Ich wollte die wolken etwas abdunkel damit sie kontrastreicher sind.
Hier noch ein Bild in dem ich nur den Baum auf der linken seite etwas aufgehellt habe, ansonsten aber die wolken unberührt sind.
vieleicht gefällt das besser.

von der hochzeit eines kumpels mal nen schnappschuss meiner freundin...

fokussiert wurde auf das rechte auge mit blende 3.2

selbst bei 200 % vergrößerung in DPP erkennt man noch gaaaanz eindeutig die kontur ihrer kontaktlinse und die einzelnen äderchen...

oder aber der schuh des bräutigams *G*

ich liebe die linse :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten